Hat das mit dem Angriff auf RetroTown zu tun? 41
-
Ja (35) 85%
-
Nein (6) 15%
ZitatAlles anzeigen
Januar 2013 wurde Retrodev.de ins Leben gerufen als Alternative für RetroTown. Es sollte viel besser als RetroTown werden. Im ersten Monat verlief es sehr gut, die nächsten Monate nahm es trotz vielen Features und Angebote ab. Es ist offensichtlich. Retrotown ist der Marktführer in der Retroszene. Trotz Übernahme der Domain, fanden die User zur neuen Domain zurück. Es sprach sich herum. Die User hielten zusammen.Was ist eigentlich geschehen? An der Aktion mit der übernahme der Daten von Crashboy war ich nicht beteiligt. Einer der Administratoren meiner Seite, gelang es an die Daten der Konkurrenz zu kommen. Es ging sogar so weit, dass die Domain zu einem anderen Anbieter transferiert wurde.
Retrodev wollte die Gelegenheit ausnutzen und die Domain zu unserem Forum umleiten. Jedoch war es mir bewusst, dass wir dadurch nicht mehr User gewinnen würden, sondern im Gegenteil. Wir würden einige verlieren.
Mir war es bewusst, dass solch eine Aktion nicht glimpflich davon kommen würde. Die Aktion wurde beantwortet mit DDoS.
Was solls, ein Versuch ist es wert.Wir hatten unser Spass. Jedoch hat Retrodev nach dieser Aktion keinen Ruf mehr.
Die letzten zwei Monate war Retrodev nur noch eine Geisterstadt.Wir bedanken uns bei den zahlreichen Moderatoren und Administratoren und sehr gross an die Member die mitgemacht hatten, versucht hatten aus Retrodev etwas zu machen.
Aktuell können wir euch nicht mehr als nur anbieten, einen Besuch auf Retrotown.org abzustatten.
Retrodev.de is no more.Um weiteren Schaden zu vermindern, die Infrakstruktur zu reduzieren und die Serverkosten zu begleichen.
Die Retrotown.ws Domain ist gone. Die Domain wird es nicht mehr geben. Ich habe aber organisiert, dass sie zu Retrotown.org umleitet.Ich kann als Administrator verstehen, was für ein Verlust es sein müsste eine eigene Plattform durch einige Freaks zu verlieren.
Ich kann dem Administrator für das nächste mal nur empfehlen, nicht überall das gleiche Passwort zu verwenden.Danke für eure Aufmerksamkeit
Tunny
Was haltet ihr davon?
Denkt ihr, dass ist eine Entschuldigung für diesen Vorfall, oder hat es mit etwas anderem zu tun?
Teilt eure Meinungen mit!