Habbo.mn - Dein, mein, unser Hotel!

    • Offizieller Beitrag


    Da die ehemalige offizielle Vorstellung zum Habbo.mn aus irgendeinem Grund von Grex gelöscht wurde, habe ich mir die Zeit genommen um eine neue zuschreiben.

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Inhaltsverzeichnis:

    -> Informationen zum Hotel
    -> Mitarbeiter vom Habbo.mn
    -> Bilder aus dem Habbo.mn
    -> Besonderheiten / Statistik

    ________________________________________________________________

    Informationen zum Hotel

    Das Habbo.mn wurde Anfang November im Jahre 2011 von Xerhul und PinkFruit unter dem Namen Tebbo gegründet. Nach einigen Tagen verließ Xerhul das Team. Einige Tage später entschieden PinkFruit und Sainlac das Hotel in Habbo umzubennen.
    Die Datenbank vom Hotel existiert seit April 2013 und es haben sich bereits 108.000 Benutzer im Hotel registriert. Das Habbo.mn ist eins der besten Retro Hotels Deutschlands. Einen Grund dafür ist die Technik im Hotel. Das Habbo.mn besitzt ein einmaliges Content Management System. Hiermit möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei aapo bedanken. Pro Tag besuchen etwa 500 User das Habbo Hotel. Der Userrekord vom Habbo.mn liegt bei über 1.100 User! Das Habbo.mn gehört damit zu den erfolgreichsten Hotels in Deutschland.

    ________________________________________________________________

    Mitarbeiter vom Habbo.mn

    Administratoren / Hotelmanagement
    Das Hotelmanagement kümmert sich um den reibungslosen Ablauf im Hotel.

    PinkFruit - Projektleiter
    Leider - Hotelmanagement
    aapo - Datenbank- & Servertechnik

    Community Management / Eventmanagement
    Das Community / Eventmanagement veranstaltet Events und Gewinnspiele im Habbo Hotel. Das Eventmanagement ist für die gute Stimmung im Hotel verantwortlich.

    Lukadora - Community Management & Userbetreuung
    Aaerix - Katalog/ Community Management
    Viani - Eventmanagement & Userbetreuung

    Hotel Moderation
    Die Moderation kümmert sich um die Sicherheit im Hotel. Die Moderatoren beantworten Hilferufe und verbannen bei Regelverstößen Mitglieder vom Hotel. Unsere Moderatoren wurden nach griechischen Buchstaben benannten, um eine höchstmögliche Unabhängigkeit und Effizienz beim Arbeitsverhalten zu erhalten. Sie Sicherheit der User steht bei uns an erster Stelle!

    MOD-Alpha
    MOD-Beta
    MOD-Gamma
    MOD-Delta
    MOD-Epsilon

    ________________________________________________________________

    Bilder aus dem Habbo.mn

    Index

    Homepage

    Staffliste

    Bank of Habbo

    ________________________________________________________________

    Besonderheiten & Statistik

    Nicht nur das einzigartige Content Management System ist eine Besonderheit, sondern auch die offizielle Bank of Habbo. Keine andere Community hat eine eigene Bank im Habbo Hotel. Bei der Bank of Habbo können die Mitglieder Geld einweisen, HOTTO spielen, und jede menge Zinsen abstauben. Die Bank oft Habbo wird von Lukadora und MOD-Uncodex geleitet. Ebenfalls eine Besonderheit im Habbo.mn: Eine durchaus sehr treue Community! Immer wieder schafft diese Community über 600 Spieler gleichzeitig ins Hotel online zu bekommen.

    ________________________________________________________________

    Sicherheit im Habbo.mn

    Sicherheit hat bei uns die höchste Priorität, und zwar auf allen Ebenen. Sei es Spieler oder Mitarbeiter, jeder ist bei uns im Hotel abgesichert!

    SSL-verschlüsselung:

    All unserer Logins sind über daw.habbo.mn mit einer 256-bit Verschlüsselung verschlüsselt. Ob Mitarbeiter oder User, alle werden sicher in das Hotel eingeloggt.

    Auth.-App:

    Unsere Mitarbeiter haben eine speziell entwickelte Applikation auf ihrem Smartphone, welche alle 30 Sekunden auf ihren Account bestimmte Authentifizierungscode generiert, mit welchen sie sich innerhalb dieser 30 Sekunden einloggen müssen. Verfällt dieser Code, ist der Login nicht mehr möglich und ein Neuer ist erforderlich.

    Automatische Hilferufe:

    Auch In-Game legen wir Wert auf Sicherheit. Hier ist uns wichtig, dass unsere Moderatoren bei Regelwidrigkeiten schnell eingreifen können, und bei Verstößen sofort eine Benachrichtigung bekommen. Dazu dient ein automatiesiertes Ticketsystem, welches bei verdächtigen "Keywords" ein automatisches Ticket an die Moderation sendet. Diese können dann die Chatlogs prüfen und der Sache auf den Grund gehen.


