Ist das euer ernst, Moderation von Retrotown?

  • Hallo Retrotown,

    ich möchte euch ERNEUT ein Feedback zur Moderation von Retrotown geben, nachdem ich dies bereits in diesem Thread: Moderatoren arrogant wie eh und je, und User die ihnen Folgen getan habe.

    Wer will kann sich die schönen acht Seiten voller Diskussionen durchlesen. Nur das Ende des Threads hat mein Feedback in dem obrig genannten Thread bestätigt. Der Thread in dem die Moderation kritisiert wurde, wurde geschlossen mit der Begründung:

    Zitat

    Und wenn sich wieder User fragen, warum ich den Thread schließe... nein, nicht weil ich arrogant bin, sondern;


    Wir nehmen gerne Kritik an und stehen Rede und Antwort, aber nur, wenn wir gescheite und konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschläge erhalten.


    Dieser Thread ist meiner Meinung nach einfach nur aus Frust und Langeweile entstanden.

    Zudem muss ich sagen: Nein, der Thread ist nicht aus Frust und Langeweile enstanden. Ich wollte ein Feedback zu der Moderation geben, was ich auch getan hab. Jegliche Art von Kritisierung wurde abgewiesen und wie gesagt, ihr könnt selber sehen wie der Thread geschlossen wurde. Ich habe in den Nutzungsbestimmungen nachgelesen und leider keinen Punkt gefunden der besagt, dass die Moderation einen Thread schließen darf, nur weil er seiner Ansicht nach aus "Frust und Langeweile" enstanden ist. Ich habe Kritik abgegeben und aus meiner Sicht war sie mehr als "gescheit und konstruktiv".

    Zitat

    Ihr heult wortwörtlich rum, weil wir Moderatoren mehr Likes erhalten... wie kann man sich nur dermaßen so anstellen?

    Ich habe nicht "rumgeheult" weil ihr Likes bekommt, sondern weil es so rüberkommt das ihr euch für etwas besseres haltet. Und wenn einige User in dem Thread "rumgeheult" haben und keine "gescheite und konstruktive" Kritik abgegeben haben, sehe ICH nicht ein das der von mir erstellte Thread deswegen geschlossen wird.

    Ich habe auch in dem Thread öfters gelesen das "die Moderation nicht auf PN's antworten muss ...", "nicht auf PN's antworten können weil sie zu viel zu tun haben...". Wie schon von mir gesagt: Wieso findet ihr die Zeit Threads / Posts zu löschen auch wenn sie vielleicht garnicht falsch sind, aber nicht in einer PN dazu stellung zu nehmen? Ich finde es ist eine frage der Reife und somit der Selbstverständlichkeit sowas zu machen.

    Bin mal gespannt was jetzt kommt ;)

  • Wenn dir die Moderation nicht gefällt dann mach dein eigenes Forum auf, mal schauen was für Kritik du bekommst.

    Komische Aussage. Wenn dir die Schule nicht gefällt dann mach du doch deine eigene auf? Ich denke an diesem Beispiel konnte ich dir weiß machen das deine Aussage völliger Schwachsinn ist.

    Zu der Thread Schließung stimme ich zu. Nur weil ein Moderator denkt das dieser und dieser Thread aus Langeweile entstand sollte man diesen nicht schließen. Das wäre genauso wenn ein Moderator einen Thread schließen würde , den er für SICH langweilig oder Sinnlos haltet obwohl es doch eine vernünftige Diskussion sein könnte.

    So gesehen sind die Moderatoren was besseres. Eventuell nicht im echten Leben , aber im Forum haben sie eine höhere Macht und sind so gesehen was besseres. Aber deshalb sollte man sich nicht minderwertig fühlen.

    Trotzdem sollten die Moderatoren schon darauf acht geben das die User es hier wohl haben. Und wenn einige daraus schließen das genaue Informationen der Verwarnung via PN ausgetragen werden, sollte man dies auch öfters machen , da so gesehen die User erst das Forum und die Moderatoren ausmachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von LetterProud (5. September 2013 um 21:57)

  • Komische Aussage. Wenn dir die Schule nicht gefällt dann mach du doch deine eigene auf? Ich denke an diesem Beispiel konnte ich dir weiß machen das deine Aussage völliger Schwachsinn ist.

    Zu der Thread Schließung stimme ich zu. Nur weil ein Moderator denkt das dieser und dieser Thread aus Langeweile entstand sollte man diesen nicht schließen. Das wäre genauso wenn ein Moderator einen Thread schließen würde , den er für SICH langweilig oder Sinnlos haltet obwohl es doch eine vernünftige Diskussion sein könnte.

