Kleine Frage zum IIS7

  • Hallo Liebe Towner :)

    Ich habe kleines problem, das ist eigentlich eine Frage.
    Ich versuche gerade WBB Lite zu erstellen, dafür muss man irgendeine rechte geben... ich habe das bisheer nur mit FileZilla gemacht..
    Geht das evtl. auch mit IIS7? Zugriffrechte zugeben?
    Oder muss man das nicht? Ich kann irgendwie rechte geben.. Ich weiss nicht wie...
    Geht das überhaupt? Wenn ja wie?

    Ich bitte euch um hilfe.. Wäre sehr sehr Dankbar..

    Lg Kousch

  • Meinst du wo du die Dateien raufpackst?
    Geh auf C(Meistens)->inetpub->htdocs
    Ich bin mir grad nicht zu 100% sicher ob der Pfad stimmt, da ich lange nichts mehr mit IIS am Hut hatte.
    Einfach die Daten raufpacken.

  • WBB läuft auf IIS garnicht, liegt daran das die Installation Rechte braucht die nur ein FTP Server oder eben Apache aufweisen. Deswegen gibt für phpbb etc. auch extra Installationen für IIS.

    • Offizieller Beitrag

    WBB läuft auf IIS garnicht, liegt daran das die Installation Rechte braucht die nur ein FTP Server oder eben Apache aufweisen. Deswegen gibt für phpbb etc. auch extra Installationen für IIS.

    Was laberscht du? Ich habe ein WBB mal auf einem Windows Server gehabt und hatte nur Standard Sachen drauf, IIS7, PHP, MySQL, Rewrite und Navicat.

  • Tut mir leid, vertan.

    Die PHP-Version dies über den WebInstaller gibt hat bis jetzt immer Probleme verursacht, ich würde empfehlen direkt die PHP-Version von php.net zu beziehen. Bitte achte darauf, dass du die NTS VC9-Variante nutzt, alles andere funktioniert nicht mit IIS 7 w/ FastCGI.

    Es gibt nun zwei Dinge die man probieren könnte:

    Ein Verzeichnis namens "tmp" im wwwroot anlegen und dem Benutzer "Jeder" sämtliche Rechte einräumen
    Dem Benutzer "Jeder" alle Rechte auf C:\Windows\Temp einräumen

    Wenn es immer noch nicht geht, dann kann man zu mindestens die temporären Verzeichnisse ausschließen.

    Im übrigen kann ich jedem empfehlen den PHP Manager for IIS (von Microsoft) zu installieren, dieser fügt sich als Snap-In direkt in die IIS-Verwaltung ein. Damit kann man beliebige PHP-Versionen auf Verzeichnisebene festlegen und zusätzlich gibt dieser direkt Hinweise auf mögliche Fehlkonfigurationen.

    PS: Im allgemeinen spricht sich hier jeder mit einem "Du" an, mich eingeschlossen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!