Wo & Wie kann ich PHP lernen?

  • Hallo Towner,
    Ich möchte mich in zwei Wochen (Wenn Prüfung etc. alles vorbei ist :aws: ) intensiv mit PHP beschäftigen und es auch lernen.
    Ich bin wirklich ein totaler Anfänger, jedoch habe ich eine "kleine Anleitung" schon gelesen, sodass ich derzeit ein kleiner und einfacher Wartungsmodus schon erstellen könnte. Also kurz gesagt, das kleine Grundwissen von if Abfragen, Arrays etc. ist vorhanden, jedoch möchte ich PHP nun intensiv lernen, ohne dass ich immer Google fragen muss.
    Mein Ziel, was ich mir gesetzt habe ist, für euch (Retroszene) ein komplett eigenes CMS zu schreiben, auch wenn einige es nicht gerade verdient haben, aber das ist eine andere Geschichte. Meine Vorstellung für "m"ein perfektes CMS wäre: kleines aber feines Frontend & Backend, ein total sicheres System, Plugin-System, das heißt, für Features wie ein besonderer Shop für die User möchte ich unabhängig vom CMS schreiben, und dass dieses Plugin (.ZIP Archiv) man im Backend hochladen, entpacken und installieren kann (ähnlich wie im IV-CMS), natürlich geht da viel Zeit weg, die ich dann für das programmieren nutzen werde, daher werden Plugins / Module kostenpflichtig sein. Naya das war so ne kleine Vorstellung, und damit ich dies alles umsetzen kann, brauche ich eure Hilfe, indem ihr mir wirklich gescheite Tutorials (TEXT, VIDEO, ODER BUCH) gibt. Außerdem bietet sich es an, PHP zu lernen, da ich eh in die Richtung etwas Berufliches machen werde ^^

    Also, habt ihr gute Tutorials, die wirklich LEICHT zu verstehen sind, wo man sich was merken kann und wirklich super gut & intensiv PHP erlernen kann. Würde mich freuen ;)

    Best regards
    Typhon

    Code
    So schaut's aus!

  • Google ist dein Freund


    Wie schön, dass du Google auch als Freund anerkennst ;) Jedoch möchte ich hier fragen, da hier in rt bestimmte User PHP können, und die es auch drauf haben, darum möchte ich von denen wissen, wo die PHP gelernt haben ;) Wenn ich jetzt Google fragen würde, und mir irgendein Buch kaufe, vielleicht gibt es ein besseres Buch, wo es besser erklärt als in dem Buch, das ich mir kaufe. Verstehst du die Logik :D

    Code
    So schaut's aus!

  • Fang an eine OLD ReCMS MyMabbo zu editen und versuch sachen wie z.b Gruppenforum zu recoden ..


    Hab mir auch schon in Gedanken gehabt, aber 1. wo findet man heute noch so etwas, megaupload down, viele links auch down; heute gibt es billige sche!ßdrecks edits davon gibt es genug downloadlinks. Habe mich bis vor kurzem hier und auf Ragezone bis auf fast die letzte Indexseite bei den Releases durchgegangen. dann 2. edit und rename, mh nein, dann ist das wieder ein drecks recms edit. Ich wollte schon mir etwas komplett eigenes machen, ohne jegliche Basis. Zum Beispiel komme ich mit dem Core nicht klar (vom ReCMS)

    Code
    So schaut's aus!

  • Wenn du wirklich PHP lernen möchtest, vorhast alles von A-Z zu lesen & üben & Anzuwenden - Kauf dir bitte Bücher.
    Du kannst mit keinen Website Tutorials eine Sprache lernen.
    Ebooks gehen natürlich auch, doch ein Reales nachschlagewerk ist etwas völlig anderes.

    Und: Mit PHP alleine kannst du kein CMS erstellen.
    Dazu benötigst du HTML Kenntnisse, sowie CSS und JS.

    Lerne in folgender reihenfolge: HTML und CSS, PHP, JS.

    Eine Sprache kannst du auch nicht in 2 Wochen lernen, da musst du schon zeit für aufbringen.
    Ich hoffe ich habe dir etwas auf deinen zukünftigen wegen geholfen.

  • Ich muss sagen, dass ich seit meiner Hubba Zeit sehr viel selbst gelernt habe.
    Teilweise vorhandenen Code angeschaut, verstanden und nachgeahmt.
    Heute kann ich recht gut PHP, habe erst vor kurzem einen Auto-Werbebanner für's Hubba geschrieben...

    Alter Hase im Geschäft...

  • Wenn du wirklich PHP lernen möchtest, vorhast alles von A-Z zu lesen & üben & Anzuwenden - Kauf dir bitte Bücher.
    Du kannst mit keinen Website Tutorials eine Sprache lernen.
    Ebooks gehen natürlich auch, doch ein Reales nachschlagewerk ist etwas völlig anderes.

    Und: Mit PHP alleine kannst du kein CMS erstellen.
    Dazu benötigst du HTML Kenntnisse, sowie CSS und JS.

    Lerne in folgender reihenfolge: HTML und CSS, PHP, JS.

    Eine Sprache kannst du auch nicht in 2 Wochen lernen, da musst du schon zeit für aufbringen.
    Ich hoffe ich habe dir etwas auf deinen zukünftigen wegen geholfen.


    Doch klar ;)
    Ich hab alles im Internet gelernt PHP: Hypertext Preprocessor.

  • Wenn du wirklich PHP lernen möchtest, vorhast alles von A-Z zu lesen & üben & Anzuwenden - Kauf dir bitte Bücher.
    Du kannst mit keinen Website Tutorials eine Sprache lernen.
    Ebooks gehen natürlich auch, doch ein Reales nachschlagewerk ist etwas völlig anderes.

    Und: Mit PHP alleine kannst du kein CMS erstellen.
    Dazu benötigst du HTML Kenntnisse, sowie CSS und JS.

    Lerne in folgender reihenfolge: HTML und CSS, PHP, JS.

    Eine Sprache kannst du auch nicht in 2 Wochen lernen, da musst du schon zeit für aufbringen.
    Ich hoffe ich habe dir etwas auf deinen zukünftigen wegen geholfen.

    Zwar wird Javascript in den meisten Webseiten benutzt, aber es ist bestimmt keine Voraussetzung um ein CMS zu schreiben.

  • Schau auf einen der angegeben Seiten in diesem Thread, es ist eig. Mega einfach wenn man sich richtig damit beschäftigt und ach ein wenig Ehrgeiz besitzt, falls du Hilfe brauchst BTW Fragen hast kannst du sich bei mir in Skype melden.
    Otaku.retro

    Lg

    Ab ins Habbo.sx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!