HabboST - Eine bessernde Zukunft?

  • Liebe Community,
    HabboST - Gegründet als Ultrahotel nahm ca. 2004 seinen Anfang und war wie jedes Hotel eine kleine, jedoch steigernde Community. Damals waren Namen wie Ultrahotel, Fantahotel etc. noch beliebt. Die Namen sind meiner Meinung nach der Zukunft nicht mehr geeignet. Nun gut! Das Hotel wurde damals von Tux, Alboz und feider gegründet. Nach einer Zeit mischte sich Blackmaster ein, der das Hotel von den Besitzern aus abkaufte. Man kennt Blackmaster durch seine angebliche "Geldgier", was nicht viele bezeugen können. Das Hotel steigerte sich nach der Zeit und es strömten immer mehr neue Benutzer ins Hotel. Was man früher als "Legendär" bezeichnete war für uns einige Zeit lang einfach Schutt und Asche. Nun, ist dies immer noch so? Wir schauen auf eine Quelle, die RetroTimes Quelle. Es ist geau 01:17! RetroTimes zeigt 62 Benutzer im Hotel HabboST, 42 Benutzer im Hubba Hotel, 21 Benutzer im JabboCC und 14 Benutzer im HabboCX. Wenn man die Benutzerzahl am Nachmittag anschaut hat HabboST meist über 700 User, Hubba meist über 500 User, Jabbo meist über 300 User und HabboCX meist über 320 User. Damit sieht man einen totalen Unterschied. HabboST ist nach einer langen Zeit wieder an der Spitze. Ihr derzeitiger Benutzer Rekord liegt bei ü. 1000 Usern, was nicht viele Hotels schaffen. Im Team selbst ist als Techniker bis her nur reverse, der seine Arbeit genauso im Jabbo Hotel vollbrachte. Meiner Sicht nach ist das CMS nichts besonderes. Jedoch hat es trotzdem etwas an sich. Nun ist meine Frage, was ihr für die Zukunft seht oder auch, was ihr haltet. Wird die Community wieder neu aufgebaut? Meiner Meinung nach war es eine Zeit lang nicht das Beste Hotel. Trotzdem geht es ihnen immer besser.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • Ich finde das jetzige HabboST einfach nur scheiße.
    Eine CMS sollte schlicht und einfach gehalten werden und nicht so voll wie im ST.
    Und die legen so viel Wert auf die CMS obwohl das ganze Spiel eigentlich im Client abläuft.

    In "meinen" Augen sind die vom ST einfach nur irgendwelche lappen die ihre CMS voll packen mit irgendwelchen Funktionen!
    Ich möchte bei meinem davorigen Satz auf das Wort "meinen" betonen wie die anderen das sehen interessiert mich nicht.

  • Naja ich hasse HabboST ich finde es nicht so toll es macht kein SPaß.

    Wenn man es mit HuBBaHotel vergleicht steht HabboST neben HuBBa wie eine leere Flasche.

    Deine Posts werden langsam nervig. Du hast keine Ahnung über dieses Hotel.

    Du behauptest, dass es kein Spaß macht.
    Wieso? Weshalb? Nenn mir eine verstehbar
    und sachliche Erklärung. Oh Gott lass ihm ein
    Hirn wachsen.


    _____________________________________________________________________


    A

    ___________________________________________________________________



  • Wie ich dir schon sagte. Ich feier es, das du mich in den Tags hattest hahahahaha
    Weißt du an was ich grade denke? - Das MOD Tool Icon und Hilferuficon war damals viel genialer...

    "Respekt ist die einzige Währung, die sich vermehrt, wenn man Sie ausgibt."

  • Wie ich dir schon sagte. Ich feier es, das du mich in den Tags hattest hahahahaha
    Weißt du an was ich grade denke? - Das MOD Tool Icon und Hilferuficon war damals viel genialer...

    Beim MOD Tool dort musste ich immer lachen. Zuviel Müll hatte ich bekommen.
    Nur die besten waren in meinen Tags. Sogar mich selber hatte ich reingeschrieben, wie selbstverliebt alter hahaha.

  • Das HabboST kann gar nicht so scheiße sein wie einige hier behaupten. Nachdem das ST1 und das ST2 fusioniert haben, ist das Hotel nur noch besser geworden. Diesmal stimmt alles im ST, dass sieht man auch an den Userzahlen die täglich steigen. Ihr solltet euch erst einmal ein genaueres Bild vom Hotel machen. Damit meine ich, dass ihr auch in dem Hotel ein weilchen aktiv sein solltet, bevor ihr urteilt. Ich denke einige hier wollen das Hotel nur schlecht reden.

  • Hätte Habbo.st nicht so ein gutes Ranking bei google und so einen langen Bekanntheitsgrad wäre es heute sicherlich komplett leergefegt. Mit vielen anderen Hotels verglichen ist und bleibt das ST für mich reinster Schrott und die Userzahlen sind nicht verdient.

