Was willst du werden?

  • Hey, Leute.
    Heute eröffne ich mal wieder einen Thread, diesmal mit dem Thema: Was willst du werden?
    Nun, ich bin in der achten Klasse und besonders leistungsstark in den Fächern Englisch, Spanisch, Geschichte und Religion, wobei ich Englisch und Spanisch bevorzuge.
    Nun möchte ich eventuell in Zukunft ein Dolmetscher werden. Falls dies nicht funktioniert oder ich einfach das Interesse an Fremdsprachen verliere, möchte ich etwas mit Technik machen. Das wärs von mir. Haut auf die Tasten! :D

    家族 × ラブ × フレンズ

    Einmal editiert, zuletzt von Chico (6. Oktober 2013 um 08:50)

  • Hmm also sicher bin ich mir noch nicht.
    Tätowiererin / Piercerin ist ja 1. leider kein anerkannter Ausbildungsberuf und 2. Kann ich nicht gut zeichnen, zumindest nicht so gut,dass ich glaube dass das irgendwer auf sich verewigen möchte :rolleyes:
    Mache nach den Ferien ein Praktikum bei einem Mediengestalter, wenn das was für mich ist, dann werd ich wahrscheinlich das machen.
    Mal sehen, was draus wird :)

  • Ich muss dir sagen mit Englisch und Spanisch kommst du nicht weit.

    Ich persöhnlich will Journalist werden. Ich kann deutsch, spanisch fließend englisch teilweise fließend
    und französisch auch. Vielleicht kommt später noch arabisch dazu.

  • Ich muss dir sagen mit Englisch und Spanisch kommst du nicht weit.

    Ich persöhnlich will Journalist werden. Ich kann deutsch, spanisch fließend englisch teilweise fließend
    und französisch auch. Vielleicht kommt später noch arabisch dazu.

    Natürlich will ich noch mehr Sprachen lernen als Spanisch und Englisch. Und Russisch (und natürlich Deutsch) kann ich ja auch noch. Nun, eventuell will ich noch eine asiatische Sprache (Chinesisch, Japanisch) lernen, auch wenn es sicherlich sehr schwer ist und wird.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Na.türlich will ich noch mehr Sprachen lernen als Spanisch und Englisch. Und Russisch (und natürlich Deutsch) kann ich ja auch noch. Nun, eventuell will ich noch eine asiatische Sprache (Chinesisch, Japanisch) lernen, auch wenn es sicherlich sehr schwer ist und wird.

    Japanisch wird jedenfalls überschätzt. Bin gerade dabei mir japanisch anzueignen, und ich muss sagen, dass ich es mir schwerer vorgestellt hab, auch wenn ich noch ziemlich am Anfang bin. Sobald du Katakana & Hiragana beherrschst, kannst du ja schon erste wörter schreiben. Mit Kanji ist das was anderes, jedoch können selbst die Japaner nicht alle, also musst du dir da eigentlich keine grossen sorgen machen.
    & falls du jemanden suchst, der mit dir zusammen lernt etc, kannst du dich gerne bei mir melden :)

    Sorry,dass ich so vom Thema abgeschweift bin x)

    Damit das hier kein Spam wird;

    Psychologin oder irgendwas mit Medizin fände ich auch interessant, nur hatten wir eine Liste vorgegeben, wo wir alles ein praktikum machen durften, deshalb ist es jetzt halt mediengestalter geworden, womit ich aber auch zufrieden bin :)

  • Japanisch wird jedenfalls überschätzt. Bin gerade dabei mir japanisch anzueignen, und ich muss sagen, dass ich es mir schwerer vorgestellt hab, auch wenn ich noch ziemlich am Anfang bin. Sobald du Katakana & Hiragana beherrschst, kannst du ja schon erste wörter schreiben. Mit Kanji ist das was anderes, jedoch können selbst die Japaner nicht alle, also musst du dir da eigentlich keine grossen sorgen machen.
    & falls du jemanden suchst, der mit dir zusammen lernt etc, kannst du dich gerne bei mir melden :)

    Sorry,dass ich so vom Thema abgeschweift bin x)

    Damit das hier kein Spam wird;

    Psychologin oder irgendwas mit Medizin fände ich auch interessant, nur hatten wir eine Liste vorgegeben, wo wir alles ein praktikum machen durften, deshalb ist es jetzt halt mediengestalter geworden, womit ich aber auch zufrieden bin :)

    Ich bedanke mich für deinen Beitrag, bittersweet. Und danke für die Informationen zu Japansich. Nun, ich habe ja noch ein wenig Zeit, mich zwischen Japanisch und Chinesisch zu entscheiden; doch ich tendiere gegenwärtig mehr zu Chinesisch, weil China a) die beste/größte Infrastruktur hat und b) mein Kumpel auch Chinese ist und daher Chinesisch (Kantonesisch) spricht/sprechen kann. :)

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Mein Ziel ist es Lehrer zu werden.
    Ich strebe nach diesem Motto: "Lehrer haben vormittags recht und nachmittags frei."

    Nun, den Beruf des Lehrers auszuüben ist nicht schlecht. Letztendlich verdient man nicht schlecht als Lehrer. Für mich wäre es eventuell auch eine Überlegung; ich könnte die Fächer Englisch und Spanisch (selbstverständlich noch ein drittes) unterrichten. Aber an erster Stelle steht für mich der Beruf Dolmetscher.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • IT-Administrator / Techniker ...
    Würde mal gerne ein Beruf haben, in dem man halt Programmieren muss :D z.B Apps et cetera!

    intrega

    Interessant. Aber dafür müsstest du ja neben guten Programmier-Kenntnissen noch sehr viel Kreativität haben, um eine bspw. individuelle App zu entwickeln.

    家族 × ラブ × フレンズ


  • IT-Administrator / Techniker ...
    Würde mal gerne ein Beruf haben, in dem man halt Programmieren muss :D z.B Apps et cetera!

    intrega

    Ebenso,
    jedoch will ich nicht so heftig in den Programmier Bereich eindringen, sondern auch halt, wie man mit Computern umgeht, wenn mal was nicht klappt, wie man es beheben kann. Ebenfalls ist es ja jetzt auch nicht so schwer eine kleine eigene Application zu erstellen.

  • Obwohl der Thread bereits etwas über 2 Monate offen ist, interessiert mich ebenfalls, was ihr so später machen wollt. Wäre schon, wenn hier wieder etwas Aktivität reinkommt, da das ja ein sehr allgemeines und vielleicht auch für einige ein aktuelles Thema ist.

    Ich möchte nach meinem Abitur Maschinenbau mit der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik studieren (ob ich nur den Bachelor mache, oder einen Master ranhänge, weiß ich noch nicht). Dementsprechend möchte ich später Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik werden. Obwohl man dort nicht sonderlich flexibel ist, da es bereits sehr spezialisiert im Vergleich zum „normalen“ Maschinenbauingenieur ist, sollte man eigentlich keine Schwierigkeiten bei der Jobsuche später bekommen. Am liebsten würde ich später bei Airbus arbeiten, oder wenn das nicht gehen sollte, bei einer anderen Tochtergesellschaft der EADS.

    Das wäre mein derzeitiger Traumberuf, da er sehr gut bezahlt wird (was natürlich nicht ausschlaggebend ist) und mich sehr interessiert, zukunftssicher ist und es im Rahmen des Möglichseins ist und nicht so ein Beruf wie „Manager“ oder „Astronaut“ ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!