[Dev] +++Mega Retrotown Projekt+++ [Dev]

  • Sehr geehrte CoderInnen & PixlerInnen,


    Hiermit möchte ich ein Projekt mit euch Coder & Pixler machen.

    Über mich:

    Spoiler anzeigen


    Ich heisse Marcello und bin 14 Jahre alt. Ich komme aus Hamburg. HTML, PHP und SQL habe ich fast gut drauf und bin schon seit 4 Jahren in der Retroszene.

    Konzept:

    Wir werden sozusagen ein "Habbo Hotel" erstellen. Bloß noch anders und besser. Ich habe mir noh nichts einfallen lassen, da es noch nicht sicher ist, ob wir das Projekt durchführen. Ausserdem werden wir ein 100% Selfmade Content Management System coden & ein eigenen Emulator haben.
    Das Projekt wird noch ein Server besitzen.

    Das Team & was wir suchen:

    Spoiler anzeigen


    Projektleitung: Marcello (wir suchen noch 1 Projektleitung)

    HTML/PHP/SQL-Coder: / (Wir suchen noch 5 HTML/PHP/SQL-Coder)

    C/C++/C#-Coder: / ( Wir suchen noch 3 C/C++/C#-Coder)

    Javascript Coder: / ( Wir suchen noch 2 Javascript Coder)


    Sie haben Interesse?

    Schickt mir eine Private Nachricht oder

    Addet mich auf Skype (Marcellofkw)


    Mit freundlichen Grüssen

    Marcello :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Marcello. (4. November 2013 um 11:07)

  • Solche Projekte wurden schon des Öfteren gestartet aber nie bis zum Ende durchgezogen. An sich ist das ja ganz interessant, aber ich habe da so meine Zweifel dran. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück.

  • Ich wünsche dir viel Erfolg beim suchen und durchführen dieses Projekts, jedoch wird das in der deutschen Szene nicht funktionieren!
    Wir und damit meine ich die deutsche Szene, hält einfach nicht zusammen.

    MfG
    Nesquik


  • Ich wünsche dir viel Erfolg beim suchen und durchführen dieses Projekts, jedoch wird das in der deutschen Szene nicht funktionieren!
    Wir und damit meine ich die deutsche Szene, hält einfach nicht zusammen.

    MfG
    Nesquik

    Ich weiss. Aber das Projekt sollte ja für alle Coder sein. Wenn wir etwas grosses machen. Desto mehr kann man verdienen

    • Offizieller Beitrag

    Wird nichts.
    Wurde schon öfter versucht, jedes mal aber nicht umgesetzt.

    Mal schauen ob´s vielleicht dieses mal anders wird.

    Viel Glück

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Wie andere schon erwähnt haben, wurden oftmals solche Projekte geplant. Jedoch gibt es da zu Bedenken, dass kein Coder heutzutage sowas kostenlos macht.
    Zudem denke ich, dass man mit Vierzehn Jahren nur sehr schwer sowas umsetzen kann. Insbesondere dann, wenn die Programmierer in der Szene weit aus älter als du sind.
    Immerhin bist du nicht der erste, der sowas plant.
    Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück, auch wenn ich mir durchaus sicher bin, dass dein Projekt scheitern wird, beziehungsweise nie umgesetzt wird, sofern es keine Belohnung geben wird.

  • Du schreibst dort ständig Wir <- aber du scheinst mir alleine zu sein, außerdem, wenn ich richtig gelesen habe und da bin ich mir sicher hast Du ja noch nicht mal ein genaues Bild wie das alles ablaufen soll etc. also ich finde Du bist da noch etwas zu jung. Heißt soviel wie, dass das eine kleine Träumerei ist von dir gerade, aber trotzdem viel Glück dir und viel Spaß beim auswerten der ganzen Kontaktanfragen etc. für dein Mega RT Projekt.

    Grüße

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • Konzept:

    Wir werden sozusagen ein "Habbo Hotel" erstellen. Bloß noch anders und besser. Ich habe mir noh nichts einfallen lassen, da es noch nicht sicher ist, ob wir das Projekt durchführen. Ausserdem werden wir ein 100% Selfmade Content Management System coden & ein eigenen Emulator haben.
    Das Projekt wird noch ein Server besitzen.

    Wenn du selbst noch keinen Plan hast, welches Projekt du machen willst, wird das wohl nichts. Du solltest dir vorher schonmal ernsthafte Gedanken darüber machen wie das Projekt werden soll. Das ist ne kleine Träumerei, aber kein Konzept. Außerdem siehts so aus, als ob du selbst nichts auf die Beine stellen könntest und dir deswegen paar Helferchen suchst. Allerdings werden sich wohl halbwegs erfahrene 'Coder' dir nicht anschließen, da die meisten lieber alleine arbeiten. 'Viele Köche verderben den Brei'.
    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber deine Hirngespinste werden wohl zu 90% nichts werden.. trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche. :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!