Sharky's Pixelstube!

  • Huhu Sharky,
    mir wurde mal drauf hingewiesen, dir eine kleine Kritik meinerseits liegen zu lassen. Diese Kritik spiegelt schießlich nur meine Meinung wieder, auch wenn sie etwas ins negative fallen könnte. Ich selbst pixele mittlerweile schon 3 Jahre und konnte mich schon bei den ein oder anderen Pixelwettbewerben beweise. Zur Kritik: Ich werde sie nur kurz verfassen. Dann fangen wir mal an.

    Was mir sofort ins Auge gefallen ist, ist, dass du dich schon ziemlich gut bei den Grundlagen auskennst (richtige bzw. saubere Outlinesetzung, Schadingabstufungen wie dem Dithering, welchen du sehr oft benutzt) und dem Erstellen von Eigengrafiken. Bei deinen riesigen Pixelarts fällt mir nur so oft auf, dass du diese von riesigen Images abpaust. Falls dies nicht der Fall ist, dann Entschuldigung für diese Unterstellung, denn ich mein nur, es ist schade, wenn man was von sich preisgibt, was vom Teil her einer Vorlage basiert, welche man nicht nennt. Aber okay, dann geht's nun weiter. Das letzte was ich zu bemängeln hätte wären deine Farbabstufungen, also die Farben die du nutzt. Sie erscheinen mir meist trist, langweilig und dreckig. Da fehlen die knackigen, satten, erfrischenden Farben welche Farbabstufungen besitzen, wo man denken könnte: Wow, die hätte ich z.B nicht als Farbabstufung für diese Farbwahl nicht für möglich gehalten. Ich weiß, es ist schwer zu beschreiben, aber am besten sieh' dich mal im englischsprachigen Pixlerparadies um, wo Profis und Anfänger ihre Werke zur Schau stellen. Da sind echt schöne Grafiken bei, wovon man den ein oder anderen Stil lernen könnte. Die Seite heißt: Pixeljoint.net. Wie erwähnt, vielleicht erkennst du beim Durchstöbern der vielen Werken, was ich mein? Ich würd's dir zwar gern zeigen, aber ich bin grad mit dem Handy aktiv.

  • Huhu Sharky,
    mir wurde mal drauf hingewiesen, dir eine kleine Kritik meinerseits liegen zu lassen. Diese Kritik spiegelt schießlich nur meine Meinung wieder, auch wenn sie etwas ins negative fallen könnte. Ich selbst pixele mittlerweile schon 3 Jahre und konnte mich schon bei den ein oder anderen Pixelwettbewerben beweise. Zur Kritik: Ich werde sie nur kurz verfassen. Dann fangen wir mal an.

    Was mir sofort ins Auge gefallen ist, ist, dass du dich schon ziemlich gut bei den Grundlagen auskennst (richtige bzw. saubere Outlinesetzung, Schadingabstufungen wie dem Dithering, welchen du sehr oft benutzt) und dem Erstellen von Eigengrafiken. Bei deinen riesigen Pixelarts fällt mir nur so oft auf, dass du diese von riesigen Images abpaust. Falls dies nicht der Fall ist, dann Entschuldigung für diese Unterstellung, denn ich mein nur, es ist schade, wenn man was von sich preisgibt, was vom Teil her einer Vorlage basiert, welche man nicht nennt. Aber okay, dann geht's nun weiter. Das letzte was ich zu bemängeln hätte wären deine Farbabstufungen, also die Farben die du nutzt. Sie erscheinen mir meist trist, langweilig und dreckig. Da fehlen die knackigen, satten, erfrischenden Farben welche Farbabstufungen besitzen, wo man denken könnte: Wow, die hätte ich z.B nicht als Farbabstufung für diese Farbwahl nicht für möglich gehalten. Ich weiß, es ist schwer zu beschreiben, aber am besten sieh' dich mal im englischsprachigen Pixlerparadies um, wo Profis und Anfänger ihre Werke zur Schau stellen. Da sind echt schöne Grafiken bei, wovon man den ein oder anderen Stil lernen könnte. Die Seite heißt: Pixeljoint.net. Wie erwähnt, vielleicht erkennst du beim Durchstöbern der vielen Werken, was ich mein? Ich würd's dir zwar gern zeigen, aber ich bin grad mit dem Handy aktiv.

