Am Ende des Interwebz

  • Ich denke nicht, dass man mit kleinen Foren, die nur auf bestimmte Themen zugeschnitten sind, heutzutage noch Erfolg haben kann. Kenne da selber ein Forum, damals war es noch einer der größten Anlaufstellen im Internet in seinem Bereich hier in Deutschland mit abertausenden Klicks täglich, heute sind es nur noch Bruchteile davon. Es liegt einfach daran, dass sich User lieber in größeren Foren anmelden, die viele oder alle ihre Interessen behandeln anstatt sich in mehreren kleinen Foren zu registrieren. Sicher, auch in Foren die sich nur auf ein- oder zwei Themen spezialisiert haben melden sich Mitglieder an und verfassen Beiträge, aber ich finde da kommt weder für die eine Seite, dich als möglichen Betreiber, noch für die andere Seite, den Besuchern, viel Freude auf, weil es einfach recht öde ist. Wenn du nicht gerade eine Lücke entdeckt, die noch nicht saturiert wurde, wird sich das Eröffnen eines solchen überschaubaren Forum nicht lohnen. Die logische Konsequenz wäre natürlich einfach zu sagen, man macht ein großes Forum auf was viele Bereiche abdeckt: das Problem dabei ist aber, dass es da a) gewaltige Konkurrenz gibt, die sich teilweise schon über Jahre hinweg etabliert haben und b) du als einzelne Person nicht über genügend Fachwissen verfügen kannst, jeden der Forenbereiche auch mit interessanten oder hilfreichen Beiträgen zu füllen. Ich persönlich könnte mir bei dir gut vorstellen, dass es dich in die Warez Szene verschlagen könnte, so wie ich dich bisher kennengelernt habe, wenn ich das so salopp sagen darf. Es gibt immer Bedarf an übersichtlichen und vor allem sicheren Seiten, außerdem stell ich mir das auch unglaublich "cool" vor, so eine Seite hochzuziehen und in dieser Szene Fuß zu fassen und Kontakte zu knüpfen.

  • Ich denke nicht, dass man mit kleinen Foren, die nur auf bestimmte Themen zugeschnitten sind, heutzutage noch Erfolg haben kann. Kenne da selber ein Forum, damals war es noch einer der größten Anlaufstellen im Internet in seinem Bereich hier in Deutschland mit abertausenden Klicks täglich, heute sind es nur noch Bruchteile davon. Es liegt einfach daran, dass sich User lieber in größeren Foren anmelden, die viele oder alle ihre Interessen behandeln anstatt sich in mehreren kleinen Foren zu registrieren. Sicher, auch in Foren die sich nur auf ein- oder zwei Themen spezialisiert haben melden sich Mitglieder an und verfassen Beiträge, aber ich finde da kommt weder für die eine Seite, dich als möglichen Betreiber, noch für die andere Seite, den Besuchern, viel Freude auf, weil es einfach recht öde ist. Wenn du nicht gerade eine Lücke entdeckt, die noch nicht saturiert wurde, wird sich das Eröffnen eines solchen überschaubaren Forum nicht lohnen. Die logische Konsequenz wäre natürlich einfach zu sagen, man macht ein großes Forum auf was viele Bereiche abdeckt: das Problem dabei ist aber, dass es da a) gewaltige Konkurrenz gibt, die sich teilweise schon über Jahre hinweg etabliert haben und b) du als einzelne Person nicht über genügend Fachwissen verfügen kannst, jeden der Forenbereiche auch mit interessanten oder hilfreichen Beiträgen zu füllen. Ich persönlich könnte mir bei dir gut vorstellen, dass es dich in die Warez Szene verschlagen könnte, so wie ich dich bisher kennengelernt habe, wenn ich das so salopp sagen darf. Es gibt immer Bedarf an übersichtlichen und vor allem sicheren Seiten, außerdem stell ich mir das auch unglaublich "cool" vor, so eine Seite hochzuziehen und in dieser Szene Fuß zu fassen und Kontakte zu knüpfen.

