Nun auch Lewandowski zu den Bayern! [Bayerns Transferpolitik]

  • Huhu Leute,
    mich würde eure Meinung zu der Transferpolitik des FCBs interessieren.

    Mich kotzt das nur noch an! Sie haben es geschafft jegliche Spannung aus der Bundesliga zu nehmen.
    Nicht dadurch, dass sie in all den Jahren so viel besser waren, sondern die Spieler anderer Vereine in der BuLi gekauft haben, auch wenn diese für sie nutzlos sind.

    Bevor jetzt der Kommentar kommt: Typisch BVB Fan, leckt mich. Ich bin kein BVB Fan!

    Aber kurz zu meiner Theorie:

    Gomez (VfB Stuttgart) - Klose (Werder Bremen) - Podolski (1. FC Köln) - Götze (BVB) - Lewa (BVB) - Neuer (Schalke) - Dante (Gladbach) - Pizarro (Bremen) - Olic (HSV) und und und

    Jeder dieser Spieler war für den alten Verein sehr sehr wichtig und fast jeder dieser Vereine war zu dieser Zeit ein Kandidat im Titel Rennen.
    Natürlich sind auch einige von diesen Spielern Stammspieler beim FCB, aber es ist schon dreist sich einfach die deutsche Meisterschaft zu "kaufen".

    Als Beispiel will ich mal die englische Liga anführen: City hätte genau die gleichen Möglichkeiten ihre "Gegner" langsam auszukaufen. Sie haben es aber NICHT gemacht.
    Die Fans der englischen Liga bekommen dafür jetzt einen 4 Kampf um den Titel geboten.

    Wer jetzt mit dem Argument kommt: "Die bekommen doch genug Geld für ihre Spiele. Die sind selber Schuld wenn sie keinen guten Ersatz finden.."
    Bitte verkneifts euch einfach! Oder beschäftigt euch mehr mti dem Thema Fußball Transfers. :)

    Was ist eure Meinung dazu? Auch wenn ihr Bayern Fans seid oder BVB Fans oder was weiß ich für Fans, ich will nur eure Meinung zu diesen Transfers hören
    und nicht lesen "Bayern oder BVB ist scheiße".

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach ist das eine schlechte Entscheidung von Robert Lewandowski seinen Vertrag jetzt schon bei Bayern zu unterschreiben. Er macht sich damit nur selbst Probleme. Die Dortmund Fans werden Robert Lewanwoski nun bei jedem Spiel / Tor auspfeifen.

    Und soviel zum Thema: Echte Liebe - BVB

    Nach Medien Informationen sind die Bayern auch interessiert Marco Reus als Franck Ribery Ersatz zu verpflichten. :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Es ist zwar sehr schön, dass er zu den Bayern gewechselt ist, doch er
    passt meiner Meinung nicht in das Pep System. Bayern spielt öfteren
    mit einer falschen Neuen (Mario Götze), weil es einen gigantigen Mittelfeldkader
    gibt und nun mal alle Spieler bedient werden müssen. Mit Mario Manzúkic hat
    Robert Lewandoski noch eine große Konkurenz.

    Ich würde an Lewys Stelle ins Ausland gewechselt. Aber ist seine Entscheidung.

    _____________________________________________________________________


    A

    ___________________________________________________________________



  • Ist halt eine super Taktik. Kauf die Spitzenspieler der Konkurrenz und du hast mehr Erfolg in nationalen und internationalen Wettbewerben. Daraus ergeben sich höhere Prämien, mehr Geld durch Sponsoren etc, sodass die Investitionen sich auszahlen.

    Zwar nervig für die anderen Vereine, aber wenn man Erfolg haben möchte, muss man halt auch mal abgewichst sein, und so eine Transfer-Taktik verfolgen. Hätten andere Vereine der Bundesliga die gleichen finanziellen Mittel, dann würden sie es sicherlich nicht anders machen. (Nein bin kein Bayern-Fan, sondern Fan des Hamburger SV)

  • Naund? BAYERN ist halt the best oder?
    Lewan kommt zu uns, am besten noch Ronaldo (traum) soweit wird es nicht kommen naja.

    Bayern ist und bleibt die NUMMER 1!
    Jedoch ist es langsam langweilig Spiele von denen zu schauen wen man schon weiß, das sie gewinnen.

  • Ich finde es natürlich auch nicht schön, wenn man als Spieler zum Rivalen überläuft. Da finde ich aber die Spieler viel schlimmer als die Vereine, die gute Spieler aufkaufen, da das in gewisser Weise taktisch gesehen ziemlich klug ist. Der Spieler ist frei in seinen Entscheidungen, wenn jemand schuld bei solchen Transfers ist, dann sind es die Spieler, die aus ihrem freiem Willen zum „Feind überlaufen“. Besonders schlimm es ist hierbei, wenn man gerade zum Rivalen überläuft, wie beispielsweise Felipe Santana, Mario Götze oder aktuell Robert Lewandowski.

