VORSTELLUNG ¥ HABFRESH V1 ¥ KubboSO

  • Pardon, aber mich spricht es nicht an. Zu einfaches Design. Es sieht mehr aus, wie ein Wartungsmodus, als wie eine V1. Der Artikel sieht mehr aus, wie eine About-Seite. Da fehlen Bilder, mir fehlt eine Kommentar-Funktion und allgemein ein User-System. Mir ist alles zu schlicht. Dennoch viel Glück!

  • Pardon, aber mich spricht es nicht an. Zu einfaches Design. Es sieht mehr aus, wie ein Wartungsmodus, als wie eine V1. Der Artikel sieht mehr aus, wie eine About-Seite. Da fehlen Bilder, mir fehlt eine Kommentar-Funktion und allgemein ein User-System. Mir ist alles zu schlicht. Dennoch viel Glück!

    Bitte in die News schauen, danke!

  • Ich habe sie mir durchgelesen, aber bin trotzdem der Meinung, dass ein Usersystem fehlt. Aus welchen Gründen ist ein Usersystem nicht machbar?
    Naja, gut ich warte auf den 26 und bin dann mal gespannt. An eurer Stelle hätte ich die Version erst zum finalen Zustand online gestellt.

  • Ich habe sie mir durchgelesen, aber bin trotzdem der Meinung, dass ein Usersystem fehlt. Aus welchen Gründen ist ein Usersystem nicht machbar?
    Naja, gut ich warte auf den 26 und bin dann mal gespannt. An eurer Stelle hätte ich die Version erst zum finalen Zustand online gestellt.

    Das Usersystem war vor der Veröffentlichung noch aktiv.
    Der Grund liegt darin, das die User sich nicht erneut in ihren Account nach dem Registrieren einloggen konnten.
    Deshalb haben wir dies vom Netz zunächst genommen und bringen es zum großen Update raus!
    Es ändert sich noch einiges, keine sorge.

  • Ich habe wirklich lange gewartet und jetzt habe ich die Erste Version endlich gesehen. Ich muss sagen, ich habe mir mehr vorgestellt. Trotzdem: Viel Glück! ;)

    "Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein."

    Zitat von Nelson Mandela

  • Hallo zusammen!


    Erst einmal entschuldige ich mich für die Verspätung, jedoch konnten wir nicht anders handeln.

    Meine Kenntnisse in PHP & MYSQL sind nicht ausreichend um ein Usersystem einzurichten.
    Jedoch hab ich es geschafft das CMS Local per IIS zu erstellen und konnte folgende Seiten einrichten:

    • Registerpage
    • Loginpage
    • Kommentarfunktion auf der Newspage

    Leider entstanden Fehler beim hochladen die ich nicht beseitigen konnte, weil es am Webspace lag!
    Daraufhin entfernte ich die Seiten und wir kamen Online.

    Traurig finde ich, dass es immernoch so viele Hater gibt die nicht mal gesehen haben dass das CMS selbst programmiert wurde.
    Statt das wir ein billiges Edit von einem Fanseiten CMS nehmen und es bearbeiten, haben wir und sehr viel Zeit genommen und haben uns mehrere Stunden
    am Tag an den PC/Laptop gesetzt und haben geschuftet!

    Natürlich verstehe ich Kritik aber ein bisschen Dank kann man auch verteilen.

    PS: Ich finde das Programmierer ihre Arbeit oft stehen lassen weil sie zu wenig gelobt werden!

    MfG
    Nesquik

  • Hallo Semih,

    Hör nicht auf diese Neider, Wenn man einen "hasst" durch seine Arbeit, beweißt es eigentlich dass man es gut gemacht hat.
    Ich finde es Spitze was du geleistet hast!

    Hin oder her, du hast es Geschafft eins von vorne rein SELBER (!) auf zu bauen, dafür erhälst du ein Lob und Respekt von mir!
    Gruß,
    thomas :)

  • Für eine so große Show, erscheint dieses Design?
    Natürlich finde ich es toll, dass das "CMS" selbst erstellt worden ist, doch es gefällt mir nicht.
    Ersteinmal harmoniert das Logo mit dem Design überhaupt nicht. Grünes Logo + Blaues Design = :thumbdown:
    Das nächste wäre, dass mir weder die News, noch das Newssystem gefällt. Es wurde da einfach zu schlicht gearbeitet, sodass
    es nicht einen insepriert, den Artikel zu lesen. Generell finde ich den Artikel auch nicht toll, da Fehler auftreten, die nicht auftreten dürfen.
    Klar, jeder macht mal gerne Rechtschreib/Grammatik Fehler. Aber die Fehler im Artikel sind meiner Meinung nach viel zu auffällig.

    Im ganzen und großen wurde auch nicht wirklich seriös gearbeitet - Siehe hier:

    Dieses "wtf" gehört da einfach nicht hin.
    Generell gefällt mir die Teamliste auch nicht. Optisch gesehen, ist es eine tolle Idee, ein solches Effekt/Script einzufügen, jedoch sollte es nochmal (vo'm Design her) überarbeitet werden.

