Neue Gefahr für Retros?!

  • Guten Tag,

    heute durchstöberte ich HabboTimes.pw und fand einen Artikel bezüglich des Kubbo Hotels. In dem Artikel wird geschrieben, das Privilege eine neue Lücke gefunden hat. Kann es also auch sein, das alle anderen Retro Hotels, mit dem Phoenix Emulator / reCMS / HoloCMS auch "Angst" haben müssen?

    In dem Artikel ist aber auch geschrieben, das Privilege diese Lücke nur ausnutzt, wenn man bei ihm im Hotel wirbt. - Also, meint ihr diese Lücke gibt es? & Denkt ihr alle anderen mit dem PHX und dem ReCMS müssen Angst haben?

    Link zum Artikel: KLICK
    Diskutiert hier im Thread.

  • Hmnm...
    Es gibt nicht viele Optionen. Entweder die Lücke suchen (keiner weis, ob die Lücke im CMS oder im Emulator ist) - und beheben. Oder halt, das Hotel einige Tage (evtl. auch Wochen) offline zu stellen. Aber dies würde bedeuten, das das Hotel nach der "wiedereröffnung" alles neu machen müsste, sprich User, Ruf etc.

    Also, ich sehe auch schwarz. Man muss Angst haben, gelangt die Lücke an die falschen Personen - Werde viele, sehr viele Hotels offline sein, und die Szene würde sich verschlechten, wenn nicht auflösen..

  • Man kann auch davon ausgehen, dass Privileg eine gewöhnliche Lücke gefunden hat, die nur in diesem Hotel vorhanden war und behauptet, er würde sie überall anwenden, bei Hotels, die Werben um die Anzahl der werbenden User in seinem Hotel zu senken. Ich muss sagen, dass ich es von Seitens Privileg teilweise ok finde, da Werber wirklich nervend sind und dann ab und zu mal eine kleine Downtime der werbenden Hotels auch mal gut ist, aber letzt endlich baut sich die Retro Szene durch Werben auf. Auch Privilegs Hotel hat sich ihre User durch werben erkämpft und da finde ich ein Angriff übertrieben. Ich hoffe, dass Privileg die Lücke für sich behält, sollte es eine Globale sein. Nach einer bestimmten Zeit würde sicherlich jemand die Behebung der Lücke posten, aber bis das passiert bombadieren sich die Hotels gegenseitig. Laut FaceBook schreibt SheeX, dass er sich mit C++ nicht auskenne und die Lücke im Emulator liegt, somit wüsste SheeX glaube ich auch nicht genau, wie er die Lücke ausnutzt.

  • Sobald diese Lücke in falsche Hände gerät (iExit, Sheex..), ist die Retroszene beendet.

    Keine Sorge, die meisten hier könnten die Lücke nicht mal ausführen, wenn sie wüssten, wo sie steckt. Ich weiß das diese Lücke in fast jedem Emulator (auch schon im Holograph Emulator) vorhanden ist und Privileg von dieser auch schon seit Jahren bescheid weiß.

    Cheers
    Steve Winfield

  • Man kann auch davon ausgehen, dass Privileg eine gewöhnliche Lücke gefunden hat, die nur in diesem Hotel vorhanden war und behauptet, er würde sie überall anwenden, bei Hotels, die Werben um die Anzahl der werbenden User in seinem Hotel zu senken. Ich muss sagen, dass ich es von Seitens Privileg teilweise ok finde, da Werber wirklich nervend sind und dann ab und zu mal eine kleine Downtime der werbenden Hotels auch mal gut ist, aber letzt endlich baut sich die Retro Szene durch Werben auf. Auch Privilegs Hotel hat sich ihre User durch werben erkämpft und da finde ich ein Angriff übertrieben. Ich hoffe, dass Privileg die Lücke für sich behält, sollte es eine Globale sein. Nach einer bestimmten Zeit würde sicherlich jemand die Behebung der Lücke posten, aber bis das passiert bombadieren sich die Hotels gegenseitig. Laut FaceBook schreibt SheeX, dass er sich mit C++ nicht auskenne und die Lücke im Emulator liegt, somit wüsste SheeX glaube ich auch nicht genau, wie er die Lücke ausnutzt.


    Wie du bereits sagtest - die Szene baut sich durch das Werben auf. Aber ich finde es garnicht okay vom ihn. Okay, ein kleiner DoS Angriff, das währe zu verkraften, aber eine Lücke ausnutzen? Das geht ja mal garnicht! Auch wenn SheeX sagt er kennt sich nicht aus, aber vlt. hat er Freunde die sich damit auskennen? Oder er verkauft die Lücke? Oder er veröffentlicht sie einfach. Keiner weis es. Er ist also, da er weis wo die Lücke ist, und vlt. weis er auch wie sie arbeitet - sehr mächtig.

    @Hiju:
    Okay, abwarten währe eine Option. Aber stell dir vor, jmd. findet die Lücke heute noch und wendet sie an. Was machen wir, die Szene dann im Ernstfall?

