• So langsam verdummt sich die Rap-Szene.
    JBB wurde Mainstream, obwohl es sich nicht mal richtig
    Rap nähert, auch wenn es Battlerap ist. Viele Kinder haben Julien entdeckt und schauen
    ihn eig. auch mittlerweile nur weil er Mainstream ist. Alles was Julien macht/sagt ist "cool".
    Julien war damals wirklich super. Seine versteckte Visage, die Game-Analysen etc. waren wirklich einzigartig & witzig.
    Seit 2013 hat er sich aber stark verändert und macht nur noch shit.

    Ich höre Rap nun seit 9 Jahren und will ich mal auch zeigen, was wirkliche Rapper der deutschen Sezene waren/sind,
    die englische Szene lass ich erstmal aussen vor, da sie noch viel ausgeprägter ist:

    Samy Deluxe - Ein sehr alter MC, dessen Tracks mal öfters nur ums Kiffen gingen, dennoch war sein Flow einzigartig, sowie sein
    gängiger Slang. Jedoch wollte er letztes Jahr wieder zurück kommen, nur leider wurde er erwachsen und machte Shit, dennoch hier der Oldschool-Kram:
    Grüne Brille - YouTube

    Kool Savas - Viele kennen ihn, damals war er einer derb esten Rapper... Von Zeit zu Zeit verändert auch er sich, er versucht aber
    noch der gleiche zu bleiben.. Das lied "Das Urteil", ein Diss gegen Eko, war eines der größten Rap-Hits:
    Kool Savas "Das Urteil" (Official HD Video) 2005 - YouTube

    Sido - Jaaa Sido ist schon ein echt alter Hase. Er kam etwas später als Samy in die Szene, er hat es verdammt schwer gehabt, um nun da zu stehen wo er jetzt ist.
    Leider verändern sich so gut wie alle. Aber Sido hatte auch seine goldene Zeit. Seitdem die Mase weg ist, ist auch seine Zeit weg:
    SIDO - AUS'M WEG - MASKE X - ALBUM - TRACK 02 - YouTube
    SIDO - ICH UND MEINE MASKE - ICH UND MEINE MASKE PE - ALBUM - TRACK 05 - YouTube
    Ich hab euch paar neuere Songs vorgestellt, die ihr vielleicht kennen solltet, weil seine ehct alten Songs sind auch nicht heutzutage so nice.
    Aber ein ganz alter Hit von Sido ist bis heute wirklich legendär:
    SIDO FEAT. REEN - MEINE KETTE - AGGRO ANSAGE NR. 4X - ALBUM - TRACK 05 - YouTube

    Es gibt noch viele weitere MC's die vieles erreicht haben, nur wollte ich euch nur ein paar gute Beispiele zeigen, wie
    Rap wirklich damals war und wollte kein Buch schreiben.
    Schreibt ruhig auch paar MC's.

    Fakt ist, dass Rap nie mehr das wird, was es mal war.
    Die goldenen Jahre von Rap waren so 2003 - 2007 (Deutsche Szene)

    Greetz!


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • Das soll jetzt kann gehate sein, aber;
    was findet ihr denn bitte an Rap so toll ?
    Ein paar asoziale Ausländer, die irgendwas daherreden
    wie schlimm Ihr Leben doch sei, wobei sie jede Menge Kohle bekommen, wenn sie nach Deutschland ziehen.
    Oder das sie sich sinnlos beleidigen ? Außerdem handeln die meisten Texte eh nur von Schwachsinn
    wie 'ich f**k deine Mudda !', wenn ich sowas höre, das ist einfach asozial. Sie sollten sich
    lieber einen Job suchen, oder mal richtig deutsch lernen, als so einen Müll zu 'rappen'.
    (Das ging jetzt nur an Rapper wie Haftbefehl oder wie der heißt, und so'ne Typen.)


  • Ich glaub du hast dir noch nie ein richtigen Rap-Track angehört...


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • Meiner Meinung nach waren die besten Deutsch-Rapper von früher Kool Savas, Eko Fresh und Bushido. Die hatte ich damals richtig gefeiert. (und ein paar Lieder von Sido)
    Aber heutzutage kann man nichts mehr vergleichen. Es gibt noch gute Rapper, ebenso gibt es auch schei* Rapper.

