RetroTimes.co - News für die deutsche Retroszene! Seit 6 Jahren zuverlässige Berichterstattung.

  • Was heult ihr so rum? Wenn euch die PopUps stören, dann besucht die Seite doch einfach nicht?


    .......... und dann werdet ihr sie doch wieder besuchen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Was heult ihr so rum? Wenn euch die PopUps stören, dann besucht die Seite doch einfach nicht?


    .......... und dann werdet ihr sie doch wieder besuchen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    Wir kritisieren RetroTimes, damit müssen die umgehen können. Vorschläge wurden genannt, aber wirklich passieren wird wohl nichts.

    ,,Wenn euch die PopUps stören, dann besucht die Seite doch einfach nicht?" - Alter, was ist das für eine Einstellung!? RetroTimes ist ohne seine

    aktive Leser rein gar nichts. Wenn man mal ein anständiges, neues Projekt ins Leben rufen würde (nein, nicht sowas wie RetroPresse) hätte RetroTimes

    endlich Konkurrenz und würde sich auch mal anständig um das Problem kümmern.

    Es nervt wie sau, wenn man auf einen anderen Menüpunkt klickt und sich sofort Popups öffnen.

    Verstehe gar nicht, was du hast. Wie bereits geschrieben muss RetroTimes damit umgehen können.

  • Können sie doch auch und eine Antwort habt ihr auch bekommen.

    Wenn euch das nicht reicht, dann bleibt euch auch nichts mehr anders übrig, als die Seite zu meiden?

    Klar ist die Seite ohne seine Leser nichts, aber wenn der Fokus mehr auf Einnahmen liegt, als auf Benutzerfreundlichkeit, dann ist das nun mal so. Die Entscheidung liegt schließlich nicht bei euch.

    Der Admin kann mit seiner Seite machen was er will, ob euch das passt oder nicht.

    Wenn natürlich am Ende niemand mehr die Seite besucht, dann muss der Besitzer/Admin mit seiner "Fehlentscheidung" leben.

    Aber war natürlich wieder klar das ihr Kinder das nicht verstehen wollt :^)

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Laut Projektleitung liegt der Fokus ja eben nicht auf Einnahmen.

    Wir 'Kinder' verstehen durchaus, was die Projektleitung versucht, aber wenn sich soviele Besucher beschweren, muss man

    reagieren. Eine einfache Antwort reicht da eben nicht. Keine Ahnung, was dir das Recht gibt hier andere als Kinder zu nennen.

    Bist du dreifach geschiedener und allein erziehender Vater oder was!?

  • Laut Projektleitung liegt der Fokus ja eben nicht auf Einnahmen.

    Wir 'Kinder' verstehen durchaus, was die Projektleitung versucht, aber wenn sich soviele Besucher beschweren, muss man

    reagieren. Eine einfache Antwort reicht da eben nicht. Keine Ahnung, was dir das Recht gibt hier andere als Kinder zu nennen.

    Bist du dreifach geschiedener und allein erziehender Vater oder was!?

    Nein, sie müssen nicht reagieren.

    Klar, wenn am Ende nur noch 10 Leute die Seite besuchen, dann wird sehr wahrscheinlich reagiert :)

    Aber wie ich bereits in meinem ersten Post geschrieben habe; sobald ein neuer Artikel über das ST/etc. kommt, werden wieder genug Leute auf die Seite gehen. Im Endeffekt hat RetroTimes also keinen Schaden dadurch.

    Und: RetroTimes ist euch überhaupt keiner Antwort schuldig.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Nein, sie müssen nicht reagieren.

    Klar, wenn am Ende nur noch 10 Leute die Seite besuchen, dann wird sehr wahrscheinlich reagiert :)

    Aber wie ich bereits in meinem ersten Post geschrieben habe; sobald ein neuer Artikel über das ST/etc. kommt, werden wieder genug Leute auf die Seite gehen, im Endeffekt hat RetroTimes also keinen Schaden dadurch.

    Und: RetroTimes ist euch überhaupt keiner Antwort schuldig.

    Hast du ein Glück, dass du nicht der RetroTimes Pressesprecher bist. :troll:

  • Ich weiß nicht ob manche es wussten, aber ein Adblocker ist dafür da um Werbung auf Webseiten blockieren zu können,

    bzw. blockiert zu lassen. Wenn man aber keinen Adblocker benutzt und sich dann beschwert, dass Werbung auf einer Webseite

    geschaltet ist, braucht man sich nicht Beschwerden. Man kann den Adblocker auch nur auf einer Webseite aktivieren, dass nur dort blockiert wird, wieso wird das nicht gemacht? Unabhängig davon, ob Airport das macht für die Serverkosten oder für seine eigene Tasche.

  • Ich weiß nicht ob manche es wussten, aber ein Adblocker ist dafür da um Werbung auf Webseiten blockieren zu können,

    bzw. blockiert zu lassen. Wenn man aber keinen Adblocker benutzt und sich dann beschwert, dass Werbung auf einer Webseite

    geschaltet ist, braucht man sich nicht Beschwerden. Man kann den Adblocker auch nur auf einer Webseite aktivieren, dass nur dort blockiert wird, wieso wird das nicht gemacht? Unabhängig davon, ob Airport das macht für die Serverkosten oder für seine eigene Tasche.