    Ich bin der Meinung, dass wenn es um Marken oder Produkten geht, dass da eine Spezifikation deutlich besser wäre.
    Meines Erachtens gehe ich lieber in ein Forum, welches sich auch für das Produkt auskennt, als in ein Universalforum zu gehen, welche nur teilweise Ahnung von allem hat.

    Es kommt aber auch darauf an, welche Themen angesprochen werden. Wenn es um IT geht, macht es natürlich nicht ganz so viel Sinn, sich auf ein Thema zu konzentrieren.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.

  • Ich bin der Meinung, dass wenn es um Marken oder Produkten geht, dass da eine Spezifikation deutlich besser wäre.


    Klar, wenn es um wirklich ausgefallene Sachen geht, macht das natürlich mehr Sinn, da gebe ich dir vollkommen recht. Angenommen ich möchte einen bestimmten Traktor kaufen und mich im Vorfeld darüber informieren und mir Erfahrungen einholen, dann eröffne ich sicherlich kein Thema bei elitepvpers.com sondern such bei Google mal, ob es nicht vielleicht eine Community gibt, die sich auf John Deere spezialisiert. Aber solche ausgefallenen Sachen muss man auch a) erst einmal finden und b) dann auch noch genügend Kenntnisse darüber haben, dass man ein Forum damit füllen kann. Bei so alltäglichen Sachen wie beispielsweise Konsolen, Handys, Hardware, Spiele, Software et cetera würde ich in einem großen Forum nachfragen und nicht erst darauf Spezialisierte suchen. Aber das ist dann halt auch Geschmackssache, manche machen es so, manche so, wobei ich doch der Überzeugung bin, dass die meisten eher so wie ich denken. :thumbup:

  • x22 Cheats - Multiplayer Cheats - CoD:Ghost Cheats - BF4 Cheats - WarZ Cheats - LoL Cheats - BF3 Cheats - CSGO Cheats - CSS Cheats - SMITE Cheats - TF2 Cheats - MW3 Cheats - Dota2 Cheats - Crysis 3 Cheats - CoD4 Cheats - BF2 Cheats - BF2142 Cheats - CoD2 Cheats - Crysis Cheats - Crysis Wars Cheats - DoDS Cheats - R6V2 Cheats - UT Cheats - UT3 Cheats

    MPGH - MultiPlayer Game Hacking & Cheats - Hacks Cheats Downloads Trainers Games, Combat Arms Hacks & Cheats, CrossFire Hacks, Call of Duty Hacks & Cheats, Battlefield Hacks & Cheats, Blacklight Retribution Hacks & Cheats, Vindictus Hacks & Cheats, Battlefield 3 Hacks & Cheats, Project Blackout Hacks & Cheats, WarRock Hacks & Cheats, Soldier Front Hacks & Cheats, Sudden Attack Hacks & Cheats, Operation 7 Hacks & Cheats, AVA Hacks & Cheats, Bad Company 2 Hacks & Cheats, Modern Warfare 3 Hacks & Cheats, Black OPS 2 Hacks, Maplestory Hacks & Cheats, DayZ Hacks & Cheats, WarZ Hacks & Cheats, Arctic Combat Hacks & Cheats, Free Games, Gamers, Private Servers, Server Files, Game Hacks

    Game Anarchy - Portal

    Stell so etwas auf die Beine, und du bist der König. Solche Seiten werden öfter gesucht, als das sie gefunden werden. Das erfordert selbstverständlich auch die nötigen Programmierkentnisse und eine menge Zeit/Aufwand. Wenn man es richtig macht, wird man damit allerdings mehr Geld machen, als man es sich je gewünscht hat (Falls es dir auch darum geht). Zudem werden die Spieleentwickler dir immer ordentlich Druck bereiten, weil sie einfach schneller im Spiele entwickeln und updaten sind, als du. Vondaher wird sich das die nächsten 10 Jahre auszahlen, unter der Bedingung, dass du das alles durchhälst.

    It's up to you. Es gibt zu wenige Menschen, die ihre Kentnisse für dunkle Künste verwenden und für Geld anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!