    Empfehlung:


  • Finde es nur schade, das gerade so eine Community wie das ST, welches zum bsp. auf RetroTimes große Töne in Sachen Entwicklung spuckt, ein CMS benutzt was viele andere auch nutzen. Auch ist der Emulator absolut nichts besonderes. Es wird ständig davon gesprochen, das Fehler nachbearbeitet werden. Auch davon sieht man nicht viel.

    Ist nur ein Beispiel; Aber das zeigt mir persönlich das sich auch die aktuelle Technik kaum Gedanken um eigenes vorankommen macht.

    Ich hoffe das HabboST wird in Zukunft mehr Wert auf solche Sachen legen, denn diese sind gerade bei einer so großen Community Pflicht.

    Zum Team werde ich an dieser Stelle nichts sagen. Es ändert sich ja pünktlich alle 2 Monate wonach man die Uhr stellen kann. Wünsche trotzdem unserem alten Baby viel Erfolg für den weiteren Weg.

    "Respekt ist die einzige Währung, die sich vermehrt, wenn man Sie ausgibt."

  • HabboST war mal.
    Ich fand die Zeiten davor noch besser.

    Heute schau ich nur noch vorbei und das wars.


    Und es soll ein Gerücht (wird das so geschrieben?) geben, dass das. HabboST die Userzahl gefaket haben..

    Aber trotzdem noch ein cooles Hotel, leider nichts mehr für mich.

  • Hätte Habbo.st nicht so ein gutes Ranking bei google und so einen langen Bekanntheitsgrad wäre es heute sicherlich komplett leergefegt. Mit vielen anderen Hotels verglichen ist und bleibt das ST für mich reinster Schrott und die Userzahlen sind nicht verdient.

    Indeed. Es macht keinen Unterschied mehr welche Person sich in welcher Position in diesem Hotel befindet. Habbo.ST ist Kult und spiegelt immernoch die deutsche Szene wieder. Es existiert seit über 8 Jahren und wird, sofern es noch lange existiert, jedem bekannt bleiben.

    Über verdiente und nicht verdiente Userzahlen kann man sich hier wahrscheinlich die Mäuler zerreißen, aber solange das Hotel steht stimmen auch die User.

  • @nYze: Da muss ich dich leider Korrigieren..
    ST nutzt das alte Hubbo CMS von Edward und Diwo.
    Derzeit besitzen nur 6 Personen dieses "Exemplar" und wurde natürlich selbst nochmal von Marlon (Sentux) Überarbeitet.
    Natürlich ist es auch ein 'ReCMS' dennoch nicht 'So' eins, wie es 99% der Szene nutzt.

    See you,
    Psydom_

  • Das HabboST kann gar nicht so scheiße sein wie einige hier behaupten. Nachdem das ST1 und das ST2 fusioniert haben, ist das Hotel nur noch besser geworden. Diesmal stimmt alles im ST, dass sieht man auch an den Userzahlen die täglich steigen. Ihr solltet euch erst einmal ein genaueres Bild vom Hotel machen. Damit meine ich, dass ihr auch in dem Hotel ein weilchen aktiv sein solltet, bevor ihr urteilt. Ich denke einige hier wollen das Hotel nur schlecht reden.

    Spiegelt genau meine Meinung wieder.
    Das HabboST ist nicht scheiße. Es war eine lange Zeit lang nur Dreck, aber mit der derzeitigen Hotelleitung und dem aktuellen Stand der Dinge sehe ich nur positives für das HabboST. Das Hotel ist besser als viele anderen, besonders das Team liefert mehr Qualität, als es in anderen Hotels der Fall ist.
    Wir besprechen vieles sehr genau und haben mehrere Konversationen angelegt, wo jeder das schreibt, was er denkt.
    Wie schon gesagt wurde, bleibt doch mal eine Weile im Hotel aktiv und achtet nicht nur auf die negativen, sondern auch auf die positiven Aspekte.
    Seid offen für positive Dinge. Ja, selbst wenn sie aus dem HabboST sind.
    Auch das Hubba Hotel hat sehr viele Dinge, die für sich sprechen. Meiner Meinung nach, führen diese beiden Hotels derzeit die Szene.

    Und nochmal dazu, was Fabol sagte:
    Für mich sind die Userzahlen sehr wohl verdient, da das HabboST seit nun mehr als 9 Jahren existiert, was schon eine erstaunliche Leistung ist.
    Wer sowas schafft, und nicht wie die meisten anderen Hotels der heutigen Zeit nach wenigen Monaten, ja vielleicht sogar Wochen, schließt, hat eine gute Userzahl mehr als nur verdient. Das Hotelmanagement ist besser, als es eine lange Zeit der Fall war und Events werden täglich neu geplant.
    Ich selbst befinde mich in der Teamkonversation, da ich als Pixler im ST agiere, und kann die Zusammenarbeit und Absprache im Team untereinander nur loben.
    Für Events wurde eine extra Konversation angelegt, und die Pläne für die nächsten Wochen stehen bereits fest.

    Freundliche Grüße,
    Sharky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!