• Man kann bei einer Abfrage ein Limit setzen, wie viel ausgegeben wird (desc limit ???).
    Wie kann ich machen, dass ich beispielsweise bei einem Limit von 10, die nächsten 10 Einträge ausgebe?
    Angenommen ich habe eine Newstabelle, setze das Limit auf 10 ("desc limit 10"), und will, dass die nächsten 10 Einträge
    per Klick auf "Weiter" ausgegeben werden. Wie geht das?


  • LIMIT nimmt 1 oder 2 Parameter. Setzt du nur einen, dann gibt er die Anzahl der Einträge an, welche ausgegeben werden sollen.

    SQL
    SELECT * FROM foobar LIMIT 15


    Würde die ersten 15 Einträge ausgeben.

    Setzt du aber beide Parameter, dann gibt der erste den Starteintrag an und der zweite die Anzahl der Einträge welche ab diesem Punkt ausgegeben werden sollen.

    SQL
    SELECT * FROM foobar LIMIT 5, 5


    Würde die Einträge 6, 7, 8, 9 und 10 ausgeben.

  • Und wie mache ich das mit einem Link?
    Beispiel:
    Hier die 1. 10 Einträge (1-10)
    Hier die 2. 10 Einträge (11-20)


    ?(

    Wenn ich dich richtig verstanden habe sollte es so, oder so ähnlich gehen..

    Kannst es auch so machen:

    Links:

    <a href="db.php?page=0">Seite 1</a>
    <a href="db.php?page=1">Seite 2</a>

    db.php:

    Hoffe mal das alles richtig ist und ich keine Typos/Denkfehler drin hab ist schon ein bisschen spät :thumbup:

    Alter Hase im Geschäft...

    2 Mal editiert, zuletzt von St0n3d (24. November 2013 um 04:31)

  • Ist es nicht so, dass $_GET nur Strings überträgt, oder gilt 1 beispielsweise bei Get auch als Nummer?


    //EDIT:
    Ich habe noch eine wichtige Frage:
    Ich möchte machen, dass man bei einem Textfeld HTML Codes eingeben kann, aber nur <b>, <u>, <i>... akzeptiert werden.
    Zum Anderen habe ich Angst, dass jemand SQL-Codes einbaut. Wie mache ich sowas?


    Einmal editiert, zuletzt von iBreakstone (24. November 2013 um 14:42)

  • Ich habe leider grad keine Zeit auf alle Fragen einzugehen, aber mysql_real_escape_string filtert alles mysql statements aus einem String.
    Variablen sind, solange nicht statisch, mixed, können also fast alle Datentypen enthalten. Das ist der Vorteil gegenüber anderen Script/Programmiersprachen ;)

    Alter Hase im Geschäft...

  • Danke schonmal! Also

    mysql_real_escape_string filtert sämtlichen MySQL Code, wie siehts aus, wenn ich beispielsweise <br /> oder

    ähnliches in HTML verbieten will? Bzw wenn ich das Gegenteil, nämlich einige Codes erlauben will?

    Danke im Vorraus!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!