Hallo Retrotown,
ich möchte euch ERNEUT ein Feedback zur Moderation von Retrotown geben, nachdem ich dies bereits in diesem Thread: Moderatoren arrogant wie eh und je, und User die ihnen Folgen getan habe.
Wer will kann sich die schönen acht Seiten voller Diskussionen durchlesen. Nur das Ende des Threads hat mein Feedback in dem obrig genannten Thread bestätigt. Der Thread in dem die Moderation kritisiert wurde, wurde geschlossen mit der Begründung:
ZitatUnd wenn sich wieder User fragen, warum ich den Thread schließe... nein, nicht weil ich arrogant bin, sondern;
Wir nehmen gerne Kritik an und stehen Rede und Antwort, aber nur, wenn wir gescheite und konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschläge erhalten.
Dieser Thread ist meiner Meinung nach einfach nur aus Frust und Langeweile entstanden.
Zudem muss ich sagen: Nein, der Thread ist nicht aus Frust und Langeweile enstanden. Ich wollte ein Feedback zu der Moderation geben, was ich auch getan hab. Jegliche Art von Kritisierung wurde abgewiesen und wie gesagt, ihr könnt selber sehen wie der Thread geschlossen wurde. Ich habe in den Nutzungsbestimmungen nachgelesen und leider keinen Punkt gefunden der besagt, dass die Moderation einen Thread schließen darf, nur weil er seiner Ansicht nach aus "Frust und Langeweile" enstanden ist. Ich habe Kritik abgegeben und aus meiner Sicht war sie mehr als "gescheit und konstruktiv".
ZitatIhr heult wortwörtlich rum, weil wir Moderatoren mehr Likes erhalten... wie kann man sich nur dermaßen so anstellen?
Ich habe nicht "rumgeheult" weil ihr Likes bekommt, sondern weil es so rüberkommt das ihr euch für etwas besseres haltet. Und wenn einige User in dem Thread "rumgeheult" haben und keine "gescheite und konstruktive" Kritik abgegeben haben, sehe ICH nicht ein das der von mir erstellte Thread deswegen geschlossen wird.
Ich habe auch in dem Thread öfters gelesen das "die Moderation nicht auf PN's antworten muss ...", "nicht auf PN's antworten können weil sie zu viel zu tun haben...". Wie schon von mir gesagt: Wieso findet ihr die Zeit Threads / Posts zu löschen auch wenn sie vielleicht garnicht falsch sind, aber nicht in einer PN dazu stellung zu nehmen? Ich finde es ist eine frage der Reife und somit der Selbstverständlichkeit sowas zu machen.
Bin mal gespannt was jetzt kommt