Was willst du werden?

  • Ich mache jetzt erstmal mein abitur und studiere dann um arzt zu werden. Wenn ich dann viel geld habe kaufe ich mir einen bmw m6 und eine große villa. Kaufe auch noch viel lotto. Danach gehe ich in rente und kaufe mir ein privatjet. Ein privatjacht mit mini jacht und bmw m5 unten drin

  • Ich will auch Busfahrer werden. Ich mag den Job ziemlich.

    Ich kann diesen Berufszweig nur empfehlen! Täglich eine neue Arbeitsumgebung, täglich neue Aufgaben und man ist doch irgendwie immer draussen.

    Als ich 8 war mussten wir für ein Schulprojekt eine Person befragen die unseren "Traumberuf" ausübt. Ich lief zu einem Busfahrer und man sah sich immer öfters mal wieder. Seit dem fuhr ich immer bei ihm mit. Mit steigendem Alter auch immer öfters. Mit 13 fing ich dann an, ganztägig bei ihm mitzufahren. Ich lernte dann im Laufe der Jahre auch viele andere Leute kennen und schlitterte plötzlich in die Ausbildung. Ich bin jeden Tag überglücklich zu meiner Arbeitsstelle zu gehen und zähle die Sekunden bis ich endlich selber hinter dem Steuer sitzen darf! Bei 8 Betriebshöfen in Hamburg und Umland sowie 153 Buslinien wird das nie langweilig  :thumbup:

    Das Gehalt liegt als ausgebildeter Busfahrer in den ersten Jahren bei 1.300 - 1.400€ Netto im Monat. Im Laufe der Jahre erhöht sich die Gehaltsstufe und man kann bei bis zu 2.000€ Netto monatlich landen. Reich wird man nicht, zum leben reicht es aber allemal! Wenn du den Traum / Wunsch hast, dann verwirkliche ihn!

  • Ich kann diesen Berufszweig nur empfehlen! Täglich eine neue Arbeitsumgebung, täglich neue Aufgaben und man ist doch irgendwie immer draussen.

    Als ich 8 war mussten wir für ein Schulprojekt eine Person befragen die unseren "Traumberuf" ausübt. Ich lief zu einem Busfahrer und man sah sich immer öfters mal wieder. Seit dem fuhr ich immer bei ihm mit. Mit steigendem Alter auch immer öfters. Mit 13 fing ich dann an, ganztägig bei ihm mitzufahren. Ich lernte dann im Laufe der Jahre auch viele andere Leute kennen und schlitterte plötzlich in die Ausbildung. Ich bin jeden Tag überglücklich zu meiner Arbeitsstelle zu gehen und zähle die Sekunden bis ich endlich selber hinter dem Steuer sitzen darf! Bei 8 Betriebshöfen in Hamburg und Umland sowie 153 Buslinien wird das nie langweilig  :thumbup:

    Das Gehalt liegt als ausgebildeter Busfahrer in den ersten Jahren bei 1.300 - 1.400€ Netto im Monat. Im Laufe der Jahre erhöht sich die Gehaltsstufe und man kann bei bis zu 2.000€ Netto monatlich landen. Reich wird man nicht, zum leben reicht es aber allemal! Wenn du den Traum / Wunsch hast, dann verwirkliche ihn!

    Busfahrer ist doch ein stressiger Job. Stau undso ... Im Sommer schwitzen die doch :D


    # Meine Mutter sagt , ich wär ein guter Masseur ... vielleicht werde ich einer :D

  • Mein Traumberuf (wie solls denn anderst sein) ist Informatiker. Naja ich muss mich aber noch für 2 weitere Berufe entscheiden, laut meinem Lehrer nach. Am liebsten würd ich noch Drucktechnologe machen oder Verpackungstechnologe. Sind sehr tolle Berufe :)

  • Meine Favoriten sind aufjedenfall Informatiker, Bäcker oder Busfahrer.
    Finde sie alle Klasse,
    werde einzelnde Praktikume durchführen damit man alles aus einen anderen Blickwinkel sieht.

    Vielleicht wäre end der Ausbildung als neben Beruf Busfahrer machen,
    mal schauen :D

    -Hauste,

  • Busfahrer ist doch ein stressiger Job. Stau undso ... Im Sommer schwitzen die doch

    Kommt drauf an.. Ich lasse mich nicht von einem Stau, einer miesen Schicht oder sonst was stressen. Ändern kann ich es eh nicht, da bringt aufregen auch nichts. Bestes Beispiel ist das Teilstück einer Linie (26, Steilshooper Allee - Farmsen) zwischen 15 und 18 ~ 19 Uhr ist auf dem genannten Stück immer stau und selten haben wir weniger als 10 Minuten Verspätung. Aber darüber regen wir uns nicht auf. Höchstens die Fahrgäste :thumbup:

  • Wie jetzt aufeinmal so viele Informatiker werden wollen, aber für jedes Problem, eine Frage haben, anstandt selber zu überlegen.
    Also, seit mal ehrlich. Wahrscheinlich haben viele von euch keine richtige Zukunft oder perspektive. Dann seit auch ehrlich.

    Ich selber weis noch nicht was ich werden möchte. Hatte aber bereits ein 3-Wöchiges Praktikum in einem WEB-Development laden. Eventuell, wenn alles gut läuft, darf ichmit 16 eine Ausbildung dort machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!