    So gesehen sind die Moderatoren was besseres. Eventuell nicht im echten Leben , aber im Forum haben sie eine höhere Macht und sind so gesehen was besseres. Aber deshalb sollte man sich nicht minderwertig fühlen.


    Du hast recht, von den Rechten her sind sie auch "was besseres". Nur führen sie sich auch als was besseres auf. Es gibt Retro Hotelleiter die sind so gesehen "Gott" im gegensatz zu den Usern, und trotzdem benehmen sie sich wie ein Normaler User.


  • Du hast recht, von den Rechten her sind sie auch "was besseres". Nur führen sie sich auch als was besseres auf. Es gibt Retro Hotelleiter die sind so gesehen "Gott" im gegensatz zu den Usern, und trotzdem benehmen sie sich wie ein Normaler User.


    Die Moderatoren sind aber überwiegend dafür da um Threads zu schließen, zu verwarnen und Beiträge zu löschen. Das sich die Moderatoren deshalb besser aufführen kann natürlich sein, aber wer ein bisschen denken kann weiß das es nicht so ist und jeder die gleichen Position vertritt. Und wie bereits erwähnt, sollte man deswegen keine minderwertigskeits Komplexe zeigen.

  • Nehmen wir einfach die Moderation von Retrotown und schieben sie woanders hin. :thumbup:

    Der war so stumpf dafür gibs nicht einmal eine Begründung.

    Ich war schon immer dafür das einige Moderatoren von ihrem Amt entlassen werden, warum zum Teufel nehmen sie diesen Job an wenn sie keine Zeit haben sie Ordentlich zu machen, aus meiner Sicht sollten Grex entlassen werden, ich habe nur nen Witz geäußert und Verwarnt mich weil es angeblich Spam ist.

  • Bitte gib doch mal Zitate von den Mitarbeitern, in denen sie schreiben, dass sie sich für was besseres halten oder die zeigen, dass die Moderatoren arrogant seien. Ohne konkrete Beispiele bleiben deine Behauptungen unbegründet und die Schließung des Threads ist dadurch begründet.

  • Wo steht, dass ich den Thread durch die Begründung (Frust und Langeweile) geschlossen habe?
    Wie war das nochmal mit der Meinungsfreiheit, wie hier jeder User so schön sagt?

    Zitat

    Dieser Thread ist meiner Meinung nach einfach nur aus Frust und Langeweile entstanden.


    Der Thread wurde ganz einfach mit dieser Begründung geschlossen:

    Zitat

    Wir nehmen gerne Kritik an und stehen Rede und Antwort, aber nur, wenn wir gescheite und konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschläge erhalten.


    Es fängt außerdem schon wieder an, siehe:

    Zitat

    Nehmen wir einfach die Moderation von Retrotown und schieben sie woanders hin. :thumbup:


    Ihr meint, wir wären arrogant, kindisch, eingebildet und unreif.
    Achtet auf eure Beitrage und auf das, was ihr von euch gebt.

    Im Thread, den ich geschlossen habe, habt ihr verzweifelt nach Gründen gesucht, um uns schlecht zu machen, mehr aber auch nicht.
    Das habe ich dort aber auch mehrmals geschrieben.

    Zitat

    Ich habe nicht "rumgeheult" weil ihr Likes bekommt, sondern weil es so rüberkommt das ihr euch für etwas besseres haltet.


    Und derartiges hälst du für konstruktive Kritik?
    Normalerweise besteht eine konstruktive Kritk aus Verbesserungsvorschlägen, wie wir unser Verhalten beispielsweise ändern können - Davon sehe ich aber herzlichst wenig.

    Außerdem, wie auch schon mehrmals gesagt, sind wir sicherlich nicht dran schuld, dass wir Likes für unsere Beiträge erhalten - Und das macht uns schon garnicht arrogant.

    Wie oft sollen wir denn noch das Thema mit den PN's durchkauen?
    Ich habe euch bzw. dir schon klipp und klar gemacht, dass wir nicht für den PN Support zuständig sind und auch nicht dazu verpflichtet sind, auf die PN's zu antworten.
    Auch könnt ihr eure Verwarnungen auf euer Profil einsehen, wenn dann noch Fragen auftauchen, könnt ihr gerne den jeweilgen Moderator eine PN zukommen lassen.
    Wenn ihr auf eine Antwort 2, 3 oder 4 Tage warten müsst, habt ihr ganz einfach Pech gehabt und müsst damit leben. Deutlicher kann ich mich leider nicht ausdrücken.