    Wenn man schon weiß, dass noch so gut wie alles bearbeitet oder hinzugefügt werden muss, ist die Eröffnung totaler Schwachsinn.
    Es sollten BETA-Tester eingeführt werden, die die Fehler durchsuchen und sie dann melden. Eine alternative wäre es auch, sich einen Script von jemanden einfügen zu lassen.
    Ich denke, dass es ein Retrotown Mitglied machen würde.

    Wie dem auch sei. Wie viele andere auch habe ich besseres erwartet. Die ersten Screens und die insperierten Beiträge gefielen mir noch, doch wenn man sich dann das Design anguckt, war die Arbeit der Techniker und das Warten der User sinnlos.
    Ich erhoffe mir übrigens, dass das Update noch sehr vieles überarbeiten wird.

    Desweiterem wünsche ich euch viel Glück & Erfolg.

  • Wumb, einmal danke ich dir für deine ehrliche Meinung.
    Für das "wtf" im Motto, dass war nur ein Platzhalter, ich wusste gar nicht das die Seite Online ist.
    Ich bin gestern Abend um 19 Uhr offline gegangen, zu der Zeit waren wir noch Offline und ich habe mir für heute viel vorgenommen!

    Heute kam ich On und sehe, dass die Seite Online ist.
    Auf der Home sind noch keine News, die Preisliste ist nicht vollständig, der Footer auf 2 Seiten ist nicht richtig platziert usw.
    Ich kann nicht verstehen das wir schon eröffnet haben, bin selbst schockiert.

    MfG
    Nesquik

  • Traurig finde ich, dass es immernoch so viele Hater gibt die nicht mal gesehen haben dass das CMS selbst programmiert wurde.
    Statt das wir ein billiges Edit von einem Fanseiten CMS nehmen und es bearbeiten, haben wir und sehr viel Zeit genommen und haben uns mehrere Stunden
    am Tag an den PC/Laptop gesetzt und haben geschuftet!


    Ich war auch sehr gespannt, da Ihr die Seite lang angekündigt und mit hohen Erwartungen verkündet habt.
    Nun sind wir, die meisten, enttäuscht, die Seite bietet so gut wie fast wenig.

    Das Argument, dass alles selbst geschrieben ist, zählt nicht. Wenn Ich mir vornehme, eine eigene Seite umzusetzen ohne
    Beanspruchung fremder Arbeiten, dann arbeite Ich so lange, bis alles perfekt läuft. Ich bin auch jemand, der aus Prinzip nur eigenes
    verwendet. KubboFresh, Eure Konkurrenz, habe Ich auch selbst geschrieben, Zeile für Zeile
    und es ist trotzdem alles enthalten. Es gibt also auch Kritiker, die solches (CMS von 0 selbst schreiben) schon mehrmals vollzogen haben.

    Ich bleibe am Projekt dran und werde es weiter verfolgen, nur für den lieben Nico <3
    Bin gespannt auf weitere Updates u. die allgemeine Entwicklung.

  • Was habt ihr eigentlich ihr Pesimistischen Nudeln?
    Ich denke mal ihr seid nur neidisch drauf, dass Nesquik soetwas hinbekommt, was ihr nichtmal annährend so hinbekommen hättet.
    Verbuddelt euch doch alle.

    Was habt ihr eigentlich ihr Pesimistischen Nudeln?
    Ich denke mal ihr seid nur neidisch drauf, dass Nesquik soetwas hinbekommt, was ihr nichtmal annährend so hinbekommen hättet.
    Verbuddelt euch doch alle.


    Ich kann dir sagen das Semih auch enttäuscht ist das wir Online sind
    Semih ist noch nicht fertig gewesen und wird es auch die Tage nicht
    Alle die hier was schreiben geben eine Kritik ab die zu 100% Stimmt
    Das sehen wir ein ich denke mit dem Update was die Tage folgt wird alles gut vielen Dank :D

  • Anon.:
    Siehe den Unterschied zwischen Kritik abgeben und Haten. Ein Hater ist man, wenn man aus einem bestimmten Anlass bzw. Grund eine Fanseite schlecht redet, aufgrund von persönlichem Hass auf die Seite und/oder einen Mitarbeiter. Menschen die Kritik abgeben, verfassen ihre ganz persönliche Meinung und bilden dadurch Verbesserungsvorschläge, die das Team dann in die Tat umsetzen kann. Bitte stempel nicht jeden User ab, nur weil er etwas Negatives sagt.

  • Lieben HabFresh Gäste, ich muss mich bei euch entschuldigen. Ich war davon ausgegangen, dass das Design & das CMS komplett für Version 1 schon fertig ist. Dies war aber ein Irrtum! Ich möchte jetzt hier keinen großen Wirbel machen, aber bitte wartet auf den Samstag. Ich entschuldige mich vielmals bei euch & dem Team. Gruß, Revlon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!