Zustellung in 30 Minuten: Amazon liefert mit Drohnen


  • Klar ist: Der Storch bringt die Babys. Und bald bringt die Drohne die Pakete. Amazon testet derzeit den Lieferservice aus der Luft - um damit Personal einzusparen und die Kosten zu senken. Ein Video zeigt, wie bizarr die Drohnen-Lieferung daherkommt.
    Der Paketlieferdienst Amazon arbeitet an eigenen Fluggeräten, enthüllte Gründer Jeff Bezos in einem US-Fernsehinterview mit dem Sender "CBS" am Sonntag. Die Idee sei, dass die „Octocopter“ bestellte Ware binnen 30 Minuten zum Käufer bringen. Bezos schränkte ein, dass noch weitere Tests und Zulassungen der Luftfahrt-Behörde FAA nötig seien. Er rechne allerdings damit, die Zustell-Option in vier bis fünf Jahren anbieten zu können. Einen Namen für den Service hat er bereits: „Prime Air“.
    Die Dienstleistung, mit dem der Konzern Kosten die Paketzustellung durch den Menschen einsparen will, dürfte für kleine und besonders eilige Bestellungen auf kurze Entfernung vorbehalten bleiben: Die achtmotorigen Drohnen könnten Waren mit einem Gewicht von bis zu 2,5 Kilo transportieren und pro Lieferung etwa 16 Kilometer zurücklegen, sagte Bezos.
    Das Team der Interview-Sendung „60 Minutes“ mit dem bekannten TV-Journalisten Charlie Rose konnte Prototypen der Drohnen bei Amazon filmen. Der Konzern demonstriert den Plan in einem Video, in dem eines der Fluggeräte eine Bestellung direkt vom Band eines Logistikzentrums abholt und damit vor einem Haus landet. Die FAA arbeitet allerdings erst noch daran, Regeln für den möglichen Einsatz unbemannter Drohnen im US-Luftraum zu erarbeiten.
    So kommt das Paket per Drohne


    Quelle: Focus


    Ich werde euch natürlich das Video nochmal senden:Amazon Testing Drone Delivery System - YouTube
    Was haltet ihr davon? Ich halte eigentlich nicht viel.

  • Ich finds an sich geil, aber was, wenn jemand mit einem Stein danach wirft?
    Was, wenn man die Drohnen, die bei einem zu Hause landen mitnimmt?
    Was, wenn sie sich in den Haaren von Frauen verfangen (:D)?
    Was, wenn sie abstürzen und Menschenleben gefährden?
    Was, wenn mehrere Drohnen die selbe Route haben?
    Vieles sollte noch verbessert werden, an sich ist die Idee geil!  :thumbup:


  • Sie liefern allerdings mit PrimeAir nur im Umfeld von 16km/h.
    Also kann sich nicht jeder drauf freuen :)

    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein und 3 Wörter enthalten.

  • Als ob es nicht schon genug an Arbeitskräften gespart wird. Nun will man sogar die Postboten ersetzen. :D
    An sich eine innovative Idee, aber das würde für mich persönlich viel zu unsicher sein. Wer weiß, wie viele Kinder und Jugendliche auf die Idee kämen, diese Drohne mit irgendetwas zu beschießen. Außerdem wird die Drohne wohl auch nur bei gutem Wetter fliegen können. Zudem ist es für mich als Kunde auch viel zu unsicher, wenn diese Drohne mein Päckchen vor die Haustier legt. Nicht jeder hat ein Garten. Wenn da jemand schneller als der Käufer sich das Päckchen schnappt, ist es gar nicht mal so leicht zu beweisen, dass man das Paket niemals erhalten hat.

    Also für mich spricht einfach mehr dagegen als dafür. Nette und innovative Idee, aber gar nicht mal so leicht umzusetzen. Noch moderner braucht die Welt nicht werden.

  • 16 km und nur 2,5 Kilo sind bisschen wenig finde ich. Ich denke die meisten werden diesen Service eh nicht nutzen können da sie nicht in dem 16 km Radius liegen. Ansich ist das eine gute Idee jedoch noch nicht ausgereift.

    Bonfire

  • Die Drohnen müssten eigenständig Objekten ausweichen können und vor allen sehr stabil gegenüber verschiedener Wetterbedingungen sein. Bei meinem letztem Schülerpraktikum im Institut für Geoinformation wurde extra für mich trotz relativ starkem Wind gezeigt wie deren Drohne funktioniert (Wert 25.000 Euro) Naja nach 3 Minuten ist diese 2km entfernt abgestürzt. Ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds an sich geil, aber was, wenn jemand mit einem Stein danach wirft?
    Was, wenn man die Drohnen, die bei einem zu Hause landen mitnimmt?
    Was, wenn sie sich in den Haaren von Frauen verfangen (:D)?
    Was, wenn sie abstürzen und Menschenleben gefährden?
    Was, wenn mehrere Drohnen die selbe Route haben?
    Vieles sollte noch verbessert werden, an sich ist die Idee geil!  :thumbup:

    Diese Fragen beantwortet man sich selber bevor man das Projekt anfängt.

  • Ich finds an sich geil, aber was, wenn jemand mit einem Stein danach wirft?
    Was, wenn man die Drohnen, die bei einem zu Hause landen mitnimmt?
    Was, wenn sie sich in den Haaren von Frauen verfangen (:D)?
    Was, wenn sie abstürzen und Menschenleben gefährden?
    Was, wenn mehrere Drohnen die selbe Route haben?
    Vieles sollte noch verbessert werden, an sich ist die Idee geil!  :thumbup:

    Wenn du überlegst, wie viele Fahren im Lkw und im Lieferdienst das Paket mitmacht, ist das noch gefährlicher, bei der Anzahl der Unfälle durch Lkws auf der Autobahn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!