• So Leute jetzt mal ganz im ernst ihr wisst doch alle nicht was Anonymous zu bedeuten hat oder? der einer schreibt es sind Hacker der andere schreibt was anderes???
    so ich habe mir hier mal was rausgesucht Anonymous (amerikanisch-englische Aussprache [Was ist Anonymous?

    Anonymous lässt sich am besten als Form eines offenen Ad hoc-Aktivismus verstehen: Hinter Anonymous steht kein Verein, keine feste Gruppe von sich auch im sogenannten Real Life verabredenden Individuen, noch nicht einmal ein bestimmtes Anliegen.Anonymous und 4chan.org (siehe nächste Frage) sind weder eindeutig zu trennen noch gleichzusetzen. In der Berichterstattung wird Anonymous meist mit Aktionen gegen Internetzensur und Kriminalisierung von Internet-Piraterie verbunden, so z.B. im Fall der Aktionen gegen Scientology (Project Chanology) oder nun Operation Payback. Ist von ‘harmloseren’ Aktionen die Rede, die z.B. nicht DDoS-Angriffe involvieren, dann redet die Berichterstattung bevorzugt von 4chan als dem/den Verantwortlichen, z.B. beim Aufspüren von Tierquälern, Hacken der Ergebnisse der 2009er TIME 100 Online-Abstimmung, Gratulationen für einen Weltkriegveteranen oder dem unerwarteten Gutheißen von kommerziellen Interventionen (die legendäre Old Spice-Kampagne soll selbst 4chan gefallen haben). Letztlich ist es gerechtfertigt, hinter beiden Arten von Szenarien Anonymous zu vermuten – was man auch daran sieht, dass z.B. auf den gerade verlinkten Artikeln über 4chan UserInnen als Anonymous oder Anon kommentieren – nicht aber umgekehrt davon auszugehen, dass 4chan immer die Plattform war, auf der eine bestimmte Aktion konkreten ihren Ausgang nahm oder ihr Epizentrum hatund noch etwas

    Und wer steckt hinter Anonymous? Die Debatte um das Phänomen Wikileaks hat sich über die letzten Monate, Wochen und schließlich Tage immer weiter aufgeheizt. John Perry Barlow – 1996 verkündete er bereits die “Declaration of Independence of Cyberspace aus” – rief am 3. Dezember auch den ersten Informationskrieg aus: “The first serious infowar is now engaged. The field of battle is WikiLeaks. You are the troops.”Mittlerweile hat sich auch Anonymous, jenes mysteriöse AktivistInnenkollektiv, das auf4chan.org seinen Anfang nahm, in die Ereignisse, ob man diese nun gerechtfertigt als Krieg bezeichnen mag oder nicht, eingeschaltet. Die Wikipedia-Einträge zu Anonymous und zurOperation Payback, welche quasi als verteilte Kampagne gegen Top-Down-Anti-Piraterie-Kampagnen startete und im Verlauf zur einer Aktion gegen Wikileaks-Gegner umgemünzt wurde, dürfte dieser Tage intensiv von JournalistInnen studiert werden, die versuchen, Anonymous zu verstehen.Da die Berichterstattung Anonymous sehr häufig entweder auf UserInnen der Plattform 4chan oder auf eine unberechenbare Hackergemeinde reduziert oder sie alternativ in Analogie zu bestehenden Protestbewegungen versucht zu lesen, versuche ich hier mit Blick auf einige Missverständnisse zusammen zu fassen was Anonymous ist bzw. was es nicht ist. Seit Ende 2009 befasse ich mich mit 4chan und Anonymous, insgesamt drei Artikel werden dazu demnächst erscheinen, Manuskriptfassungen von zweien davon kann man weiter unten herunterladen.
    Liebe Grüße XorX  ^^

    Einmal editiert, zuletzt von XorX (12. Juli 2013 um 06:59)

  • Bevor du hier einen auf King machst, kauf dir mal lieber ein Wörterbuch.


  • Waha, geb dir die Kugel..
    Hat nix mit " King " zutuhn !
    Es ist nur die Wahrheit. kannste keine Kritik einstecken ?

    Doch, jedoch gehen mir die Meinungen anderer am Arsch vorbei.
    Und bevor du hier die anderen Kinder nennst, schau mal vorher dich selber an, denn du kannst nicht einmal ''Schnauze'' oder ''urteilen'' schreiben.

    Oh Gott, habt ihr kein Niveau oder warum schreibt ihr immer, dass man sich die Kugel geben soll oder sich begraben sollen, wer tut sowas?

  • Doch, jedoch gehen mir die Meinungen anderer am Arsch vorbei.
    Und bevor du hier die anderen Kinder nennst, schau mal vorher dich selber an, denn du kannst nicht einmal ''Schnauze'' oder ''urteilen'' schreiben.

    Oh Gott, habt ihr kein Niveau oder warum schreibt ihr immer, dass man sich die Kugel geben soll oder sich begraben sollen, wer tut sowas?

    Ja ich meinte auch Benny oder wie der heißt er meint du sollst dir die Kugel geben ich sag nur wo ist da die Logik geblieben
    also ich sag nur die Logik ist wech und sein ar***loch voller Dreck  ^^

  • Wie viele Leute verstehen einfach nicht, das Anonymous keine Person ist sondern ein Kollektiv. Zudem ist Anonymous kein Hacker Kollektiv,
    wer sich mal den Wikipedia Beitrag durchließt wird vielleicht etwas Intelligenter. In jedem Kollektiv / Gruppe sind Hacker vertreten, aber
    vom Hacken distanziert sich Anonymous eigentlich direkt ab. Es gibt einige Leute in der Gruppe die Hacken können und tun dies aber auch nur
    um Klarheiten darzustellen, oder Konflikte zu bereinigen.


    Anonymous ist weder eine Person oder eine Hackergruppe! Lernen & ausseinandersetzen
    meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!