    Das ist jetzt nicht dein ernst oder?

  • Stellt euch doch nicht an..

    Werbung findet ihr überall. Und wenn man ehrlich ist, würden wir alle unser Hobby Projekt so finanzieren.

    hab tatsächlich noch nie das verlangen gehabt durch werbung auf habboseiten geld zu machen

    a) weils mich selbst nervt

    b) weils das design zerstört

    c) weils den user nervt -> weniger aufrufe

    d) WEIL SOWIESO NICHT VIEL DABEI RUMKOMMT TOPKEK

    1520509341.png

  • hab tatsächlich noch nie das verlangen gehabt durch werbung auf habboseiten geld zu machen

    Dann möchte ich dich, Sound, mal sehen, wie du selbst ein fünfjähriges Habboprojekt aktiv am Leben hältst. Deine Habboseiten haben entweder nie eröffnet oder sind nach wenigen Wochen geschlossen. Ich halte es daher für sehr surreal, zu glauben, dass du in der Lage bist, solch Entscheidungen zu treffen. Ich nehme jede Kritik zu Herzen und beziehe zu jeder konstruktiven Beschwerde Stellung, doch wenn deine Kritik zu einem Mix aus Hate und Trolling abwandelt, kann ich dich als ernst-zunehmenden Nutzer nicht mehr wahrnehmen. Da kann ich mich SunnieX und MODHennnee nur anschließen. Die Entscheidung ist gefallen und bleibt so.

    Da einige User RetroTimes anscheinend rund um die Uhr besuchen wollen, ohne von Popunder gestört zu werden, steht es euch jetzt frei, AdBlocker zu nutzen und damit ohne nervige Popunder zu navigieren. Wer jedoch die ehrenamtliche Arbeit unseres Teams in Anspruch nehmen möchte, sollte aus reinem Verstand in der Lage sein, einen Popunder als Anerkennung für die Dienstleistung hinzunehmen. Wenn du das nicht willst, zwingt dich niemand, bei uns zu lesen.

  • Seid doch froh, dass überhaupt jemand sich noch die Mühe macht ein solches Projekt für die aussterbende Szene am Leben zu erhalten? :|

    Klar, Werbung ist immer nervig, aber ich finde, wenn man Infos über die Szene möchte schaut man halt zuerst bei Retrotimes rein, es bringt mich nicht um zur Erhaltung der Seite mal die Werbung anzuklicken bzw. wenn sich mal ein Fenster öffnet LUL

    Ist doch jedem selbst überlassen, was er mit seiner Website macht, lustig, wie man 2 Seiten dieses Threads mit so 'nem Müll füllen kann..

    LG

    YTwZ0m7.gif

    • Offizieller Beitrag

    hab tatsächlich noch nie das verlangen gehabt durch werbung auf habboseiten geld zu machen

    a) weils mich selbst nervt

    b) weils das design zerstört

    c) weils den user nervt -> weniger aufrufe

    d) WEIL SOWIESO NICHT VIEL DABEI RUMKOMMT TOPKEK

    Klar, ich gebe dir in dem Thema Recht, dass die Werbung zum Teil das Design zerstört.

    Jedoch kann man als Jugendlicher trotz sehr viel Interesse, ein Projekt nicht lange selber finanzieren. Vor allem als Schüler ist es schwer, die vorhandenen Kosten zu bezahlen. Und irgendwie hat man auch nicht viel Lust, sein vorhandenes Geld in ein Projekt zu stecken, was man zwar sehr ernst nimmt und vor allem auch aufziehen möchte.

    Jedoch ist das mit der Werbung eine gute Einnahmequelle.

    Kommt halt einfach drauf an wie viel, und vor allem dass das noch alles im Rahmen bleibt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • https://github.com/pbrln/retrotimes-neindanke

    https://chrome.google.com/webstore/detai…nffgmmniaoinppf

    Hab mal eine Chrome Erweiterung gemacht, da ich ein großer Fan von retrotimes bin!

    Für alle anderen Fans, ihr könnt sie gerne downloaden, bei GitHub ist auch der Source!

    Und jetzt lasst ihn doch in Ruhe, wenn er Werbung schalten will, soll er!

    Lg, euer ECB2

    sashiri ist administrator von retrotown und er macht gute arbeit daumen hoch emoji :)

    admin von mailmaus dem besten wegwerfmail anbieter in 2024 (gewählt von namenhaften anbietern wie chip, computer bild und spiegel)

    ZdkFTG1.png
    XMPP: ecb2@cock.li
    YzY3SuH.png
    how to habbo.st

  • STh7YF9.png

    Politik bezügl. Artikelanonymität

    Seitdem RetroTimes existiert, haben wir angestrebt, unsere Redakteure vollkommen anonym zu halten. Heute sind allerdings zunehmend weniger Nutzer an einer ehrenamtlichen Mitarbeit interessiert, wenn sie dafür nicht namhaft erwähnt werden. Die Zeiten haben sich geändert, und so wird sich auch unsere Politik in dieser Hinsicht dem anpassen. Ab sofort stellen wir unseren Mitarbeitern frei, ob sie anonym oder öffentlich agieren wollen. Das hat die Folge, dass unter jedem Artikel nun standardmäßig der Name des Autor stehen wird, es sei denn, er entscheidet sich bewusst dagegen.

