• Hallo RT,

    wollte mal fragen was eine Phoenix Source oder Open Source allgemein 'Source' bedeutet.
    Also eine genauere Erklärung was das sein soll.

    Ich bedanke mich schonmal,

    -Think


  • Source bedeutet in diesem Kontext "Quelle", oder genauer: "Quelltext".
    Mit Phoenix Source ist der Quelltext, also der Code von Phoenix gemeint, und keine Ressourcen.


    Wo finde ich denn genau den Code von Phoenix ist das im Emulator oder wie?

  • Nein, die echte Source vom Phoenix Emulator besitzt nur Aaron (Programmierer) :P
    Die Phoenix "Source" die hier in Foren herumkursiert ist für eine ordentliche Weiterentwicklung ziemlich nutzlos

    Korrekte Antwort auf deine Frage:
    Der Phoenix Emulator wurde als geschlossenes Programm verkauft, wobei der Quellcode nicht einsehbar ist.
    Ein paar Intelligenzbolzen haben dann dieses Programm "obfuscated", d.h. einen ähnlichen Quellcode erzeugt welcher aber mit dem Orginal nichts mehr zu tun hat.

  • Vielen Dank Johny: hätte dann noch eine Frage zu diesem Satz (war in einem Thread)


    D) In deiner C# Habbo Emulator Source solltest du jeden einzelnen
    MySQL-Query, der ungefiltert als String in die Datenbank gespeichert
    wird, filtern! Bildet am besten Programmiererteams, die die Habbo
    Emulator Source durchforsten und attackierbare Funktionen beheben!

    Steckt eine Source in einer Datei oder wie?

  • D) In deiner C# Habbo Emulator Source solltest du jeden einzelnen

    MySQL-Query, der ungefiltert als String in die Datenbank gespeichert

    wird, filtern! Bildet am besten Programmiererteams, die die Habbo

    Emulator Source durchforsten und attackierbare Funktionen beheben!


    Es wird mal wieder viel Bullshit durch tödliches Halbwissen geschrieben.....


    ALSO: Ein C# Programm besteht meist aus mehreren "Klassen" welche beim Programmieren in einzelnen .cs Dateien Dateien abgespeichert werden. Diese kann man sogar mit einem einfachen Texteditor öffnen und bearbeiten. Die Schriftstücke der Klassen und deren Funktionen werden als Source bezeichnet, während sie im Zusammenspiel das Programm bilden. Dies kann entweder durch die Debug Funktion in Visual Studio als Programm ausgeführt werden, oder auch zu einer einzigen .exe datei wie du sie von windows kennen solltest, zusammengefasst werden.

  • Danke für die Informationen , jedoch geht es mir darum eine SQL Injection zu fixxen , bloß weiß ich nicht wie ich vorgehen sollte, es gab ja dazu irgendwelche codes, sowie bekannte Dateien wo diese beinhaltet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!