    Statistik (03.12.2013 23.01 Uhr)

    Erstellte Räume: 1 118 536
    Registriete Habbos: 106 460
    Gesamtanzahl Taler: 2 294 406 872
    Abgesendete Sprechblasen: 138 670 808


    ________________________________________________________________

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

    16 Mal editiert, zuletzt von Hennnee (23. Dezember 2013 um 18:38) aus folgendem Grund: Update #2

  • Das Team ist eigentlich ganz ok, ausser mit Uncodex hab ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, naja.. und das Hotel ist auch ok, viel Glück.

    „Geliebt werden zu wollen, das ist nichts als ein heißer Wunsch, an dem man am Ende doch nur verzweifelt...“

  • Onlinezeit insgesamt: 29658 Tage bzw 83 Jahre


    Ist damit die gesamte Onlinezeit der ganzen User gemeint?

    Ich finde das CMS schön. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich stimme Wque. zu, mit Uncodex ist das so'ne Sache...
    Naja, mit Micha im CM- & aapo im Technik Bereich kann man nicht viel falsch machen.
    ...Den Katalog könnte man allerdings etwas bearbeiten.
    Ich wünsche dem Hotel viel Glück & weiterhin großen Erfolg.

  • Wirklich ein Tolles Hotel. Mein realer Kumpel ist dort auch registriert. :P

    "Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein."

    Zitat von Nelson Mandela

  • Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich war auch einer der alten Hasen, doch nun spiele ich nicht mehr.
    Tägliche Probleme sowie ein unfreundliches Team vermiesen das Spielgefühl. Auch wenn die Probleme gefixxt werden, tauchen immer
    wieder neue auf. Vor langer Zeit wurde ein neuer Index versprochen. Da Grex wohl nicht mehr dabei ist, wird das wohl auch nichts.

    Zum Team:
    Der einzige, der wirklich was drauf hat ist Senshi. Er ist qualifiziert und nett. HeroX und Blue sind für mich Lachnummern, die mir
    in meiner Zeit nur negativ aufgefallen sind. Guides wie "Akil123" kann ich überhaupt nicht verstehen. Das komplette Guide Team ist
    für die Tonne, kein einziger Guide kann qualitativ und grammatisch richtige Antworten geben. Und ja, ich war intern dabei.

    Um kurz das Leben eines Mn Guides/Xlers zu beschreiben: Du musst täglich 3-4h im Infocenter sitzen, jedem seine sinnlose Frage
    beantworten und immer freundlich zum Team sein. Wenn du deine Arbeitszeiten auf den Vormittag (Bsp 8:00-12 Uhr - Ferien) verteilst
    und abends nicht aktiv bist bekommst du eine grundlose Abmahnung aufgrund von Inaktivität.

    Das witzige ist, ein damaliger Moderator und sogar Leider, glauben das ein kleiner Xler sich einen kompletten Chatlog hacken kann.
    Weil man einen Chatlog von einem ranghohen Mitarbeiter bekommen hat, wird man gleich gebannt. Natürlich werden auch die Freunde
    der Mitarbeiter eingestellt, ohne andere Meinungen zu respektieren.

    Sonstige Themen:
    Um meine Theorie der "bösen" Mitarbeiter zu bestätigen, nenne ich hier mal ein kleines, unbedeutendes Beispiel:
    Du hast einen Bug bzw. einen Fehler im Hotel gefunden. Man wendet sich an den entsprechenden Techniker, welche nicht antwortet.
    Danach wird das ganze noch ein paar wiederholt, mit der Änderung: Plötzlich kommt die Antwort - nerv mich nicht. Darauf kommt eine
    weitere Frage: Wann wird der Shop Fehler endlich behoben? - Darauf folgt ein Dauerbann. Unbegründet und sinnlos.

    Das Hotel spricht mich nicht mehr an und ist für mich eine Alternative für andere Hotels geworden.
    Die einzigen, die wirklich was reißen konnten/können sind Senshi, Cute und Aaerix. (Fehlen noch 2, welche ich hier nicht nennen werde)

  • Vor langer Zeit wurde ein neuer Index versprochen. Da Grex wohl nicht mehr dabei ist, wird das wohl auch nichts.

    Der Index und sogar das neue CMS liegt auf meiner Festplatte und gammelt nur vor sich hin.
    Vermutlich kriegt es niemand gebacken es zu coden, oder hat auch keine Lust... ist mir allerdings auch nun völlig gleich.

    Ich war nun ein ca. ein halbes Jahr im Team und kann von mir aus sagen, dass es eine schöne Zeit war. Die Betonung liegt jedenfalls auf war.
    Das HabboMN läuft schon seit einiger Zeit nicht mehr gut. Eventuell merkt man es erst, wenn man hinter den Kulissen arbeitet.
    In der Skypegruppe fallen desöfteren immer mehr Beleidigungen, das Teamklima ist nicht mehr das, wie es einmal war.

    Ständig hat das Hotel mit Laggs zu kämpfen, jeder Mitarbeiter weiß es besser und fährt die Klugscheißer-Schiene.

    Ich distanziere mich nun völlig vom HabboMN, wünsche allerdings, dass es innerhalb des Teams und der Technik wieder bergauf geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!