[DEV] RetroAktuell.DE - Newsseite zum HabboRE [/DEV]

  • Hallo liebe RetroTowner,
    wie vielleicht alle mitbekommen haben wollte heute das HabboRE eröffnen,
    dieses die Eröffnung auf morgen (12.01) verschoben.

    Ich habe schon vor ca. einer Woche von dieser neuen Eröffnung gehört, und habe mir sofort gedacht,
    machen wir doch mal eine Newsseite dazu auf. Nun tat ich dies.


    Allgemein zur Homepage:
    Die Homepage wird derzeit noch gewartet, da wir nicht die nötigen Zeit hatten ein komplettes CMS zu coden.
    Trotzdem kannst Du jetzt schon unsere tollen Artikel lesen.
    Die Kommentarfunkion wird in kürze erst freigeschaltet!

    Bei der offiziellen Version1 wird außerdem ein Radio mit veröffentlicht.
    Ein offizielles Datum wann die Version1 erscheinen soll steht noch nicht fest, dass wird ganz spontan erledigt.


    Unser System:
    Wir arbeiten mit dem IV-CMS. Dies ermöglicht uns, viele tolle selbst programmierte Funktionen.
    Aber auch natürlich sofort geschriebene Beiträge werden mit einen Klick online gestellt & sichtbar.
    Unsere Design's wurden natürlich selber geschrieben.


    Extras:
    In den nächsten Tagen wird unser Radiostream eröffnen, wo natürlich auch der AutoDJ laufen wird.
    Dafür werden wir auch noch DJ's suchen.
    Außerdem werden wir ab v1 eine Preisliste mit allen möglichen Rares rein führen, dafür werden wir bald Preisscout's suchen.

    Zum Team:
    Das Team besteht derzeit nur aus ,,UpTown´´ der sich um Interview's und News Artikel kümmert &
    a[Baua der sich besonders mit der Technik & der Teamverwaltung auseinander setzt.
    Wie auch bereits schon ebend Angekündigt werden Mitarbeiter jederzeit gerne gesucht.

    Wie kann ich mich bewerben?
    Bei uns kommt es nicht auf's Alter drauf an, sondern an seine Fähigkeiten.
    Skypeanfragen werden alle angenommen, dort könnt ihr euch schnell & einfach bewerben.
    Skype: fabianhabbo1


    Link: http://retroaktuell.de/

    Ich hoffe ihr werdet uns besuchen.
    Mit lieben Grüßen,
    -Das RetroAktuell-Team

  • so.. nun mal mein Feedback zur Seite.
    Design wurde sehr schlicht gehalten, und gefällt mir auch.

    Spoiler anzeigen

      


    Hier könnte man das "von ..." weiter nach Rechts verschieben.
    Wenn man eine News öffnet, gefällt mir das hier nicht, vielleicht könnte man da etwas besser machen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Icon wäre auch nicht schlecht.  ;)

    Eure Rechtschreibung ist auch nicht die beste, lieber liest ihr euch nen' Artikel noch
    5x durch bevor Ihr ihn freigibt. - denn z.B. im Vergleich zu youHubba sind eure Artikel ne 0-Nummer. :whistling:


  • Alle diese Änderungen werden in kürze hinzugefügt und bearbeitet.

    Ja wir wissen, dass unserer Grammatik nicht wirklich die beste ist & somit suchen wir jederzeit neue Newsschreiber.
    Ich kümmer mich nur um die Technik und werde vielleicht 1 nen Artikel pro Monat schreiben, diesen ich aber 100x durchlesen werde.
    Außerdem werden bald unsere Artikel mit Bilder'n gestaltet.

    Wir bedanken uns für dein Feedback :)

    -a[Baua

  • @ρlex
    ##UPDATES##
    Auf Wunsch von Plex habe ich mich mal 10 Minuten an den Mängeln dran gesetzt.

    Auf der Startseite, wurden die Namen bemängelt diese in der Mitte geklatscht wurden.
    Siehe Bild:

    Vorher:


    Nachher:


    Als zweites wurde das wirklich hässlige Newsbild bemängelt (zurecht) :D

    Vorher:


    Nachher:


    Als 3 wurde kein Icon eingefügt..

    Vorher:


    Nachher:


    Mit lieben Grüßen,
    a[Baua

  • a[Baua: Nun ja, dass Design ist einfach Simpel hin geklatscht worden.
    Natürlich könnte man was machen, was die Seite "voller" da stellen tut... Denn nur einpaar Boxen in der Mitte bringt dass ganze nicht zum 'Vorschein' ;)
    Ich würde mehr boxen drauf klatschen z.B Rechts 'Die neusten Badges' , 'Neuesten Artikel' oder 'Login' bereich!
    &' Den Background könnte man auch ändern^^

    Gruß,

  • @a[Bua: Nun ja, dass Design Spricht mich natürlich an da es einfach Simpel ist.
    Natürlich könnte man was machen, was die Seite "voller" da stellen tut... Denn nur einpaar Boxen in der Mitte bringt dass ganze nicht zum 'Vorschein' ;)
    Ich würde mehr boxen drauf klatschen z.B Rechts 'Die neusten Badges' , 'Neuesten Artikel' und halt dass ganze mehr nach Links verschieben was Central ist. Damit es seine Richtigkeit hat.

    Gruß,

    Es handelt sich ja nur um einen Wartungsmodus. Die offizielle Version1 wird aber erst bedeutet später erscheinen.
    Bald wird noch ein kleiner Radiostream auf die Wartungsarbeitenseite erscheinen.

    Sie wollten meine Skypeaddi: fabianhabbo1 lautet sie.

    Danke für Ihre Bewertung,
    a[Baua

  • Das Projekt gefällt mir.Aber das CMS noch nicht, es ist lieblos "gestaltet" und hat nicht gerade viele Funktionen zu bieten.Trotzdem wünsche ich euch viel Glück und auch natürlich Spaß&Freude am Projekt.

  • Das Projekt gefällt mir.Aber das CMS noch nicht, es ist lieblos "gestaltet" und hat nicht gerade viele Funktionen zu bieten.Trotzdem wünsche ich euch viel Glück und auch natürlich Spaß&Freude am Projekt.

    Da hat wohl jemand nicht den Text gelesen.
    Wir befinden uns derzeit noch in Wartungsarbeiten und wir arbeiten am richtigem CMS/Design..

  • Da hat wohl jemand nicht den Text gelesen.
    Wir befinden uns derzeit noch in Wartungsarbeiten und wir arbeiten am richtigem CMS/Design..

    Trotzdem sollte ein Projekt erst Online kommen wenn das Design und CMS fertig ist.
    Man sollte sich lieber Zeit nehmen und erst dann Online kommen wenn alles fertig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!