Eigene Wohnung mit 16 Jahren zufrüh?

  • Ich hätte da mal eine Frage an euch... findet ihr das man mit 16 Jahren noch keine eigene Wohnung haben sollte.. bei mir gibt's jetzt das Probleme mein Vater hat einen Wohnung für mich gekauft und ich solle da halt einziehen, doch bin ich mir dann auch den ganzen Verantwortungen bewusst bei denen mir echt schlecht wird da es mit der Schulzeit und der Ehrenamtlichen Arbeit in meiner Freizeit echt knapp wird...

    Was denkt ihr? Zufrüh ? oder geht des klar mit 16?:O


    Im Wagen vor mir fährt ein OFC Schwein
    Ich hau ihm eine Flasche auf den Kopf
    Ich seh wie er verblutet
    doch das macht mir gar nichts aus
    ich nehm mir seinen Schal und geh nach haus

    SCHALALALALALALLALALLALALALALLALALA
    SCHEISS KICKERS

  • Dir muss klar sein, dass Du (besonders bei Stress mit Deiner Familie) auf Dich allein gestellt bist.
    Wenn Du also noch Angst hast, nachts allein in den Keller zu gehen, solltest Du diesen Schritt eher nicht wagen.
    Selbstständiges Denken ist sehr wichtig, aber Ich denke, dass es auch mit 16 funktionieren kann.

  • Dir muss klar sein, dass Du (besonders bei Stress mit Deiner Familie) auf Dich allein gestellt bist.
    Wenn Du also noch Angst hast, nachts allein in den Keller zu gehen, solltest Du diesen Schritt eher nicht wagen.
    Selbstständiges Denken ist sehr wichtig, aber Ich denke, dass es auch mit 16 funktionieren kann.

    Also vor dem Keller habe ich keine Angst mehr, jedoch macht mir der Gedanke angst das jede Nacht so ein voll Idiot in die Bude einsteigen könnte und alles mitnimmt..


    Im Wagen vor mir fährt ein OFC Schwein
    Ich hau ihm eine Flasche auf den Kopf
    Ich seh wie er verblutet
    doch das macht mir gar nichts aus
    ich nehm mir seinen Schal und geh nach haus

    SCHALALALALALALLALALLALALALALLALALA
    SCHEISS KICKERS

  • Wieso sollte es zu früh sein? Wenn man reif genug ist, und sich nicht dämlich anstellt, könnte man auch schon mit 14 eine eigene Wohnung haben.
    Du musst halt einsehen, dass du viele Aufgaben bewältigen musst, die du vorher vielleicht nicht machen musstest/wolltest.

  • Am liebsten würde ich mit dir tauschen.
    Du musst sicher sein und wenn deine Eltern dir ne Wohnung kaufen, dann bist du bereit.

    Oder sie haben einfach keinen Bock mehr auf mich nh? :D


    Im Wagen vor mir fährt ein OFC Schwein
    Ich hau ihm eine Flasche auf den Kopf
    Ich seh wie er verblutet
    doch das macht mir gar nichts aus
    ich nehm mir seinen Schal und geh nach haus

    SCHALALALALALALLALALLALALALALLALALA
    SCHEISS KICKERS

  • Oder sie haben einfach keinen Bock mehr auf mich nh? :D

    Kann auch sein, ja :thumbup: 8o :P
    oder, sie wollen dich 'Erziehen' und dir zeigen, wie du auf dich allein gestellt sein wirst wenn du mal älter bist und sie nicht mehr da sind o.ä ^^

    Ich meine, 16 eigene Wohnung? Party, Party und nochmal Party  :thumbup:
    Gruß,

  • Wenn es dir deine Eltern erlauben, finanzieren und das dann auch in dem Mietvertrag bestätigen, ist es gut möglich, dass du bereits mit 16 Jahren eine eigene Wohnung haben darfst.
    Jedoch ist es meiner Meinung nach zu früh, außer natürlich, es gibt private Angelegenheiten, die das Zusammenleben mit deinen Eltern belastet.
    Solange du die Zustimmung deiner Erziehungsberechtigten hast und das finanzielle vorgeplant wurde, kannst du alleine wohnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minato (14. März 2014 um 01:14)

  • Kann auch sein, ja :thumbup: 8o :P
    oder, sie wollen dich 'Erziehen' und dir zeigen, wie du auf dich allein gestellt sein wirst wenn du mal älter bist und sie nicht mehr da sind o.ä ^^

    Ich meine, 16 eigene Wohnung? Party, Party und nochmal Party :thumbup:
    Gruß,


    Ich lad euch dann alle zur Einweihungs-Feier ein.. :D

    Cheerio ich geh jetzt arbeiten.. :c


    Im Wagen vor mir fährt ein OFC Schwein
    Ich hau ihm eine Flasche auf den Kopf
    Ich seh wie er verblutet
    doch das macht mir gar nichts aus
    ich nehm mir seinen Schal und geh nach haus

    SCHALALALALALALLALALLALALALALLALALA
    SCHEISS KICKERS

  • DogeCrafter : Aus welchem der vielen Gründen? gegen Party haben meine Elli's nichts.


    Im Wagen vor mir fährt ein OFC Schwein
    Ich hau ihm eine Flasche auf den Kopf
    Ich seh wie er verblutet
    doch das macht mir gar nichts aus
    ich nehm mir seinen Schal und geh nach haus

    SCHALALALALALALLALALLALALALALLALALA
    SCHEISS KICKERS

  • Hey ThaAlumni,

    eigentlich musst du es selbst wissen. Persönlich würde ich noch Zuhause wohnen bleiben.
    Ich finde das perfekte Alter in dem man ausziehen kann ist 21, du hast deine Ausbildung hinter dir, dein erstes Auto und und und.
    Im Endefekt musst du es aber selbst wissen. Viel Glück bei deiner Entscheidung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Serux

  • Das Putzen ist doch nicht so schlimm.

    Aber man will auch ruhe vor seinen Eltern haben wenn du sie ca 17 Jahre deines Lebens täglich siehst.

    Oder halt wenn man Eltern hat die dich nerven, das du das machen sollst usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!