[Vorschlag] Eigene Boardwährung

  • Hallo,

    ich wäre dafür, dass man hier eine eigene Wähung einführt. Damit meine ich dieses Gold System wie es auch andere Boards haben.

    Welche Vorteile würde das bringen?

    • Sicherer Handel (1. Gold an Empfänger senden, danach Warentausch, danach Gold zurück)
    • Belohnung für gute Middlemans
    • Neue, bessere Releases/Designs gegen Gold
    • Eventuell könnte man das auch gegen Spenden auf RetroTown kaufen -> Mehr Spenden

    Das ganze gibt es ja schon als Plugin bzw. ein User hat hier glaube auch mal ein Plugin geschrieben.

    Liebe Grüße
    RavenMT

  • Was bringt eine Währung, wenn sie nur Forenintern gemacht werden kann?
    Es wäre gut, wenn man diese Währung auch auszahlen lassen kann.
    Sonst bringt es nichts, wenn man zig Euro investiert, aber nichts auszahlen kann.
    Ansonsten ein weiteres Problem:

    Sicherer Handel (1. Gold an Empfänger senden, danach Warentausch, danach Gold zurück)

    Nach wie vor muss erst Geld gegeben werden, dann die Ware. Das
    ist aktuell auch das Problem, weswegen Betrüger auch mit der genannten Währung
    kein Problem haben ihr Werk weiterhin zu vollbringen.


  • Was bringt eine Währung, wenn sie nur Forenintern gemacht werden kann?
    Es wäre gut, wenn man diese Währung auch auszahlen lassen kann.
    Sonst bringt es nichts, wenn man zig Euro investiert, aber nichts auszahlen kann.
    Ansonsten ein weiteres Problem:

    Nach wie vor muss erst Geld gegeben werden, dann die Ware. Das
    ist aktuell auch das Problem, weswegen Betrüger auch mit der genannten Währung
    kein Problem haben ihr Werk weiterhin zu vollbringen.

    Betrüger wird man nie ausschließen können. Allerdings kann man mit einer eigenen Währung viel mehr machen.

    Beispiel:

    Käufer sendet 500 Gold an den Verkäufer
    Verkäufer übergibt die Ware
    Käufer übergibt die PaySafeCard
    Verkäufer sendet 500 Gold zurück

    -> Absicherung eines Trades durch Gold etc.

  • Käufer sendet 500 Gold an den Verkäufer
    Verkäufer übergibt die Ware
    Käufer übergibt die PaySafeCard
    Verkäufer sendet 500 Gold zurück

    Das ist total sinnlos.
    Der Betrüger kann nach dem Erhalt der 500 Gold schon abbrechen und gut ist.
    Ist genauso als wenn jemand 5€ PSC gibt und der Andere bricht dann ab.
    Dein Vorschlag verlängert den Prozess nur.


  • @Seya: Ja, so ähnlich.
    @Takeshi: Sashiri hat sich damals schon dafür interessiert, allerdings weiß ich nicht was dabei rausgekommen ist.
    Zudem kann man leicht nachverfolgen, wer wem etwas überwiesen hat -> Ripperidentifizierung.

  • @Seya: Ja, so ähnlich.
    @Takeshi: Sashiri hat sich damals schon dafür interessiert, allerdings weiß ich nicht was dabei rausgekommen ist.
    Zudem kann man leicht nachverfolgen, wer wem etwas überwiesen hat -> Ripperidentifizierung.

    und wenn man gerippt wurde mit der währung und es zurück verfolgt wurde und es true ist bekommt man die währung back und dem Ripper wird das Geld weggenommen und gebannt.

    mfg. Seya

    Niemand ist perfekt,jeder macht Fehler. Aber jemand, der perfekter sein will, sollte lernen zu vergessen und zu verzeihen.


    76561198166446414.png

  • und wenn man gerippt wurde mit der währung und es zurück verfolgt wurde und es true ist bekommt man die währung back und dem Ripper wird das Geld weggenommen und gebannt.

    mfg. Seya

    Also, käufer und verkäufer Tauschen.
    Der jenige schickt ihm das Gold, der andere die Ware.
    Dann bewerten die den Trade, der ripper haut mit der Ware ab.
    Er wird gebannt, aber was soll der andere mit dem nutzlosen Gold

  • Also, käufer und verkäufer Tauschen.
    Der jenige schickt ihm das Gold, der andere die Ware.
    Dann bewerten die den Trade, der ripper haut mit der Ware ab.
    Er wird gebannt, aber was soll der andere mit dem nutzlosen Gold

    Es ist doch nur eine Hilfestellung für Trades. Ripper hat man immer, die hat man auch so.
    Das ist für mich kein konstruktives Argument, rippen kann hier jeder.

  • Glaub ich eher nicht ;)!
    In epvp gibts auch genug Ripper etc.

    Ja wow, z.B ich handle nur mit Leute die mehr TBM haben als ich... wenn der jenige mehr TBM hat als ich gebe ich First und wenn er weniger hat als ich gibt er First...

    Niemand ist perfekt,jeder macht Fehler. Aber jemand, der perfekter sein will, sollte lernen zu vergessen und zu verzeihen.


    76561198166446414.png

  • Es ist doch nur eine Hilfestellung für Trades. Ripper hat man immer, die hat man auch so.
    Das ist für mich kein konstruktives Argument, rippen kann hier jeder.

    Dann fällt aber auch dein Argument "sicherer Handel" weg. Naja, mir ist es ziemlich schnurze, denke aber eher nicht, dass der Vorschlag umgesetzt wird. :S

  • Dein Vorschlag ist auf gut deutsch gesagt absurd Ripper gibt es überall da hilft eine Währung auch nicht weiter und manche können sich sowieso nicht an die Regeln halten und machen sich neuen Account. Wieso sollte man gute Middlemans belohnen weil sie Fair handeln? Fair handeln sollte jeder dafür muss man nicht Extra belohnt werden. Es gibt also nur einen Punkt der Sinn machen würde die anderen fallen weg. Nächstes mal würde ich die Idee mal gründlich durchgehen die bisherige bringt rein gar nichts da kannst du die Idee so gut reden wie du willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!