Sulake greift immer härter durch

  • Zum Glück kann ich fließend Englisch.
    Schon merkwürdig das es ausgerechnet Ihm passiert.
    Aber wenigstens war Sulake so nett, und gab Ihm eine Chance
    wie er ohne weitere Probleme davon kommen kann.
    Meiner Meinung hat aber Sulake Recht, deshalb bin ich auch auf der Seite von Sulake.
    Und nicht auf der von Retro Hotels.


    Hmm, ja also... Was machst du dann hier?
    Retrotown hat ja sogar den Namen Retro.
    Bin mir jetzt nicht sicher ob du das schon weisst oder uns nur verarschen willst.

  • Du solltest einfach versuchen deine Daten vor den Sulake-Detektiven zu verstecken ;)
    Es gibt schon Services die alle Daten rund um die Domain verschlüsseln, oder du gibst erst gar nicht deinen echten Namen an.
    Wir haben auch etliche Abuse Mails erhalten, passiert ist aber nischt...

    Alter Hase im Geschäft...

  • Ja und das stimmt auch - Sulake greift nun wirklich zu.
    Leute die es weiterhin als Fake ansehen möchte, können es gerne tun.

    Ein Freund von mir hatte letztens noch einen Gerichtstermin zwischen Sulake und ihm, vertreten waren aber nur Sulakes Anwälte im Gericht.

    Die haben ihm vieles vorgeworfen -> Copyright und Urheberverletzung, Unterschlagung der Steuern und vielem Anderem...
    Wegen den Steuern Scheiß .. hat er keine Strafe erhalten, weil er nichts durch das Retro eingenommen hat, eher ausgegeben.
    Zuletzt hat er zum Glück nur eine Geldstrafe wegen Urheberverletzung/Copyrightverletzung erhalten, es hätte viel schlimmer ausgehen können.
    Außerdem musste er aus der großen Summe, die Sulake gefordert hat, wirklich nur ein Teil bezahlen, Zahlen möchte ich nicht genau nennen, interessiert hier auch keinen.
    Sein Anwalt hat ihn wirklich aus der Scheiße gefischt, er hätte nämlich auch noch fast Bewährung auf 6 Monate erhalten, ist aber auch gefallen.

    Und wünsche euch wirklich weiterhin viel Erfolg und Glück, ich selber bin gegen Sulake und möchte hiermit jetzt nicht sagen, hört auf mit Retros, sondern umgekehrt, ihr sollt Retros "anonymer" aufbauen, Proxy IP und was Alles. Ganz wichtig: meine Schätzung 90% der Retrobetreiber holen ihre Server aus Europa bzw. Deutschland, holt euch Server aus dem Ausland, Richtung Russland.
    Die sind teurer, aber auch sinnvoller. Wer sich keinen Leisten kann, mal ehrlich, der soll auch kein Retro betreiben, heute ist das irgendwie zu einer Mode geworden, dass jedes 3-te Kind im Internet, das Habbo kennt, ein eigenes Retro möchte und sich das total easy vorstellt, Geld für Server rausschmeißen, kein Plan vom Ganzen haben und dann heulen, dass nichts klappt + Geld weggeworfen haben. Ich meine es ist schon viel mit Wirtschaftsinformatik verbunden, man sollte auch dafür reif sein.

    Gruß,
    Adam

  • Selbst wenn es in Russland gehostet wird, kann es böse ausgehen.
    Ich kenne viele Kinder, die denken das Firmen in diesen "Fremden Ländern" keine Rechte besitzen etc.
    Dies ist völliger mist. Sollten sie auf die Kopie bzw. das Retro aufmerksam werden, bekommen sie dort ebenfalls im handumdrehen deine Daten.
    Wo der Server letztendlich steht, ist völlig egal. Der Benutzer ist für die Inhalte auf dem Root selbst zuständig. (und haftet dementsprechend auch dafür.)

  • Selbst wenn es in Russland gehostet wird, kann es böse ausgehen.
    Ich kenne viele Kinder, die denken das Firmen in diesen "Fremden Ländern" keine Rechte besitzen etc.
    Dies ist völliger mist. Sollten sie auf die Kopie bzw. das Retro aufmerksam werden, bekommen sie dort ebenfalls im handumdrehen deine Daten.
    Wo der Server letztendlich steht, ist völlig egal. Der Benutzer ist für die Inhalte auf dem Root selbst zuständig. (und haftet dementsprechend auch dafür.)

    Bitte erzähl keinen Mist, wenn du keine Ahnung hast. Schon Mal was von Offshore gehört?
    Dann direkt meine nächste Frage, Kinox.to, Movie4k.to - wo bleibt die Schließung? Die hosten auch im Ausland, wenn Du ja so meinst, Auslandshosting bringt nichts, ich glaube wenn die hier hosten (oder in den USA) würden, wären die schon direkt am nächsten Tag dran.
    Und habe ich davon gesprochen, dass man dann nicht mehr haftet? Nein, sondern von Anonymität. Wer per VPN surft, einen Server aus Russland mietet, Fake Adressen benutzt evtl. auch Prepaid-Bezahlarten nutzt, ist wahrscheinlich viel weiter entfernt erwischt zu werden, als mit der stinknormalen Leitung zu surfen und dann noch PayPal nutzt.
    Wer schlau ist, bekommt alles hin, man sieht es zum Beispiel an Habbo.st allgemein die großen illegalen Projekte - man muss nur wissen wie.
    Abschließend kann ich nur sagen, es ist nicht völlig egal wo der Server steht. Auf weitere unüberlegten Antworten von Dir werde ich nicht mehr antworten, Schlaumeier.

    Und jetzt B2T.

  • Meiner Meinung nach war die Szene schön und gut, aber langsam sollte man die Finger von Retros lassen. Ich könnte mir gut vorstellen das Sulake noch härteres Geschütz auffahren wird. Und mit dem wird nicht zu spaßen sein. Deswegen würde ich erstmal für eine Weile die ganze Retro 'Sache' pausieren lassen.

  • Und wünsche euch wirklich weiterhin viel Erfolg und Glück, ich selber bin gegen Sulake und möchte hiermit jetzt nicht sagen, hört auf mit Retros, sondern umgekehrt, ihr sollt Retros "anonymer" aufbauen, Proxy IP und was Alles. Ganz wichtig: meine Schätzung 90% der Retrobetreiber holen ihre Server aus Europa bzw. Deutschland, holt euch Server aus dem Ausland, Richtung Russland.


    Wobei es mittlerweile auch gar kein Thema mehr darstellt, völlig anonym einen Server mit Standort Deutschland zu registrieren, selbiges mit einer Domain. Es ist natürlich fraglich, wie lange so ein Retro dann bestehen bleibt, aber die meisten Retros existieren hier sowieso nur eine Woche, und danach möchte man lieber etwas anderes ausprobieren oder ist schon wieder genervt davon, von daher reicht das für die Mehrheit sicherlich aus. Klar, wer es ernst meint und über das nötige Kleingeld verfügt, sollte immer einen Blick über den Tellerrand wagen und seinen Server im Ausland mieten, bevorzugt natürlich wie du schon gesagt hast im Osten.

    • Offizieller Beitrag

    Schon wieder dieses nervige Thema mit Sulake?
    Wird doch eh wieder fast nichts passieren.. so sind die großen Firmen.. :P

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Als Entwickler eines Retro Hotels, sollte man sich bewusst sein anonym zu sein.
    Wer dafür zu blöd ist, hat es eigentlich verdient erwischt zu werden.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!