  • Solche Aktionen waren schon seit der Eröffnung des Habbo Hotel CX klar, also seit fast 2 Jahren. Zudem wird Privileg die Lücke nicht veröffentlichen, da sie für eigene Zwecke (wie in diesem Beispiel) genutzt werden. Wer immer wieder wirbt und immer wieder verwarnt und aufgerufen wurde, damit aufzuhören... dann ist es doch nicht die Schuld von Privileg?

  • Meine Einschätzung zu diesem ganzen Thema ist, dass sein Ziel gar nicht ist ein Retro lahmzulegen und daraufhin weiterzuleiten.
    Wie es ausschaut besitzt so gut wie jedes Retro Hotel diese Lücke und jeder wäre dagegen so gut wie machtlos. Von dieser Lücke weiß wahrscheinlich nur er und es wird sie wahrscheinllich nie jemand wieder herausfinden d.h. auch sie bleibt bei jedem so gut wie bestehen. Es ist schon ein komischer Gedanke, dass wahrscheinlich jedes Retro, das den Uberemulator als Basis nutzt, angreifbar ist.
    Wir haben Werberunden im Habbo.cx veranstaltet und haben seine Aussagen nicht ernst genommen sondern eher belustigend, was sich dann als Fehlentscheidung herausgestellt hat.
    Das Kubbo Hotel wird sicherlich keine Werberunden mehr in diesem Retro veranstalten :)

  • Wieso sollte man Angst haben? Man kann UberCMS oder HabboPHP benutzen. HabboPHP ist mit seinem Housekeeping benutzerfreundlicher als HoloCMS oder UberCMS.

    Checkt meinen Livestream ab. Jeden Samstag gibt es ein Event! Danke!

    Twitch.tv/MrRubaz

  • Wieso sollte man Angst haben? Man kann UberCMS oder HabboPHP benutzen. HabboPHP ist mit seinem Housekeeping benutzerfreundlicher als HoloCMS oder UberCMS.

    Bester Beitrag zu diesem Thema ! TOP! Du weißt überhaupt nicht um was es geht :)

  • Vorerst ist nichts zu befürchten. Ich denke mir das Privileg noch den Anstand besitzt und diese Lücke nur ausnutzt wenn man seine Warnungen nicht ernst nimmt. Ein richtiges Problem wird es erst wenn er diese Lücke nach Lust und Laune ausnutzt oder die Lücke in einem Forum veröffentlicht und eine dazugehörige Anleitung schreibt, wie man diese Lücke zu seinen eigenen Vorteil nutzt..Ich hoffe das wir noch ein Statement von Privileg bekommen. Ansonsten kann man mit Sicherheit sagen, das man solange sicher ist, wenn keiner im HabboCX wirbt.

  • Also, einige Fakten, die man aus dem Thread heraus nehmen kann.

    • Die Lücke sitzt im Emulator und nicht im CMS
    • Bis jetzt kennt (WAHRSCHEINLICH(!)) nur Privilege die Lücke - und kann sie anwenden

    Also, ich bin mal gespannt wie das ganze ausgehen wird.

  • Dann geh ich erstmal in HabboCX werben für das HabboDE :-I Bis dann..
    & Bye HabboDE

    [/spoiler]Jetzt mal ehrlich, ihr solltet auch was können oder? Ich kann zwar nur .lua und kein PHP/HMTL oder sonstiges,
    wer ein eigenes retro

    Spoiler anzeigen

    will soll erstmal HTML/PHP sowie C++ lernen, und sich mit fixxen auskennen, dann den PHX checken und suchen,
    wen man nicht findet einfach eigenen Emulator schreiben?

  • Dann geh ich erstmal in HabboCX werben für das HabboDE :-I Bis dann..
    & Bye HabboDE

    [/spoiler]Jetzt mal ehrlich, ihr solltet auch was können oder? Ich kann zwar nur .lua und kein PHP/HMTL oder sonstiges,
    wer ein eigenes retro

    Spoiler anzeigen

    will soll erstmal HTML/PHP sowie C++ lernen, und sich mit fixxen auskennen, dann den PHX checken und suchen,
    wen man nicht findet einfach eigenen Emulator schreiben?

    Wir reden hier von Gefahren für Retro Hotels. Und denkt nicht du bist witzig.
    Wieso muss man unbedingt C++ für ein Retro Hotel besitzen? Ich glaube nicht, das jeder der ein Retro Hotel hat, sich damit auskennt. Es dauert lange es perfekt zu erlenen. Und denkst du nen Emulator schreiben ist einfach und geht schnell? Erkundige dich bevor du hier auf Witzig tuhst.

  • Die meisten herkömmlichen Emulatoren sind in C# Programmiert ihr Helden :D
    Womöglich findet man die Lücke auch nur in diesem höllisch misslungenem Open Source Phoenix (den nutzte Kubbo doch, oder?) sonst gäbs bestimmt schon in mehreren früheren Fällen Übergriffe auf die Großen der Szene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!