    Andere Vereine in anderen Ligen kaufen ebenfalls ihren Rivalen gute Spieler ab. Das ist kein Phänomen, das nur in der Bundesliga zu finden ist :D
    Bestes Beispiel ist da wohl Fernando Torres in der Barclays Premier League. Schon früher haben das Legenden wie Seedorf, Pirlo, Ronaldo, Figo und Ibrahimovic vorgemacht.

    Also ist das an sich gar nicht mal so außergewöhnlich und das haben schon Legenden vorgemacht und machen Spieler in Zukunft wohl auch weiter so.
    In einigen Jahren wird dieser Wechsel sowieso vergessen sein. Für mich ist Reus ein Dortmunder, obwohl er von einem Bundesliga-Rivalen zu Dortmund gewechselt ist. Genau so ist auch Hummels für mich ein Dortmunder, obwohl er von Bayern kam und Neuer ist für mich schon jetzt ein Bayer, obwohl er ebenfalls von einem Bundesligisten kam.

  • Man City hat Geld ohne Ende und macht auch nicht so eine Scheiße.
    Bayern kauft auch Spieleer , die sie garnicht brauchen, als ob sie Götze brauchen, haben doch schon ein krasses Mittelfeld.
    Wozu Lewndowski kaufen, wenn es im Ausland ebenfalls top Stürmer gibt.
    Aber das mit Neuer kotzt mich so an, als er bei Shalke gespielt hat, war er einfach der Chef im Kasten.
    Und jetzt wird der immer schlechter, Bayern hat halt so wenig Gegentore wegen der Abwehr und so.
    Aber in der Deutschen Nationalelf ist Neuer nicht das wahre.
    Die BuLi ist echt langweilig...


    PS: Ich bin kein BvB Fan ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von wewep (5. Januar 2014 um 00:44)

  • Was wundert es euch? Wenn ich ein Verein hätte und nicht wüsste, was ich mit meinem Geld noch alles machen soll, dann würde ich auch Topspieler verpflichten, die nach und nach eingewechselt werden. So ist ein Verlust durch Verletzung nicht schlimm und leicht zu ersetzen.

    Und nein, ich bin definitiv kein FCB-Fan, im Gegenteil ich bin 1.FCKaiserslautern-Fan (Mir egal, was ihr über den Verein sagt)

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.

  • Man City hat Geld ohne Ende und macht auch nicht so eine Scheiße.

    Ziemlich schlecht informiert. Samir Nasri für 27.500.000€ von Arsenal London abgekauft; Clichy ebenfalls für 7.750.000€ von London abgekauft und Adebayor auch für 29.000.000€ von London; James Milner für 22.000.000€ von Aston Villa abgekauft; Tévez für 29 Millionen, Lescott für 27,5 Millionen, Touré für 18,7 Millionen, Barry für 13,9 Millionen Euro, ...
    Das sind einige Transfers in den letzten 3 Jahren, die Manchester City laut transfermarkt.devon anderen englischen Klubs abgekauft hat. Wenn es ein Verein gibt, der seinen Rivalen ordentlich Spieler abkauft, dann dieser...
    Also erstmal informieren, dann schreiben.

    Und außerdem: Bayern München hat ja nicht einmal Lewandowski abgekauft. Die haben keinen Cent dafür an Dortmund bezahlt, dass er nun rüberkommt. Soll Bayern so dumm sein und ihn abweisen? Er ist zu diesem Zeitpunkt ein freier Spieler. Von Abkaufen war da keine Rede.

    Einmal editiert, zuletzt von Razzia (5. Januar 2014 um 02:11)

  • Nach Medien Informationen sind die Bayern auch interessiert Marco Reus als Franck Ribery Ersatz zu verpflichten. :D

    Hmm bin mal gespannt ob Reus Dortmund demnächst auch Richtung Bayern verlässt.


    Aber ich weiß was passieren wird, wenn der VfB nächste Saison oben mitspielen sollte. Bye Bye Timo Werner :D

  • Als ob Reus zu den Bayern wechseln würde , ist eher unwahrscheinlich , da Bayern genügend Spieler besitzt. Frank Ribery wird ja älter, naund... Ein andere Spieler kann ihn ersetzen z.B. Müller oder Robben ;)
    Das sind doch deren Entscheidungen. Ich hab gehört das ManU an Reus interessiert wäre 8| Eigentlich war das klar das er zu den Bayern wechselt. Mach kein Drama draus , so ist der Fußball.
    Lewandowskie kam doch Ablösfrei zu den Bayern , welche Mannschaft würde da nicht mitmachen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!