Guten Abend.
Wie man im Titel schon heraus lesen kann geht es in diesem Thread um Tattoos und um Piercings.
Ich habe mir seit kurzem ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und möchte hier meine ''Erfahrung'' mit euch teilen.
Ich wollte schon lange ein Bauchnabelpiercing und hatte dann das Einverständnis meiner Eltern bekommen.
Als ich dann im Piercingstudio war:
Das Stechen tat minimal weh d.h kaum.
Um den Bauch wird so ein Spray oder derartiges gesprüht zum desinfizieren und danach nehmen sie die Zange.
Danach bekommt man ein Zettel mit und auf dem steht wie man das Piercing zu pflegen hat und was man vermeiden sollte.
Zu vermeiden wäre; Schwimmbäder, Badewannen, etc. (In den ersten vier Wochen danach darf man natürlich wieder ins Schwimmbad und baden gehen.. oder in dem Fall Hallenbad)
Um das Piercing zu desinfizieren sollte man sich gründlich die Hände waschen und dann das Wattestäbchen - mit dem Mittel - das man bekommt, feucht machen. - Und dann natürlich gründlich reinigen damit sich das Piercing keinesfalls entzündet.
(PS: Bei meinem Piercer hat das Piercing 60€ gekostet - ist unterschiedlich genauso wie das Schmerzempfinden)
Zurzeit gefallen mir Venoms Bites und ich bin am überlegen sie mir stechen zu lassen.. wer nicht weiß, was Venom Bites sind, kann einfach googlen. (Zungenpiercing)
Tattoos
--------
Was haltet ihr von Tattoos?
Ich finde Tattoos schön.. Cuttings aber auch, Henna aber nicht.
Ich überlege mir mit achtzehn ein Tattoo machen zu lassen bzw über achtzehn.
Beim Motiv bin ich mir jedenfalls nicht ganz so sicher, aber ich weiß, dass ich auf jeden Fall mein Dekollete/Brustbereich tättowieren lassen will und mein Oberschenkel.
Ich finde zwar relativ vieles schön, aber solche Infinitytattoos oder derartiges mag ich überhaupt nicht.
-
Jaja, das Thema passt nicht zu einem Retroforum, aber hey, es gibt sogar ein Thread über Schuhmarken.
Aber vielleicht kann man sich ja hier mit manchen Leuten über diese Themen austauschen.
Habt ihr Lieblingspiercings? Mögt ihr welche besonders nicht?
Habt ihr welche? Wo denn?
Und um was klarzustellen - ich bin kein Experte - ich habe hier einfach nur von meiner Erfahrung gesprochen und sonst von gar keiner.
Falls Fragen zu meinem Piercing bestehen sind diese gerne erwünscht.
Liebe Grüße,
Empathie