RetroTimes.co - News für die deutsche Retroszene! Seit 6 Jahren zuverlässige Berichterstattung.

  • Auch verbessert wurde unser Liveticker, den wir jetzt auf der Startseite in einer Art Sidebar einblenden. Wir arbeiten daran ihn für alle Größen responsive zu machen.
    Die Feeds wurden im Allgemeinen abgeschafft, stattdessen hat jetzt jedes Retro eine eigene "Liveticker"-Feed-Seite, und die User auf RetroTimes können die Einträge kommentieren.

    Denkt an den RetroTalk am Sonntag. :P

    Ist bei mir down?

    Dürfte in einigen Minuten wieder funktionieren.

  • Der Talk hat planmäßig stattgefunden! Danke für eure zahlreiche Teilnahme. Die nächsten Tage veröffentlichen wir eine kleine Zusammenfassung der wesentlichen Ergebnisse.

    Freue mich auf das nächste Mal :)

    Wow, hätte gern teilgenommen. Habe nur leider nichts mitbekommen, weil ich zu inaktiv bin. Ist sowas vielleicht in naher Zukunft erneut geplant oder würdet ihr es in Erwägung ziehen, das erneut durchzuführen? [thumbsup][thumbsup]

  • Wow, hätte gern teilgenommen. Habe nur leider nichts mitbekommen, weil ich zu inaktiv bin. Ist sowas vielleicht in naher Zukunft erneut geplant oder würdet ihr es in Erwägung ziehen, das erneut durchzuführen? [thumbsup][thumbsup]

    Ja, das frage ich mich auch..

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • ich war nur ungefähr 10minuten im talk und hab den rest nur über teamspeak/skype bildschirmübertragung mitbekommen. (liebe an @Diana, @arbian37 und @Azey)
    anscheinend war's recht langweilig. das habe ich auch so empfunden.

    nun die frage an die veranstalter:
    hat euch das überhaupt was gebracht? war der talk mit den themen wirklich nötig?

    das einzige was ich mitbekam und "produktiv" war, waren die standardantworten die man hier auf retrotown x-beliebig oft schon gelesen hat.
    (abgesehen davon dass die themen komplett für die tonne waren)

    könnte man beim nächsten mal eventuell eher themen benutzen die von usern stammen?
    denn das thema "Newcomer HabboAI & Bobba.biz - Echtes Potenzial trotz erheblicher Differenzen?" war schlecht gewählt.
    ihr habt bobba.biz wahrscheinlich reingenommen, weil @Optimus im team ist. anders kann ich mir dies nicht erklären, denn das hotel hat definitiv kein erfolg - was mit dem aussterben der szene zu begründen ist. ich hab im bobba noch nie mehr als 20 aktive user gesehen. und von diesen 20 waren min. 5 afk. aber ich möchte nicht vom thema retrotimes abschweifen.

    desweiteren, warum setzt man kein eigenes hotel für sowas auf?
    user wie @xSuperhero. wären gern gekommen, konnten aber nicht wegen einem IP-Bann.
    nicht mal auf nachfrage wurde sie entbannt (ist irgendwo verständlich).

    danke fürs lesen, kann sein dass das etwas zusammenhanglos ist weil ich beim schreiben dauernd die position gewechselt hab. LUL

    #freeholy

    1520509341.png

  • Die Themen waren etwas stumpf, aber an sich fand ich den RetroTalk unterhaltsam. Es war auch schön anzusehen, dass sich so viele versammelt haben.
    Gab den ein oder anderen Rüpel in der Runde, aber sonst war es in Ordnung. Und zur Frage von @Loklass und @Crono.: In ferner Zukunft soll laut @Airport (Schlussrede) wohl noch so eine Veranstaltung geplant sein. Bin mal auf die Zusammenfassung gespannt :D<3

    Und auch noch mal ein Lob an euch für die Mühe.

    XpHng.png

  • desweiteren, warum setzt man kein eigenes hotel für sowas auf?

    Weil das in Hinsicht auf Stabilität und Server viel zu teuer werden würde. (Wegen einem RetroTalk)
    Das HuBBaHotel bringt die nötige Stabilität wegen Angriffen etc.
    (+ Den Muterechten/Moderationsrechten im Raum)

    Der Talk war ja jetzt nicht zum ersten mal im HuBBa und da hat es halt bis jetzt reibungslos geklappt.
    Ich kann mich zwar nicht mehr genau daran erinnern, allerdings - soweit ich weiß - gab es bei einem RetroTalk schon mal Probleme mit dem Hotel. (Also das es dann in dem Moment down war)
    (Ist aber zu lange her)

    Ich kann aus eigener Erfahrung (RetroCentral) sagen, wie Schwer es ist, so einen Talk zu leiten und zu planen.
    Von daher hab ich Respekt vor der Arbeit und der Mühe, auch wenn nicht alles perfekt klappt und/oder die Themen nicht die besten waren.
    Letzteres liegt außerdem im Auge des Betrachters.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • @Crono: Ja, wie Pazo schon sagte, sind weitere RetroTalks geplant. Die Menge der Teilnehmer spricht ja auch dafür. Die liegen allerdings noch weit voraus, ich denke, dass es jetzt erstmal einige Monate keinen weiteren Talk geben wird. @Loklass: Wir werden den in Zukunft dann auch etwas länger ankündigen, es war dieses Mal tatsächlich knapper als sonst. :)

    Sound: Bedenkt man, dass wir seit 2011 keinen Cent durch RetroTimes verdient haben, scheint es paradox, für einen 60 minütigen Talk einen eigenen hochstabilen, DDoS-geschützten Server zu finanzieren, wenn andere Hotels so freundlich sind, uns eine angenehme Atmosphäre und die nötige Stabilität anzubieten. Schlussendlich hätte ein eigenes Hotel mehr Probleme, Zeit und Kosten als Vorteile gebracht. Wie du siehst, bist du der Auffassung, dass das BobbaBIZ kein Potenzial zum Erfolg hat. Gleichzeitig gab es jedoch auch genug, die das anders sahen. Das Thema ist damit also durchaus kontrovers genug, um im Talk diskutiert zu werden - und das geschah auch. Deinen Vorschlag, die User in Zukunft die Themen wählen zu lassen, nehmen wir sehr zu Herzen! Denn es stimmt, dass noch weit Luft nach oben ist. In erster Linie geht es uns aber auch um ein einfaches Beisammensein mit Mitgliedern der Szene, das man auf Foren nicht unbedingt vermittelt bekommt.

    Danke für alle Feedbacks!

    Leider haben wir derzeit Schwierigkeiten mit dem Webserver, weshalb Teile der Homepage derzeit nicht funktionieren...

  • Leider haben wir derzeit Schwierigkeiten mit dem Webserver, weshalb Teile der Homepage derzeit nicht funktionieren...

    Dazu kann ich anmerken Ja das ist mir schon öfters aufgefallen. ^^

    Es grüßt der Hubertschrauber :troll:

    #RetroTimesInComing
    #ModeratorenZauber
    #2von75IsItPossible?
    #MeinungSfreiheiT?
    #HabboRadioNoFake?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!