So langsam verdummt sich die Rap-Szene.
JBB wurde Mainstream, obwohl es sich nicht mal richtig
Rap nähert, auch wenn es Battlerap ist. Viele Kinder haben Julien entdeckt und schauen
ihn eig. auch mittlerweile nur weil er Mainstream ist. Alles was Julien macht/sagt ist "cool".
Julien war damals wirklich super. Seine versteckte Visage, die Game-Analysen etc. waren wirklich einzigartig & witzig.
Seit 2013 hat er sich aber stark verändert und macht nur noch shit.
Ich höre Rap nun seit 9 Jahren und will ich mal auch zeigen, was wirkliche Rapper der deutschen Sezene waren/sind,
die englische Szene lass ich erstmal aussen vor, da sie noch viel ausgeprägter ist:
Samy Deluxe - Ein sehr alter MC, dessen Tracks mal öfters nur ums Kiffen gingen, dennoch war sein Flow einzigartig, sowie sein
gängiger Slang. Jedoch wollte er letztes Jahr wieder zurück kommen, nur leider wurde er erwachsen und machte Shit, dennoch hier der Oldschool-Kram:
Grüne Brille - YouTube
Kool Savas - Viele kennen ihn, damals war er einer derb esten Rapper... Von Zeit zu Zeit verändert auch er sich, er versucht aber
noch der gleiche zu bleiben.. Das lied "Das Urteil", ein Diss gegen Eko, war eines der größten Rap-Hits:
Kool Savas "Das Urteil" (Official HD Video) 2005 - YouTube
Sido - Jaaa Sido ist schon ein echt alter Hase. Er kam etwas später als Samy in die Szene, er hat es verdammt schwer gehabt, um nun da zu stehen wo er jetzt ist.
Leider verändern sich so gut wie alle. Aber Sido hatte auch seine goldene Zeit. Seitdem die Mase weg ist, ist auch seine Zeit weg:
SIDO - AUS'M WEG - MASKE X - ALBUM - TRACK 02 - YouTube
SIDO - ICH UND MEINE MASKE - ICH UND MEINE MASKE PE - ALBUM - TRACK 05 - YouTube
Ich hab euch paar neuere Songs vorgestellt, die ihr vielleicht kennen solltet, weil seine ehct alten Songs sind auch nicht heutzutage so nice.
Aber ein ganz alter Hit von Sido ist bis heute wirklich legendär:
SIDO FEAT. REEN - MEINE KETTE - AGGRO ANSAGE NR. 4X - ALBUM - TRACK 05 - YouTube
Es gibt noch viele weitere MC's die vieles erreicht haben, nur wollte ich euch nur ein paar gute Beispiele zeigen, wie
Rap wirklich damals war und wollte kein Buch schreiben.
Schreibt ruhig auch paar MC's.
Fakt ist, dass Rap nie mehr das wird, was es mal war.
Die goldenen Jahre von Rap waren so 2003 - 2007 (Deutsche Szene)
Greetz!