Endgültige Löschung der Shoutbox

  • Die Shoutbox ist eine Nebensache und hat fast gar nichts mit dem aktuellen Thema des Forums zu tun. Das hier ist ein Retro Forum, kein Forum wo die Shoutbox aktiver sein soll als die Threads. Und gemobbt werde ich hier nicht. Wie auch? Ich bin sowieso die meiste Zeit nicht in der Shoutbox erreichbar.

    Eure Begründung das es sonst langweilig wäre ist schwachsinn. Schreibt in den verschiedenen Threads rein. Ihr könnt auch mal was anderes machen, außer euer ganzes Leben in die Shoutbox zu investieren.

  • Die Shoutbox darf nicht weg, muss meine Idee mit den Wetten noch umsetzen,
    dass man wetten kann wann sie das nächste mal wieder geschlossen wird.
    Ist doch eine spitzen Idee und wenn man liest was manche so schreiben hat man noch was zu lachen. :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Shoutbox muss weg... verbraucht nur unnötig Ressourcen und schränkt die Aktivität im Forum ein.
    Einige Nutzer hier besuchen die Seite nur um zu sehen was die Leute so im Shoutbox für mist schreiben. Oder verbringen nur Stunden im Shoutbox, obwohl sie Retrotown mit Themen und Beiträgen bereichern könnten.

    Ich hatte auch schon immer geplant in meinem Ex Forum Virus.to die Shoutbox nach einer bestimmten Aktivität zu entfernen.
    Bei 100 Online im Forum, sollte die Shoutbox endgültig verschwinden.

    Die Shoutbox ist eigentlich eine sehr gute alternative für kleine Foren, aber nicht grosse.
    Retrotown ist schon lange kein kleines Forum mehr.

  • Also mich stört die Shoutbox überhaupt nicht.
    Natürlich bekomme auch ich mit, wie manche ihre Pubertät in der Shoutbox ausleben. Aber ich denke, dass wohl (fast) alle im Forum intelligent genug sind, die Shoutbox zu minimieren (-), wenn sie von den Kindern genervt sind.

    Von daher sehe ich auch kein Problem, wenn es eine Shoutbox gibt.
    Die, die es stört, sollen dann einfach nicht gucken, was geschrieben wird, und alle sind zufrieden. :)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Option wäre, dass die Shoutbox nur für Mitarbeiter und Premium User zugänglich gemacht werden würde. Somit müsste man sich zwar eine Premium Mitgliedschaft kaufen, aber trotzdem paar mal überlegen muss was man in die Shoutbox schreibt. Denn ich bin sicherlich nicht der einzige der keinen Bann auf einem Premium Account haben möchte.. Aber ob das möglich ist? :S

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ich bin ganz klar gegen diesen Vorschlag, denn die Shoutbox dient als Kommunikation zwischen Mitgliedern! Wieso sollte man diese denn ausschalten?
    Das würde absolut nichts bringen, denn dann passiert das gleiche Thema in den Threads und möchtest du die denn alle löschen? Eindeutig dagegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!