Da unser alter Thread von Hempel geschlossen wurde, der letzte Post von Hempel gelöscht worden ist und sogar unser neuer Thread von ihm gelöscht worden ist aus
völlig schwachsinnigen Gründen, eröffne ich (der neue Projektleiter) ein neuen Thread und bitte das Team diesmal den Thread offen zu lassen, da es nun
der Offizielle Thread sein wird.
Lieber User,
Vielleicht habt Ihr bereits von RadioRetro gehört. Zu erreichen sind wir unter RadioRetro.re,
diese Domain steht uns ungefähr seit Juni zur Verfügung sowie RadioRetro.co (Hauptdomain), RadioRetro.pm davor starteten wir bereits mit einer 2nd-Level-Domain (RadioRetro.de.ms).
RadioRetro ist ein Radio, welches für alle Retro-User gedacht ist. Jeder kennt das Konzept des Habbo-Radios.
Auch Retro-Radios müssten mittlerweile bekannt sein. Ein Radio für ein Retrohotel. RadioRetro fängt alle User auf und
bietet Unterhaltung für User aus vielen verschiedenen Retros. Ihr erfahrt das neueste, hört viel Musik, bekommt gute Unterhaltung und
Spass durch Gewinnspiele. Somit wurde RadioRetro zu einer Plattform, auf der alle willkommen sind.
Wir sind stolz, uns das erste erfolgreiche Radio zur Szene nennen zu dürfen, davor wurde noch kein Projekt desgleichen eröffnet.
Uns gibt es bereits seit Mitte/Ende April 2012.
Besonders ist, dass wir das erste eröffnete Radio für Retros sind und seit April 2012 bereits online sind. Hier zeigt sich, wie gross der Ansturm ist -
Am 01.September hatte RR bei der Eröffnung der V3 sagenhafte 869 Besucher. Unser Zuhörer-Rekord liegt bei knapp 600 Zuhörern.
Unsere starke Community steht stets hinter uns, auch, wenn einmal etwas schief läuft. Erlebe auch Du heute noch diese großartige Community!
Tag und Nacht 24/7 sind die DJs für euch da -
und falls nicht, springt der AutoDJ ein
RadioRetro - It's awesome!
Änderungen in der Administration
Hempel übergibt den Führungsstab mit sofortiger uneingeschränkter Wirkung an #χѕмєєт χ77
der bisher als Projektleiter von RadioRetro - Startseite fungierte. Damit erlischt jeglicher
Anspruch auf das Projekt für den nun ehemaligen Inhaber und Gründer.
Die komplette Autorität über zukünftige Verwaltung und Werdegang RadioRetros
wird Hempel entzogen und damit automatisch an xSm33T weitergegeben und zugeschrieben.
Ein letztes Statement Hempels bekräftigt diese gemeinsam getroffene Entscheidung:
Spoiler anzeigen
ZitatAlles anzeigen
HeyHo!
Möglicherweise das letzte Mal, dass Ich Euch derart öffentlich im Namen RadioRetros
begrüßen darf. Wie seit einigen Wochen geplant werde Ich, Hempel, mich aus dem wohl
erfolgreichsten Projekt seiner Art der deutschen Retroszene komplett zurückziehen.Ich blicke zurück auf eine knapp 2-jährige Geschichte, deren Meilensteine Ich nicht
unerwähnt lassen möchte. Als Ich im April 2012 das Projekte gründete, war Ich mir
sicherlich nicht des Erfolgspotentials bewusst, welches im Namen RadioRetro schlummerte.
Versionen, Mitarbeiter, Partner und Zuhörer kamen und gingen wieder. Xlow verließ damals
das Projekt. Wichtige Teammitglieder zu dem damaligen Zeitpunkt waren DesToasty, Sliemex
und Hardliner. xSm33T hatte zunächst einige Zeit die Aufgabe des Servermanagements.
Eine solche vertrauenswürdige Person wurde bitter nötig, da die Zuhörerzahlen und damit
auch die Kosten weiter in die Höhe schossen. Sicherlich hatte RadioRetro dann um Weihnachten
2012 seinen Höhepunkt mit über 600 Zuhörern und zehntausenden Seitenaufrufen pro Tag.Nach einer produktiven Pause im Januar 13 meldeten wir uns mit frischen Ideen und neuer
Energie zurück. Ich erinnere mich, damals stand "Im Radio ist ein Küken" hoch im Kurs.xSm33T übernahm weiterhin immer wichtigere Aufgaben und wurde mit der Aufnahme in die
Projektleitung zum wichtigen zentralen Bestandteil RadioRetros. Nach der Verwaltung des
Teams, Einstellung neuer DeeJays und Verhandlungen mit Partnern übernahm er schließlich
im Juli 2013 auch das Seitenmanagement, während Ich weiter repräsentativ wurde.Ihr seht: RadioRetro ist keineswegs in falsche Hände geraten und besonders das war mir
wichtig. Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam aufgebaut haben und freue mich, dass
eine Vertrauensperson meinerseits in meine Fußstapfen treten kann. Genügende Erfahrung
seinerseits lassen mich sicher sein, den richtigen Schritt gegangen zu sein.Zukünftig werde Ich möglicherweise als GastDJ auf RadioRetro zu hören sein, werde
allerdings keinerlei Aufgaben für das Projekt ausüben. Ich verpflichte mich hiermit,
keinerlei Ansprüche geltend machen zu wollen. Alle auch konspirativen Rechte wurden weiter
gegeben. Ich freue mich für das Projekt, das Team und insbesondere für die neue
Projektleitung, die nun Bahn frei für einen eventuell neuen Kurs hat.Ich danke allen auch ehemals Beteiligten für eine lange Erfolgsgeschichte.
Viel Glück weiterhin!
xSm33T und Hempel einigten sich in gestriger gemeinsamer letzter Absprache auf die
Übergabe aller Rechte an Namen, Konzept und Inhalt von Hempel hin zu xSm33T.
Hauptdomains:
» RadioRetro - Startseite
Ich werde den Thread ab nun immer aktuell halten damit keine missverständnisse mehr vorkommen mit dem RT Team.
Bei Fragen lasst es mich wissen!