    Neue und altbewährte Homepage Contents

    Wir werden unsere Homepage wieder aktiver gestalten. Bereits heute gibt es eine Neuheit: Es handelt sich um die Mitarbeiterlisten der Retro Hotels, die wir nun wieder unter dem Navigationspunkt "Plugins" aufführen. Dort werden aktive und ehemalige Mitarbeiter mit genaueren Informationen zu jedem Retro Hotel aufgeführt. Unser weiter unten erwähntes Partnerprogramm wird zur Aktualität des Ganzen beitragen. Derzeit sind die Listen noch etwas veraltet, doch wir arbeiten das auf.

    Einsatz von Bots

    Es werden Algorithmen eingesetzt, die unseren Twitter- und Liveticker Feed beispielsweise über Teamänderungen in Retro Hotels automatisch aktuell halten. Mit HabboCloud.co haben wir bereits jetzt einen DownDetector, der ab Feststellung einer Downtime live eine Meldung veröffentlicht. In Zukunft werden diese Informationen also noch aktueller.

    Neues Partnerprogramm

    Wir streben Aktualität an. Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir auf Partner angewiesen. Derzeit läuft das Ganze eher hemmend ab. Wir haben zwar Liveticker Agents, doch in Zukunft sollen die Inhalte auf RetroTimes individueller, aktueller und lebhafter werden. Dazu bieten wir im Rahmen eines Partnerprogramms mit Hotelmanagern der einzelnen Retros ein eigenes Dashboard an, wonach die Hotelleiter ihre Contents selbst veröffentlichen und bearbeiten können. Mit Hilfe dessen wird auch die Zusammenarbeit wesentlich besser funktionieren. Teile des Partnerprogramms sind bereits heute im Einsatz.

    Da wir RetroTimes über die Zeit der Aktualisierungen nicht offline nehmen wollen, werden die noch geplanten Neuheiten im Laufe des Herbsts nach und nach eintreffen.

  • Zitat

    Neues Partnerprogramm

    Wir streben Aktualität an. Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir auf Partner angewiesen. Derzeit läuft das Ganze eher hemmend ab. Wir haben zwar Liveticker Agents, doch in Zukunft sollen die Inhalte auf RetroTimes individueller, aktueller und lebhafter werden. Dazu bieten wir im Rahmen eines Partnerprogramms mit Hotelmanagern der einzelnen Retros ein eigenes Dashboard an, wonach die Hotelleiter ihre Contents selbst veröffentlichen und bearbeiten können. Mit Hilfe dessen wird auch die Zusammenarbeit wesentlich besser funktionieren. Teile des Partnerprogramms sind bereits heute im Einsatz.

    Hört sich viel versprechent an, bekommen nur die Hotelmanager der "Retro Giganten" einen Zugriff auf das Dashboard? Oder gibt RetroTimes auch kleineren Retro's die Chance diese Funktion zu nutzen?

    vEnfZUw.png

    Mein Ehrgeiz wird von meiner Faulheit behindert.

  • Hört sich viel versprechent an, bekommen nur die Hotelmanager der "Retro Giganten" einen Zugriff auf das Dashboard? Oder gibt RetroTimes auch kleineren Retro's die Chance diese Funktion zu nutzen?

    Retros, die Potential beweisen und kontinuierlich eine zweistellige Userzahl haben, haben durchaus die Chance. Leider müssen wir auch abwägen, welches Retro von allgemeinem Interesse der Öffentlichkeit ist und welches eher weniger. Für Anfragen ist immer das Kontaktformular da.

    fFNz3pm.png

    Liveticker Einträge kommentieren

    Absofort können auch Liveticker Einträge kommentiert werden, falls dazu Bedarf besteht. Weiterhin werden nun ebenfalls nützliche Informationen, abgerufen von HabboCloud.co, auf der jeweiligen Feedseite der Retros angezeigt.

    Auf Artikelkommentare antworten

    Absofort können Leser auf die Kommentare eines anderen Nutzers direkt antworten, indem sie den neuen "Antworten"-Button verwenden. Im Rahmen des Partnerprogramms haben teilnehmende Retro Hotels mit Hilfe des offiziellen Hotelaccounts die Möglichkeit, Kommentare zu beantworten und als offiziell gekennzeichnet zu werden.

    Inhalte liken und disliken

    Artikel können nun mit Gefällt Mir oder Gefällt Mir nicht bewertet werden. Dazu ist kein registrierter Account mehr erforderlich. Außerdem kann man gleich ein Like / Love für einen Artikelkommentar vergeben, der einem besonders gut gefällt.

    Außerdem gibt es einen neuen informationsreichen Artikel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!