Hallo!
Das Regelwerk besagt ja folgende Regel:
Zitat§ 5.7.0 Bettelei
Das Betteln nach Geld ist in jeglicher Form untersagt.
Strafe: Ein Verwarnungspunkt und ggf. die Löschung des Posts/Threads bzw. Sperrung der Signatur.
Ich finde diese ist ein wenig undeutlich formuliert und nach ihr wird ein wenig undeutlich geurteilt.
Beispielsweise habe ich neulich für eine Spende an ein Hotel eine bestimmte Belohnung in ebendiesem Hotel versprochen. Da mir die Geldbettelregel klar war, ich mir aber dennoch unsicher war, ob mein Thread unter diese fiel, habe ich das als PS angemerkt. Der Thread wurde sofort geclosed, verständlich. Ich war mir unsicher, da es bei Betteln ja mehr um Fragen nach Geld als um Handeln mit Geld geht.
Heute hat ein anderer User seine Habbo-Möbel im Tausch gegen Nitradoguthaben angeboten. *klick* Dieser Thread wurde jedoch trotz der Regelung nicht geschlossen, sondern auf den Marktplatz verschoben.
Meiner Meinung ist die besagte Regel unklar, da als "Betteln" ja eher das bloße Fragen nach Geld ohne Gegenleistung verstanden wird, hier aber offenbar auch dann nach der Regel geurteilt wird, wenn es mehr um Handeln geht? Oder darf man jetzt nur dort handeln?
Ich würde mich freuen, wenn diese Regel im Regelwerk noch einmal deutlich klar gestellt werden würde.
An alle Hater:
Spoiler anzeigen
Ja ich weiß, dass ich einfach doof bin! Freue mich aber trotzdem, wenn ihr Alt + F4 drückt.
PS: Wie wäre es, mal im Grundgesetz den Artikel zur freien Meinungsäußerung zu lesen?
Mfg. Konstantin