Mündliche Bewerbungsrunden

  • Mündliche Bewerbungsrunden via Teamspeak? 42

    1. Ja (20) 48%
    2. Nein (22) 52%

    Hey Retrotown,
    ich finde Retrotown könnte auch ab und zu mündliche Bewerbungen via Teamspeak für den Test-Moderatoren Rank machen.
    In Worten kann man alles schreiben, aber so ein kleines "Bewerbungsgespräch" wäre doch auch gut und schon mal eine gute Übung für das echte Bewerbungsgespräch im echten Leben.

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach, sind die schriftlichen Bewerbungsrunden immer noch am besten..
    Mit einer Bewerbung bekommt man als Super-Moderator die wichtigsten Informationen über die Person.

    Bei einer schriftlichen Bewerbungsrunden könnte man z.B nicht die Fähigkeiten in der Rechtschreibung messen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Meiner Meinung nach, sind die schriftlichen Bewerbungsrunden immer noch am besten..
    Mit einer Bewerbung bekommt man als Super-Moderator die wichtigsten Informationen über die Person.

    Bei einer schriftlichen Bewerbungsrunden könnte man z.B nicht die Fähigkeiten in der Rechtschreibung messen.


    Man könnte es so machen, dass sich der Super Moderator, in diesen Fall Sashiri, ein paar gute Bewerber rauszieht und mit ihnen eine Art Vorstellungsgespräch via Ts³ machen kann.

  • Rein mündliche Bewerbungen sind völlig ausgeschlossen. Vielleicht kann man in Zukunft, nach der gelungenen Bewerbung, im Anschluss noch ein mündliches Gespräch führen.

    Fakt ist nunmal, dass man als Foren-Moderator die Rechtschreibung beherrschen muss, daher auch das Ganze in schriftlicher Form. Aber das sagt denke ich mal auch die Logik, schließlich sind wir hier kein Callcenter.

  • Der Simple Grund wieso alle Nein drücken ist einfach:
    Ihr seit einfach 10-13 Jahre alt und wollt eure kleine Kindliche Stimme verstecken.

    Natürlich gibt es in der schriftlichen mehr Infos, aber via Teamspeak ist das alles schon persönlicher. Ich bin für Teamspeak, auch wenn ich kein Interesse an einem Rank habe.

    [tabmenu]
    [tab='Info']
    Hallo ich bin Edi, auch bekannt als Editor.
    zurzeit beschäftige ich mich mit meinen Projektpartnern Crookie & Felix an unserem Projekt Heggo - ein sehr Umfang haltiges Hotel mit vielen Extras und mehr.

    [tab='Erreichbarkeit']
    Heggo Hotel
    [/tabmenu]

  • Der Simple Grund wieso alle Nein drücken ist einfach:
    Ihr seit einfach 10-13 Jahre alt und wollt eure kleine Kindliche Stimme verstecken.

    Natürlich gibt es in der schriftlichen mehr Infos, aber via Teamspeak ist das alles schon persönlicher. Ich bin für Teamspeak, auch wenn ich kein Interesse an einem Rank habe.

    Ich gehöre zu keinen, deiner genannten.
    Weder 10 - 13, noch Kinderstimme.
    Der Grund liegt einfach darin,
    das nicht jeder Ts3 hat.
    Und wie du schon sagtest, schriftlich gibt mehr Informationen.


  • Der Simple Grund wieso alle Nein drücken ist einfach:
    Ihr seit einfach 10-13 Jahre alt und wollt eure kleine Kindliche Stimme verstecken.

    Natürlich gibt es in der schriftlichen mehr Infos, aber via Teamspeak ist das alles schon persönlicher. Ich bin für Teamspeak, auch wenn ich kein Interesse an einem Rank habe.

    Ist ja auch der Weltuntergang, wenn jemand ne junge Stimme hat. Holt den Katastrophenschutz! Mein Gott.


    Ich habe auf Nein gedrückt, der Grund ist, dass viele mündlich noch nicht wirklich das Talent haben schöne Sätze zu formulieren oder zu nervös sind. Man muss im Forum ja auch nur schreiben nicht reden. Also reicht das schriftliche komplett.

  • Ist ja auch der Weltuntergang, wenn jemand ne junge Stimme hat. Holt den Katastrophenschutz! Mein Gott.


    Ich habe auf Nein gedrückt, der Grund ist, dass viele mündlich noch nicht wirklich das Talent haben schöne Sätze zu formulieren oder zu nervös sind. Man muss im Forum ja auch nur schreiben nicht reden. Also reicht das schriftliche komplett.


    Oder weil viele kein Headset besitzen.

  • Was hätte das denn für einen Sinn? Wenn man eine Bewerbung schriftlich verfasst, dann kann der zuständige Mitarbeiter sofort erkennen, ob man die deutsche Sprache gut oder schlecht schriftlich beherrscht. Ebenso kann man dann viel genauer und detaillierter in einer entspannten Atmosphäre und in Ruhe seine Bewerbung schreiben. Bei einer mündlichen Bewerbung wäre eine viel größere Anspannung dabei; der einzige Vorteil wäre, dass es dann persönlicher wäre. Auch haben viele kein Headset. Also klar dagegen, weil es keinen wirklichen Sinn macht. Ich denke, dass sich viele damit die Mühe des Schreibens ersparen möchten, was dann auf Faulheit zurückführen lässt.

  • Der Simple Grund wieso alle Nein drücken ist einfach:
    Ihr seit einfach 10-13 Jahre alt und wollt eure kleine Kindliche Stimme verstecken.

    Natürlich gibt es in der schriftlichen mehr Infos, aber via Teamspeak ist das alles schon persönlicher. Ich bin für Teamspeak, auch wenn ich kein Interesse an einem Rank habe.

    Natürlich sind wir das. :D

    Ich glaube der Thread kann geschlossen werden, es wird eine gute Grammatik gefordert, keine gute Stimme.

  • Ich würde mich kaputt lachen wenn ernsthaft auf dem Teamspeak so welche 14 Jährigen Kinder kommen würde mit so einer "hello kitty" stimme und sich bewerben wollen..

    Das wäre der Brüller!

    Ich hab mal auf "Ja" gedrückt weil ich die Personen mal hören will in einem anderen TeamSpeak Raum außerhalb der Bewerbungen.

  • Ausserdem wen du in Ts gehst und mit allen Mitglieder reden sollst ?
    und dann noch andere mit dabei sind Zb Bennius (Es soll keine beleidigung sein)
    Dann schiken die wieder nacktbilder wie gestern im Ts oder Krigen wieder nen
    Lachflash... das ist scheiße deswegen auch dagegen und darfür
    kann mich nicht entscheiden :)

  • Das mit der Idee, schriftlich & mündlich ist gut. Es gibt nämlich so einige Papnasen, die gerne Informationen in ihre Bewerbung kloppen, die garnicht stimmen. So könnte man es geschickt mündlich "abfragen". :P

    X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!