Eigenes Retro CMS, was ist notwendig?

  • Hallo,

    da ich in meinem Praktikum viel gelernt habe, möchte ich mich nun an ein eigenes Retro CMS ranmachen. Ich werde versuchen alles selbr zu programmieren, natürlich kompatibel mit Phoenix (Cracked). Ich werde alles in PHP schreiben, und als Template/Design werde ich Bootstrap verwenden, also nicht immer der normale Style :-= [..dazu aber mehr in einem anderen Thread]

    Meine eig. Frage:

    • Wie mache ich das mit dem Client? (Das man verbinden kann etc.)
    • Wie mache ich, das mit den SWF, DCR, TXT?

    Was muss ich alles programmieren:

    • Muss ich etwas beim programmieren beachen? Eine extra Datei für die SWF-Configs etc?
    • Muss ich bestimmte Datein erstellen/bearbeiten, damit alles mit Phoenix kompatibel ist?

    Also, mehr wollt ich nicht wissen :)

  • lass es lieber, zuviel arbeit für zu wenig nutzen :thumbup:

    Übrigens hat das herkömmliche CMS nichts mit den swfs zu tun, diese sind kopien der echten habbo bild dateien,
    du musst nur die passende version zu deinem emu suchen.
    falls du wirklich ein eigenes Template System schreiben möchtest, musst du natürlich eine Client.php mit passenden variablen schreiben.

    glaube das einzigste was wegen der Phoenix Kompatibilität beachten musst, dass dein sso ticket über die User Tabelle läuft

  • Also die Datenbank muss auf jeden Fall die selbe sein, denn wenn nicht, kannst du auch nicht verbinden. Für den Client nimmst du am besten eine fertige Datei aus einem anderen "funktionierendem" CMS.
    Diese verwendest du dann in deinem und änderst einfach den PHP-Kram.


    Die Frage mit den SWF verstehe ich nicht ganz. Also du musst die nicht bearbeiten oder so. Einfach in einem Ordner im Root ablegen und die Links dazu in die Datenbank eintragen.
    Aber eine Extradatei brauchst du auf gar kein Fall. Es sei denn, du möchtest eine anlegen ;)

    • Muss ich bestimmte Datein erstellen/bearbeiten, damit alles mit Phoenix kompatibel ist?


    Ich glaube aber, du hast dich noch nicht so richtig mit PHP befasst. Die O.g. Frage deutet sehr darauf hin.

    Wenn du dein eigenes CMS schreiben möchtest, musst du dich nur an die Datenbank halten. Also Informationen abrufen, überprüfen & eintragen.
    Das alles natürlich über mehrere Seiten verteilen.
    Die einzige Datei die du natürlich übernehmen musst, ist der Client. Der wichtigste Teil in deinem CMS (!) :)

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    Lg PlaYsTylE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!