Windows 8=gefährlich?

  • Hay liebe Towner ich bin mal auf diesen Artikel gestoßen:
    Überwachung: Bundesregierung misstraut Windows 8 - News - CHIP Online

    anscheind ist Windows 8 doch garnicht so toll wie alle sagen:
    Originalmeldung: Keine Vertraulichkeit, keine Integrität, "Verlust der vollen Oberhoheit", "nicht zu akzeptieren": Es sind eindringliche Worte, mit denen IT-Experten der Bundesregierung intern vor dem Einsatz von Windows 8 warnen. Der Vorwurf: Das neue Betriebssystem von Microsoft entreißt dem Nutzer die volle Kontrolle über den PC und öffnet eine Hintertür für Microsoft oder gar Geheimdienste. Ausgerechnet über eine erweiterte Sicherheitsfunktion könne der Rechner ferngesteuert werden. Die internen Papiere von IT-Experten der Bundesregierung und aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie will Zeit Online aufgetan haben. Was haltet ihr davon? Kommentare gern gesehen,ich selbst habe kein Windows 8 ich habe Win 7 und das soll auch so bleiben :)


    -XorX ^^

  • Ich glaub der liebe Threadersteller hat nicht alles gelesen:
    Kein Argument gegen Windows 8
    Reduziert man den Bericht auf Fakten, sieht die Lage deutlich weniger düster aus: Ein Rechner verfügt über Trusted Computing, wenn auf dem Mainboard der TPM-Chip verbaut ist. Er kann den Rechner unter anderem vor Malware und Änderungen an der Hardware schützen. Windows 7 und 8 verwendet das TPM bereits jetzt beim Verschlüsseln von Laufwerken mit Bitlocker und dem Einsatz virtueller Smartcards, Geräte für den Unternehmenseinsatz zum Beispiel für den eingebauten Fingerabdruckscanner. Ab 2015 müssen alle PCs mit einem TPM-Chip ausgestattet sein, um den Windows-Aufkleber auf dem Gehäuse zu erhalten. Die Verwendung von TPM wird vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) allerdings ausdrücklich empfohlen, solange es sich vom User ein- und ausschalten lässt.
    Quelle: Überwachung: Bundesregierung misstraut Windows 8 - News - CHIP Online

  • Ich habe mir vorgestern einen Laptop bestellt da drauf war Windows 8 drauf da beginnt die der Große fehler den ich je gemacht habe
    Diesen System geholt. Nach 2 Tagen hat es nur gelaggt. Gehangen und und und . Ich habe viele Programme gedownloadet und es versucht zu beschleunigen nichts hat es gebracht. Mein Vater hat es zurück gesendet falls Windows 8.1 raus kommt den holen wir uns


    Macht den Fehler nicht holt euch keinen Windows 8 Kacke wartet auf windows 8.1 das wird besser werden.

    Mfg.

  • Ich habe mir vorgestern einen Laptop bestellt da drauf war Windows 8 drauf da beginnt die der Große fehler den ich je gemacht habe
    Diesen System geholt. Nach 2 Tagen hat es nur gelaggt. Gehangen und und und . Ich habe viele Programme gedownloadet und es versucht zu beschleunigen nichts hat es gebracht. Mein Vater hat es zurück gesendet falls Windows 8.1 raus kommt den holen wir uns


    Macht den Fehler nicht holt euch keinen Windows 8 Kacke wartet auf windows 8.1 das wird besser werden.

    Mfg.

    Jetzt ist die Frage welchen Laptop du geholt hast.
    Denn an Windows 8 liegt das auf keinen Fall.
    Bei mir laggt es kein bisschen, eigentlich liegt es an dir da du wie gesagt viele Programme installiert hast.

  • Ich glaub nicht, dass Win8 so ist, wie es beschrieben durfte - also eine Hintertür für Microsoft o. ä..
    Ich benutze Win8 zwar nicht und werde es auch künftig wahrscheinlich nicht, jedoch bin ich davon überzeugt, Microsoft hat es definitiv nicht nötig.
    Nun ja, Win7 bleibt bei mir eh an erster Stelle. 8)

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Jetzt ist die Frage welchen Laptop du geholt hast.
    Denn an Windows 8 liegt das auf keinen Fall.
    Bei mir laggt es kein bisschen, eigentlich liegt es an dir da du wie gesagt viele Programme installiert hast.


    Kann nicht sein diese Programme sind dafür da das Windows sich aktualisiert die sind nicht groß.
    Außerdem hatte ich kein Zugriff auf Systemsteurrung sodass ich sie nicht löschen konnte.
    Das ist dreck ich warte jetzt 2 Monate auf ein neues Laptop. 1 Monat dann kommt Windows 8.1 raus. Und 1 Monat dafür wie es denn Leuten gefällt ob es auch Schrott wie 8 ist.


    MfG.

  • Genauso wie Sedna, vor 3Wochen neuen Lappi mit Win8 bekommen, bisher alles okay.
    Abgesehen vom missgelugenen Win8 Version für Skype.
    b2t, wär ziemlich angepisst wenn das stimmt, da ich sehr zufrieden bin mit Win8.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!