Edward Snowden - Held oder Verräter?

  • Servus,

    ich weiß dieses Thema ist schon durchgelutscht,aber mich würde brennend interessieren wie ihr zu Edward Snowden steht ist er in euren Augen ein Held oder ein Verräter? (Mit Begründung)
    Bitten tue ich um eine sachliche Diskussion und jeglicher Spam wird direkt gemeldet!

    Putin,

  • Für mich ein Verräter. Er sollte zurück in die USA und dort seine gerechte Strafe erhalten.
    Streng vertrauliche Dokumente zu veröffentlichen stellt eine Straftat dar und er sollte daher nicht gefeiert werden.

  • Für mich ist er weder Verräter noch Held.
    Das wir von der USA ausspioniert werden wusste wir doch schon seit spätestens 2005 ? Trotzdem erweißt es Mut sowas zutun, dafür gebe ich ihn auch Respekt. Aber jetzt mal ehrlich, wir wussten es doch wirklich schon seit Jahren ? Ich meine so viele Zufälle kann es doch gar nicht geben ?

  • Weder noch, Er ist für mich ein ganz normaler Mensch, der den Leuten das gezeigt hat, was eigentlich schon seit Jahren bekannt war.
    Natürlich war es nicht in solch einem Ausmaß bekannt, aber das die USA einen ausspionieren, war uns wohl schon immer klar.

    Hempel: Wenn Dein Land gegen Rechte anderer Länder verstößt, würdest Du es dann nicht „verraten"?
    Ich im übrigen schon, außer es ist strategisch, und zur Sicherheit des Landes gesehen. Das behauptet die NSA vielleicht, aber dem ist nicht so.

    Im übrigen finde ich es schade, dass die Spionage-Skandale bisher die Beziehung zwischen Deutschland und Amerika noch nicht beschädigt haben.
    Es wäre sehr amüsant, wenn Deutschland endlich mal Frau Merkel „entlassen würde", und unsere Politiker den verdammten Army's nicht mehr in den Arsch kriechen würden.

    Aber na ja, wenn der Spritpreis bei 2,00€ je Liter liegt, gibt es eh einen Bürgerkrieg.  :thumbup:

    Anmerkung: Ich würde selbst so Deutschland verraten.  8o
    Edit: Anzumerken ist, dass ich Russland-Sympathisant bin, da ich Wurzeln in der DDR habe.

    „Die Zeit ist aus den Fugen" - Shakespeare

    Einmal editiert, zuletzt von Shirai Kuroko (4. August 2013 um 14:31)

  • Für mich ist er einfach nur ein Mensch der sein Maul nicht halten konnte. Der Typ nervt langsam soll er zurück in die USA und seine Strafe bekommen.

    Außerdem hat er Schweigepflicht und da er sie gebrochen hat ist er kein Held sonder ein Verräter und Kriminell.

  • Für mich ist er eindeutig ein Held. Er hat geheime Dokumente veröffentlicht, aber wir wurden ja am schlimmsten ausspioniert.

    Was kommt als nächstes ?
    Legen die sich neben uns ins Bett und gucken uns bei allem zu ?

    Spoiler anzeigen

    Sarkasmus

  • Für mich ein Verräter nun macht die NSA das nicht mehr, früher haben alle immer gesagt das es zu wenig Sicherheit gibt, dann gab es sie die NSA wollte für Anstürme oder sonst der art uns bewahren und nun müssen wir damit leben das es nun vielleicht wieder Anstürme geben wird ohne das wir/die NSA das wissen.

  • Für mich ein Verräter nun macht die NSA das nicht mehr, früher haben alle immer gesagt das es zu wenig Sicherheit gibt, dann gab es sie die NSA wollte für Anstürme oder sonst der art uns bewahren und nun müssen wir damit leben das es nun vielleicht wieder Anstürme geben wird ohne das wir/die NSA das wissen.


    Hast den Knall nicht gehört ne? Rein treten soll helfen.

    Mit besten Grüßen von der Administration

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Servus,

    ich weiß dieses Thema ist schon durchgelutscht,aber mich würde brennend interessieren wie ihr zu Edward Snowden steht ist er in euren Augen ein Held oder ein Verräter? (Mit Begründung)
    Bitten tue ich um eine sachliche Diskussion und jeglicher Spam wird direkt gemeldet!

    Putin,

    Lieber Herr Präsident,

    darüber machen sie sich allenernstes noch Gedanken, nach dem sie den jungen Burschen Asyl gewährt haben? Sind sie sich ihrer Verantwortung überhaupt bewusst?

    Mit ihrer Unsicherheit würde es mich nicht wundern, wenn der gute Edward eines morgens in der Zeitung stehen würde mit der Überschrift: "->>>GANZ PLÖTZLICH<<<- aus unerklärlichen Gründen an Krebs verstorben".

  • Lieber Herr Präsident,

    darüber machen sie sich allenernstes noch Gedanken, nach dem sie den jungen Burschen Asyl gewährt haben? Sind sie sich ihrer Verantwortung überhaupt bewusst?

    Mit ihrer Unsicherheit würde es mich nicht wundern, wenn der gute Edward eines morgens in der Zeitung stehen würde mit der Überschrift: "->>>GANZ PLÖTZLICH<<<- aus unerklärlichen Gründen an Krebs verstorben".

    Ich wollte diesem schmierigen Obama schon immer eine reinwürgen,deswegen kam mir diese Gelegenheit ganz recht.(Yes,we Scan!)


    Er ist bei uns gut behütet keiner wird ihm etwas antun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!