  • Komisch da du dir im ersten Punkt selber widersprichst. Mit der schließung des Threads hast du den anderen die meinungsfreiheit zu diesem Thema genommen.

    Zum zweiten Punkt:

    Zitat

    Und wenn einige User in dem Thread "rumgeheult" haben und keine
    "gescheite und konstruktive" Kritik abgegeben haben, sehe ICH nicht ein
    das der von mir erstellte Thread deswegen geschlossen wird.

    Zu

    Zitat

    Und derartiges hälst du für konstruktive Kritik?
    Normalerweise
    besteht eine konstruktive Kritk aus Verbesserungsvorschlägen, wie wir
    unser Verhalten beispielsweise ändern können - Davon sehe ich aber
    herzlichst wenig.

    :
    Nun hier ist mein Verbesserungsvorschlag: Verhaltet euch Userfreundlicher, Usergleichgesinnt.

  • Komisch da du dir im ersten Punkt selber widersprichst. Mit der schließung des Threads hast du den anderen die meinungsfreiheit zu diesem Thema genommen.

    Les nochmal genauer... wo bitte habe ich den Usern die Meinungsfreiheit genommen?

    Zum zweiten Punkt:

    Zitat

    Und wenn einige User in dem Thread "rumgeheult" haben und keine
    "gescheite und konstruktive" Kritik abgegeben haben, sehe ICH nicht ein
    das der von mir erstellte Thread deswegen geschlossen wird.


    Und wir sehen es nicht ein, dass ein Thread derartig aus dem Ruder läuft.
    Du kannst uns gerne auch deine konstruktive Kritik privat per PN oder über das Kontaktformular zukommen lassen.

    Zitat

    Nun hier ist mein Verbesserungsvorschlag: Verhaltet euch Userfreundlicher, Usergleichgesinnt.


    Und wie genau können wir "userfreundlicher" werden?

  • Komisch da du dir im ersten Punkt selber widersprichst. Mit der schließung des Threads hast du den anderen die meinungsfreiheit zu diesem Thema genommen.

    Zum zweiten Punkt:

    Zu

    :
    Nun hier ist mein Verbesserungsvorschlag: Verhaltet euch Userfreundlicher, Usergleichgesinnt.

    So, was verstehst du unter "Userfreundlicher"?
    Was sollten wir Deiner Meinung besser machen?
    Sollen wir aufhören Posts zu löschen und auf alle PNs antworten?
    Oder was meinst du damit?

  • Les nochmal genauer... wo bitte habe ich den Usern die Meinungsfreiheit genommen?

    Zum zweiten Punkt:


    Und wir sehen es nicht ein, dass ein Thread derartig aus dem Ruder läuft.
    Du kannst uns gerne auch deine konstruktive Kritik privat per PN oder über das Kontaktformular zukommen lassen.


    Und wie genau können wir "userfreundlicher" werden?


    1.) Du hast sie den anderen genommen die ihre Worte in Schrift zu diesem Thema geben wollten / würden.
    2.) Lösche die jeweiligen Posts / ermahne die User? Was bringt es den Thread zu schließen wenn ich wieder einen neuen aufmache? Edit: Schade nur das auf meine PN damals nie geantwortet wurde.
    3.) Schaut euch mal ein Posts von euch und der anderen User an (nein ich meine nicht die User die nur sinnloses posten) und vergleicht sie. Ich hoffe euch fällt etwas auf.


  • 1.) Du hast sie den anderen genommen die ihre Worte in Schrift zu diesem Thema geben wollten / würden.
    2.) Lösche die jeweiligen Posts / ermahne die User? Was bringt es den Thread zu schließen wenn ich wieder einen neuen aufmache? Edit: Schade nur das auf meine PN damals nie geantwortet wurde.
    3.) Schaut euch mal ein Posts von euch und der anderen User an (nein ich meine nicht die User die nur sinnloses posten) und vergleicht sie. Ich hoffe euch fällt etwas auf.

    1) Jetzt willst du uns doch aber auf den Arm nehmen, oder? Natürlich dürfen wir Threads schließen, die Unruhe bereiten.
    Das hat rein garnichts mit der Meinungsfreiheit zutun.

    2) Dann löschen wir ganz einfach deine Threads. Wer nun so dreißt zu uns ist, zu dem sind wir auch dreißt. Uns nennst du unreif und arrogant, aber selber drohst du uns, neue Threads zu erstellen, wenn wir deine Löschen.

    3) Wieso sollen wir unsere Beiträge vergleichen? Jeder Mensch bzw. User hat seinen eigenen Schreibstil, da muss man sicherlich nicht die Beiträge vergleichen, damit man in das Schema passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!