Rezept für einen leckeren Hackbraten

  • Habe letztens einen Hackbraten nach diesem Rezept zubereitet. Er wahr sehr wohlschmeckend, darum möchte ich dieses geniale Rezept mit euch teilen.


    Zutaten

    2 Brötchen, altbackene
    3 m.-große Zwiebel(n)
    750 g Hackfleisch, gemischtes
    2 Ei(er)
    1 TL Senf
    1 EL Petersilie, gehackte
    Salz
    Pfeffer
    100 g Speck, durchwachsener
    1 m.-große Tomate(n)
    etwas Saucenbinder
    etwas Wasser, heißes

    Zubereitung

    Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe


    Brötchen in kaltem Wasser einweichen. Zwiebeln abziehen, 1 Zwiebel in Viertel schneiden und für die Sauce zurücklassen, die restlichen Zwiebeln fein würfeln.


    Gehacktes mit den gut ausgedrückten Brötchen, Zwiebelwürfeln, Eiern, Senf und Petersilie vermengen, salzen und pfeffern. Aus der Masse mit nassen Händen einen länglichen Kloß formen und in eine mit Wasser ausgespülte Fettfangschale oder eine flache Auflaufform legen. Den Speck in feine Streifen schneiden, den Kloß damit belegen und gut andrücken. Die Fettfangschale oder Auflaufform in den Backofen schieben.


    Ober/Unterhitze: etwa 200°C vorgeheizt
    Heißluft: etwa 180°C nicht vorgeheizt
    Garzeit: etwa 60 Minuten


    Sobald der Bratensatz anfängt zu bräunen, etwas heißes Wasser hinzu gießen. Das Fleisch ab und zu mit dem Bratensatz begießen und verdampfte Flüssigkeit nach und nach durch heißes Wasser ersetzen.


    Inzwischen Tomate waschen, abtrocknen und den Stängelansatz herausschneiden. Die Tomate vierteln, zusammen mit den beiseite gelegten Zwiebelvierteln ca. 30 Minuten vor Beendigung der Garzeit zu dem Fleisch geben und mitbraten lassen.


    Den fertig gegarten Braten in Scheiben schneiden, auf einer Platte anrichten und warm stellen. Den Bratensatz mit etwas Wasser loskochen, durch ein Sieb in einen Topf gießen und mit Saucenbinder binden. Salzen und pfeffern. Heiß servieren.


    Ich hoffe dass es euch mundet, lieben Gruß, euer big benis.


  • Danke, passt ja sehr in RetroTown rein


    Solange es in der Off-Topic Sektion ist, und nicht gegen die Regeln verstößt, kann
    er so soviele Rezepte raushauen wie er möchte. - Auch wenns nicht dazu passt.


    Sind wir im Kochtown? & Brot raus, nutella drauf fertig schmeckt gut.
    &
    Willkommen in Retrotown.

    (Danke aber).

    Nein, wir sind DuffiNervtmitseinenKommentaren-Town.
    Wenn's dir nicht gefällt, kannst auch einfach zurück gehen, und
    den Thread ignorieren. - Zum Punkt "Brot Raus..." - muss ich wirklich
    fragen, hast du keine Mutter? - Die dir Essen zubereiten kann?..

    btw, habe mir das Rezept ausgedruckt, und meiner Mutter an die Pinnwand gepinnt.

  • Unterhalten wir uns jetzt ernsthaft in einem Retro-Forum über Kochrezepte?
    Da passt ja selbst das Thema Geister und Gott mehr dazu.

    Off-Topic sagt dir nichts oder?

    Pitiful shadow cloaked in darkness.Thy action cause men pain and suffering.Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?

    - Enma Ai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!