Habbo- Willkommen im Pedo Schlarafenland ? FAIL ? ODER DIE WARHEIT ?

  • Von wegen Kinderspielplatz: Erwachsene Mitglieder nutzen die schöne bunte Welt von Habbo, um Sexkontakte zu finden. Die finnischen Betreiber der Online-Spiel-Community schauten dem bösen Treiben lange zu. Doch auch die neuen Filter helfen wenig.


    Von Malte Arnsperger


    Es ist eine bunte Welt mit vielen süßen Figuren. Eine virtuelle Welt, die tausende junge Internetnutzer jeden Tag betreten. Habbo.de ist eine Online-Spiel-Community, die sich ausdrücklich an Kinder und Jugendliche richtet. Die Betreiber rühmen sich: "Wir versuchen unser Bestmöglichstes, um Jugendlichen eine sicheren Aufenthalt im Internet zu bereiten." So soll Habbo "ein lustiger und freundlicher Ort" sein. Doch Recherchen von stern.de und der Kinderschutzorganisation carechild haben ergeben, dass sich auf Habbo.de viele Nutzer tummeln, die eine sehr eigene Vorstellung davon haben, was "lustig" ist. So etwa der Besucher "DevilDieter". In seiner Profilseite schreibt er: "Suche heißes Girl zum rummachen." Wie jeder Nutzer hat auch "DevilDieter" seiner Habbo-Figur sogenannte Tags verpasst. Das sind Stichworte, die seine Hobbys und Interessen zeigen sollen. Bei "DevilDieter" sind das: "Selbst befriedigen", "spritzen", "anal." Der Nutzer "DevilDieter" hat auf Habbo Kontakt zu "Kissing-Chika". Die hat ihm vor einige Tagen geschrieben: "Hi Süßer, der Camsex (sic) mit der war einfach geil. Unglaublich, wie lange du w*xxen kannst bevor du abspritzt."


    Quelle:Online-Netzwerk Habbo: Kinderschutz klein geschrieben - Digital | STERN.DE

    Der Beitrag ist alt doch ich finde das immer noch nicht viel Unternommen wird XD

  • Ich finde es einfach wie soll ich sagen Pedohaft,sein I-Net sollte gekappert werden oder so das er das nicht mehr machen kann oder DDOS Leute er hats verdient gehorfeigt zu werden
    und so erhlich so was ist einfach nur unakzeptabel....das man sowas macht....einfach nur ich finde echt keine Worte darfür X(

    • Offizieller Beitrag

    Viel dagegen machen kann man auch nicht. Wenn man Habbo nur bis 20 Jahre erlaubt, bringt es sowieso nicht viel. Fast jeder User gibt bei der Registrierung ein falsches Geburtsdatum ein.

    Fakt ist, DevilDieter ist im falschen sozialen Netzwerk gelandet..

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Natürlich kann man etwas dagegen machen, allerdings würde man immer auch die Unschuldigen damit bestrafen. Bestes Beispiel war ja, dass der Chat abgestellt wurde. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist, dass die Moderatoren die Räume besser überwachen. Egal wo man im Habbo ist, man kann insofern, dass es der Filter zulässt, alles schreiben. Es muss ein User gemeldet werden, damit die Moderatoren was machen oder ganz selten sieht es mal ein/e Moderator/in. Habbo ist einfach nicht mehr so wie es einmal war, das zeigen wohl auch die großen Verluste an User.

  • Im Internet kann man eben nicht erkennen, ob einer 13 Jahre oder 28 Jahre alt ist. Außerdem kann man nicht jeden sofort Bannen es gibt ja nicht nur so gesagte Pedo's manche 28 Jährige sind einfach nur Fans von diesem Spiel und haben nicht solche Sexuelle Gedanken wie hier "DevilDieter" beschrieben.

  • Na, da sollten die Sulake-Führungskräfte eher das Personal aufrüsten, anstatt sich die Millionen Dollar Profit, dass das HABBO jährlich erwirtschaftet, in die eigene Tasche zu stopfen.
    Bei einem Umsatz von ca. 74 Millionen Dollar/Jahr und einen dementsprechend hohen Reingewinn würde sich das doch anbieten.