    Bin 0 deiner Meinung, hättest du dir ein paar Seiten des Threads angeschaut wüsstest du auch, dass er Vorlagen benutzt, was in meinen Augen keinerlei Grund ist die arbeit zu kritisieren.
    Ich versteh auch nicht weshalb du seine Werke mit anderen vergleichst, aber dass ist hier auch garnicht das Thema

    Finde den Großteil deiner Arbeiten bewundernswert, HUT AB!  :)

  • Bin 0 deiner Meinung, hättest du dir ein paar Seiten des Threads angeschaut wüsstest du auch, dass er Vorlagen benutzt, was in meinen Augen keinerlei Grund ist die arbeit zu kritisieren.
    Ich versteh auch nicht weshalb du seine Werke mit anderen vergleichst, aber dass ist hier auch garnicht das Thema

    Finde den Großteil deiner Arbeiten bewundernswert, HUT AB!  :)

    Leider kann man nicht immer jeden Geschmack treffen. Das Feedback von ihm finde ich super - sehr ausführlich, so wie man sich jedes Feedback wünscht! Ich persönlich finde Sharky's Pixelwerke super, wenn nicht sogar die besten hier im Forum... Wobei ich Anime nicht wirklich mag :P

    Developer of ..

  • Huhu Sharky,
    mir wurde mal drauf hingewiesen, dir eine kleine Kritik meinerseits liegen zu lassen. Diese Kritik spiegelt schießlich nur meine Meinung wieder, auch wenn sie etwas ins negative fallen könnte. Ich selbst pixele mittlerweile schon 3 Jahre und konnte mich schon bei den ein oder anderen Pixelwettbewerben beweise. Zur Kritik: Ich werde sie nur kurz verfassen. Dann fangen wir mal an.

    Was mir sofort ins Auge gefallen ist, ist, dass du dich schon ziemlich gut bei den Grundlagen auskennst (richtige bzw. saubere Outlinesetzung, Schadingabstufungen wie dem Dithering, welchen du sehr oft benutzt) und dem Erstellen von Eigengrafiken. Bei deinen riesigen Pixelarts fällt mir nur so oft auf, dass du diese von riesigen Images abpaust. Falls dies nicht der Fall ist, dann Entschuldigung für diese Unterstellung, denn ich mein nur, es ist schade, wenn man was von sich preisgibt, was vom Teil her einer Vorlage basiert, welche man nicht nennt. Aber okay, dann geht's nun weiter. Das letzte was ich zu bemängeln hätte wären deine Farbabstufungen, also die Farben die du nutzt. Sie erscheinen mir meist trist, langweilig und dreckig. Da fehlen die knackigen, satten, erfrischenden Farben welche Farbabstufungen besitzen, wo man denken könnte: Wow, die hätte ich z.B nicht als Farbabstufung für diese Farbwahl nicht für möglich gehalten. Ich weiß, es ist schwer zu beschreiben, aber am besten sieh' dich mal im englischsprachigen Pixlerparadies um, wo Profis und Anfänger ihre Werke zur Schau stellen. Da sind echt schöne Grafiken bei, wovon man den ein oder anderen Stil lernen könnte. Die Seite heißt: Pixeljoint.net. Wie erwähnt, vielleicht erkennst du beim Durchstöbern der vielen Werken, was ich mein? Ich würd's dir zwar gern zeigen, aber ich bin grad mit dem Handy aktiv.

    Das ich Vorlagen benutze solltest du jetzt wissen, manchmal probiere ich auch ohne Vorlagen Dinge zu pixeln, was mir selten sehr gut gelingt :aws:
    Als ich mir deine Werke angeschaut habe, habe ich mir auch dasselbe gedacht,wie du es bei mir sagt, deine Farben kommen mir auch langweilig und trist vor, vielleicht waren das jetzt nur wenige Werke von dir und du machst es bei anderen anders,kann auch sein. Danke für den Tipp, mich bei anderen Pixelseiten umzuschauen, das mache ich auch sehr oft, nützt mir sehr viel, ich versuche immer zu schauen, wann wo und wie schattiert wurde und welche Farbabstufungen es gibt.
    Ich danke dir sehr für deine Kritik und werde sie mir zu Herzen nehmen, vorallem weil du 2 Jahre länger pixelst als ich :thumbup:

    Wäre nice, wenn wir mehr von deinen Werken sehen dürfen, in 3 Jahren haste bestimmt schon viele Grafiken erstellt ;)
    Kasah:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!