    Carnage: Jeder hat halt sein eigenen Geschmack. Einige mögen eher soetwas wie Techno, Hardstyle und andere Heavy Metal.
    Und wir beispielsweise Rap.

  • Also ich finde Rap überhaupt nicht Asozial da es ja nicht ernst gemeint ist Zb:(Ich fi***e deine Mutter) sowas ist ja nicht ernst gemeint
    und die meisten sind keine Ausländer und wen schon? sie machen doch nichts schlimmes?

  • Schinken, ach ja du nennst mich Kind? :D
    Schau dir dein Profilfoto an :thumbup:
    Jedenfalls, schreib ich dass das jetzige Deutsch-Rap schei#e ist?
    Nein. Ich kenne genug Leute die rappen um hoch zu kommen und auch wirklich gut sind. (RL natürlich)
    Und nun schreib mal eine konkrete Meinung damit man es auch verstehen kann..

  • Schinken, ach ja du nennst mich Kind? :D
    Schau dir dein Profilfoto an :thumbup:
    Jedenfalls, schreib ich dass das jetzige Deutsch-Rap schei#e ist?
    Nein. Ich kenne genug Leute die rappen um hoch zu kommen und auch wirklich gut sind. (RL natürlich)
    Und nun schreib mal eine konkrete Meinung damit man es auch verstehen kann..


    AHHHHHHHH JA genau du heißt bestimmt Gühnter bist 38 Jahre Alt und hängst in einem Retro Forum


  • Du bist ja richtig beh1ndert? Wer bist du überhaupt?
    Ich bin Schwarzkopf, ich denke das sollte für dich reichen du Lauch oô


    Es geht mir darum wenn du doch so Alt bist hängst du immer noch in einen Retro Forum?

    Du solltest dir echt Hilfe holen.

  • Es geht mir darum wenn du doch so Alt bist hängst du immer noch in einen Retro Forum?

    Du solltest dir echt Hilfe holen.

    Ich bin 16 Jahre alt.. Du bist ja richtig krank.. Kein Wunder das kaum noch einer von 09, 08 hier spielt.. Bei solchen Bohnenstangen die im Internet auf hart machen x)

  • Ich fange ein Thread über Oldschool Rap an und es endet mit dem Pedobär...
    Man sehet mancher User RetroTowns der geistlichen Reife durch die Posts ins Gesicht.
    Ja eure Posts beweisen tatsächlich, dass ihr 16+ seid - Keine Frage!

    Bitte beim Thema bleiben!


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • Für mich ist jeder "Rap" text die gleiche scheiße.

    "Ich fîcke deine Mama, du fîckst meine Mama, du hûrênsôhn du stinkst. Geh weg du Pîsser, Hafti was die das Ananas"

    Gleiche scheiße andere Verpackung.
    Bleibt alles der selbe Müll!

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist jeder "Rap" text die gleiche scheiße.

    "Ich fîcke deine Mama, du fîckst meine Mama, du hûrênsôhn du stinkst. Geh weg du Pîsser, Hafti was die das Ananas"

    Gleiche scheiße andere Verpackung.
    Bleibt alles der selbe Müll!

    Das stimmt alles nicht, weil Haftbefehl und alle anderen vergessen haben was Rap ist.
    Seit Maxim gestorben ist, bissel später als sein Tot kam dieser Battle scheiß mit Aggro Berlin gegen Selfmade.
    Ich finde es einfach nur schade das es nicht mehr sowas gibt wie Aggro Berlin.

  • Für mich ist jeder "Rap" text die gleiche scheiße.

    "Ich fîcke deine Mama, du fîckst meine Mama, du hûrênsôhn du stinkst. Geh weg du Pîsser, Hafti was die das Ananas"

    Gleiche scheiße andere Verpackung.
    Bleibt alles der selbe Müll!


    Du hast wie es aussieht noch nie ein richtigen Rap angehört, von daher poste am besten hier nicht mehr,
    du blamierst dich nur noch mehr [...]


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!