  • Naja aber in Habbo ist es sehr Schlimm.

    In Panfu wirst du sofort gebannt.

    Xorx und ich haben es Ausprobiert XDDD


    Gott wie kann man nur so dämlich sein. Abgesehen davon das ihr schnell eine Anzeige kriegen könnt ist es sowieso nicht zum Spaßen da.

    B2T :
    Hier bei hat Habbo nichts falsch gemacht. In den AGBS und fast überall wird deutlichs empfohlen das Eltern ihr kind aufklären sollen was dort alles passieren kann und falls solch ein Vorfall passiert wie man dort vorgeht. Das die Eltern kläglich versagt haben ist wohl eindeutig. Entweder man klärt sein kind auf was für Folgen es haben kann oder das wars.


  • Gott wie kann man nur so dämlich sein. Abgesehen davon das ihr schnell eine Anzeige kriegen könnt ist es sowieso nicht zum Spaßen da.

    B2T :
    Hier bei hat Habbo nichts falsch gemacht. In den AGBS und fast überall wird deutlichs empfohlen das Eltern ihr kind aufklären sollen was dort alles passieren kann und falls solch ein Vorfall passiert wie man dort vorgeht. Das die Eltern kläglich versagt haben ist wohl eindeutig. Entweder man klärt sein kind auf was für Folgen es haben kann oder das wars.

    @DJ bennius: Wenn du meinst das er DDOS versucht hat,du downst manchmal auch Foren,Hotels Usw oder nicht?

  • Don't feed trolls like Dieter ! :aws:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt immer 20 Jährige oder ältere die solche Ausdrücke verwenden und dann sogenannten "Camsex" mit Teenager oder Kindern wollen.
    Man sagt ja, das Habbo ist ab 12-13 Jahre weil man da in der sogenannten Pubertät ist und sich bald einigermaßen beherrschen kann.

    Aber es kommen immer wieder 10 Jährige ins Habbo die dann halt mit Jugendlichen oder Erwachsenen "Camsex" oder so haben, aber da sind Sie selbst Schuld, weil man das Habbo ab 12-13 Jahre empfiehlt oder älter.

    Grüsse,

    Wque

    „Geliebt werden zu wollen, das ist nichts als ein heißer Wunsch, an dem man am Ende doch nur verzweifelt...“

  • Früher wars extrem , wenn du abends im Habbo.de gechillt hast wurde man immer von gewissen Leuten angeschrieben.
    Nur die Staffs reagieren in dieser Situation leider immer viel zu spät.


    Grüße Raremann ;)

  • Der Artikel ist von 2009, also nicht up2date.

    Meiner Meinung nach hat sich die Situation durch härteren Wordfilter/die damalige Chatsperre gebessert.

    Um 2010 bis 2011 waren oft Räume offen wie 'Suche Girls für CS' etc. von derartigem merke ich heute nichtsmehr. Natürlich gibts immer schwarze Schafe, in JEDEM sozialen Netzwerk. Da kann man nicht nur auf das Habbo aufmerksam machen.

  • Klar wünscht man sich mit seinem eigenem Projekt einen riesen Erfolg - gerade wenn das Projekte so viel Arbeit in Anspruch genommen hat. Natürlich kann man solch ein großes Projekt nicht 24/7 bewachsen, aber die Sicherheit könnte man auf jeden Fall drastisch verbessern. In Habbo sind es aber nicht nur die Pädophilen die solche Ausdrücke in den Mund nehmen, auch Kinder tragen dazu bei, dass solche Begriffe immer öfters zu sehen sind.

  • Wie oft wird dieses Thema noch diskutiert im Forum?
    Jeder Mensch kann ein falsches Geburtsdatum bei der Registrierung angeben, Kindern nach Skype Addys fragen und vor der Cam ...
    Dagegen kann man nichts ändenr, außer das die Kinder diese scharmlosen Versuche einfach ignorieren und zur Not auch einfach mal offline gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!