JS - Speichern und Wiedergabe

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit PHP und zwar will ich auf einer Seite in einem Textfeld den Text speichern und den gespeicherten Text auf der Startseite wiedergeben.

    Joa, brauche dabei Hilfe. Hoffe jemand meldet sich :D


    PS: Ich benutze kein CMS und habe keine Erfahrung mit PHP!

    Einmal editiert, zuletzt von Mzuki (3. Dezember 2013 um 21:19)

  • Geht das nicht mit PHP? (POST?)

    er schreibt, dass er ein noob ist & anstatt das zu schreiben hättest du ihm helfen können ^^
    Achtung: Die Datei muss mit .PHP enden, nicht .TXT!

    Mzuki:
    Hier:
    Index.php:


    PHP
    <?php        session_start();        if(isset($_POST["input_feld"])){        $_SESSION["input_feld"] = $_POST["input_feld"];    }
    ?><form method="post">    <input type="text" name="input_feld">    <input type="submit" value="Senden!"></form>


    die zweite seite:

    PHP
    <?php        session_start();    echo $_SESSION["input_feld"];    ?>


    musst halt alles noch sichern, wenn du ne db connection machst..

  • Mit Javascript hättest Du auch ne Lösung in dem Du beim speichern in ein Cookie schreiben lässt via Javascript füllst Du den Cookie Inhalt dann dem entsprechend irg. wo auf der nächsten Seite

    Grüße,

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • Könnt ihr vllt. mit einem Code helfen? So wie iExit :D


    Jo klar einerseits fällt mir aber kein Grund ein warum Du soetwas brauchst und zu welchem Zweck wenn Du sowieso keine Programmier Erfahrung hast
    Aber ok habe hier etwas gebastelt alles noch total ungetestet sollte aber eig. funktionieren
    #Edit klappt prima ^^

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

    Einmal editiert, zuletzt von Firebomb (4. Dezember 2013 um 00:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!