Hallo Towner, heute will ich euch erklären wie man mehrere Hotels auf einen Windows Vserver erstellen kann ohne noch eine IP zu kaufen sondern mit Ports ändern, aber ihr müsst IIs7 besitzen ich weiß leider nicht wie es bei Xampp geht.
Kommen wir zum TuT.
Als erstes geht ihr auf Computer -> Lokaler Datenträger (C) -> Inetpub, dort erstellt ihr einen neuen Ordner und nennt ihm z.B. wwwroot2.
Ihr geht auf Start und sucht "Internetinformationsdienste (IIS)-Manager"
ACHTUNG: NICHT "Internetinformationsdienste 6.0 (IIS)-Manager"
Dann müsste sich ein Fenster öffnen.
Ihr klickt auf "WIN-A1TQ95MQ6OP", und klickt als nächstes auf "Sites".
Jetzt klickt ihr oben rechts auf "Website hinzufügen"
Bei Sitename: schreibt ihr z.B. Hotel2, bei Physikalischer Pfad: wählt ihr denn Ordner aus den ihr zuvor erstellt habt wie z.B. wwwroot2,
Bei Port steht 80 das müsst ihr immer ändern also beim ersten mal 81 beim zweiten mal 82 und immer so weiter.
Denn Rest lässt ihr so stehen wie er ist und klickt auf "OK".
Jetzt habt ihr schon das wichtigste erledigt und könnt eure Seite per http://localhost:81/ aufrufen.
Da wir aber noch kein CMS drauf haben kommt da ein IIS7 Fehler.
Nun kommen wir zum einstellen vom CMS, der Datenbank und dem Emulator.
Als erstes erstellt ihr euch eine neue Datenbank die könnt ihr z.B. Hotel2 nennen.
Nun fügt die Datenbank ein.
Wenn die Datenbank fertig eingefügt ist öffnet ihr "cms_settings", hier müsst ihr anstatt Localhost Localhost:81 eintragen.
Jetzt habt ihr die Datenbank fertig, jetzt müsst ihr das CMS einfügen.
Wenn ihr das gemacht habt müsst ihr das CMS einstellen, ihr öffnet "data_classes", und öffnet dort "server-data.php_data_classes-config.php".
Da stellt ihr alles wie gewohnt ein.
Nun öffnet ihr "server-data.php_data_classes-mus.php" dort tragt ihr localhost:81 ein anstatt nur Localhost.
Jetzt müsst ihr noch den Client einstallen, dazu öffnet ihr die "Client.php", dort scrollt ihr etwas ruter unt tragt bei "connection.info.host" : "EURE SERVERIP NICHT LOCALHOST", ein OHNE am ende mit den Ports (81).
Es aber wichtig das ihr anstatt bei "connection.info.port" : "30000" nicht 30000 sondern 3000 rein schreibt also "connection.info.port" : "3000"
So jetzt erstellt ihr einen Ordner namens "Gamedata" und fügt dort eure SWF ein falls noch nicht vorhanden ist, unten stehen alle Downloadlinks.
Ihr müsst nach unten scrollen und "external_variables.php" und "external_variables.txt" öffnen, ihr macht STRG + H und tragt bei "suchen nach" den Link ein der da steht wie z.B. Habbo.de,
bei "Ersetzen durch" tragt ihr localhost:81 ein und klickt auf alle ersetzen.
Das selbe müsst ihr auch bei "external_variables.txt" machen.
Fals bei euch beide Datein sind bei mir war es so.
Nun müsst ihr nur noch den Emulator einstellen.
Ihr öffnet "config.php" da tragt ihr alles wie ein was auf dem Screen steht.
Nunn startet ihr den Emulator, und sehen das er funktioniert.
Nun Gucken wir ob der Client geht.
Wie ihr sieht funktioniert der Client.
Solltet ihr fragen haben oder braucht Hilfe schreibt mir eine PN oder addet mich in Skype.
Das war mein erstes TuT also braucht ihr nicht rumzuhaten, ich hoffe ich habe einigen weitergeholfen aber viele wussten ja schon wie das geht.
~ApeeX