Angriffe & Ddos Attacken

  • Sehr geehrte RetroTowner,


    Vor kurzer Zeit wurde mein Retro immer und immer wieder mit Ddos Attacken angegriffen. Jedoch ohne Erfolg. Da dies nicht das erste mal ist, wollte ich mal so rum fragen, bei wem sowas auch Alltag ist, wie viel User das Retro hat usw. Es geht mir dabei einfach nur um eine kleine Umfrage/einen kleinen Austausch. Diesen Post schreibe ich eigentlich auch nur, weil mir dies bei kleinen Hotels ganz besonders auffällt.


    Nunja, ich bin auf einige Kommentare gespannt.
    Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend.


    #xNano

    Honigkuchen

  • Naja, ich werde nie verstehen warum die deutsche Szene sich so runterkämpft, anstatt sich gegenseitig wie in der Spanischen, Italienischen oder Englischen Szene zu helfen.
    Wieso meldet niemand eine Lücke dem Besitzer/Techniker, sodass er sie fixt anstatt sie auszunutzen. Es bringt rein gar nichts!
    Genau so wie das gewerbe in anderen Hotels, wieso wirbt man nicht auf Plattformen wie Facebook, Twitter oder sonstigen Foren?

    Sulake erfreut sich daran, wenn Sie sehen das wir uns selber bekriegen und vernichten.
    Da brauchen Sie nicht mal eingreifen.. wir machen es selber. Wenn es so weiter geht, gibt es bald kein Hotel mehr.

    Vor allem die Angriffe wie Dos oder Ddos, habt ihr euch eigentlich mal bewusst gemacht, dass der Versuch schon mit bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt werden kann.
    In besonderes schweren Fällen gibt es eine Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren!

    § 303b Computersabotage
    Also überlegt euch was ihr da macht!!!

    MfG
    Nesquik

  • Einspruch! Retros sind genauso illegal, daher kann man da auch nichts unternehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Solche Attacken sind leider in der heutigen Retroszene Alltag.
    Sollte man in verschiedenen Retro Hotels werben, findet ein Teammitglied keinen anderen Weg als das Hotel zu ddosen.

    Früher wurde eine Lücke noch freundlich mitgeteilt, heute wird es eiskalt ausgenutzt.

    Was man da gegen machen kann?
    Nichts, da sowieso niemand auf jemand anderen hört.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

    Einmal editiert, zuletzt von Hennnee (24. März 2014 um 00:22)

  • Nesquik: Genau meine Worte, es wird kleinen Hotels garkeine Chance mehr gelassen überhaupt sich zu beweisen, weil wenn irgendein Spast eine Lücke findet freut er sich ein Keks und nutzt sie aus.
    Und dannach wird auch noch der Techniker runtergemacht weil er nicht alle Lücken gefixxt hat -.-*, aber früher war das auch mal hier anders

    "Wir füttern nur das Feuer mit Benzin gehn richtung Hölle aber träum vom Paradies"

  • Erstmal danke an alle die sich hier zurzeit beteiligen. Es stimmt schon.. Kleinen Retros wird keine Chance mehr gelassen und Lücken werden ausgenutzt. Einfach schade. Vielleicht ändert sich das mal irgendwann.

    Honigkuchen

  • Mein hotel wurde die letzten tage von morgens bis abends von Ddos angegriffen .. kontne nichts dagegen machen dann haben sie sich noch toll gefühlt als würden sie dafür ne tüte gummibärchen kriegen dann hab ich SkyWAVE getroffen und er hat mir jetzt geholfen :) es ist einfach unnötig sich gegenseitig zuversuchen zuzerstören dingens.

  • Jo, immer sind die Lücke schuld...
    Wieso sollte man ein Hotel eröffnen, wenn man z.B nicht weiß wie man einfach Lücken filtert?
    Es bringt kaum was in dieser Szene noch ein Hotel zu eröffnen. Nimmt Euch ein Beispiel an die Spanische Szene, da kann ca. fast jeder 2te PHP etc.
    Kauft Euch Bücher und lernt was anständiges, bevor Ihr irgendwas vorhabt. Meine Fresse.

    cry,
    Meikel

  • Jedes Hotel hat seine schwächen und stärken.
    Und ich denke das Thema wurde schon genug ausgekaut.

    Viele denken sich:
    Lässt die Noobs sich gegenseitig zerstören.

    Andere:
    Warum machen sie keine Partnerschaft. Muss nicht offiziell sein, nur unter sich.

    Leute denkt mal nach...
    Einer DDos euch, was macht ihr? Ihr DDos den nächsten. Der wiederum jemanden anderen.
    Unterbricht diese schleife. Und habt kein Spaß dran. Ihr macht euch selber nur kaputt.

    Ich schreib es sowieso grad nur fürn Brei ^^

    Hört mal auf in hotels zu werben. Was bringt euch das?
    Am ende seid ihr down oder habt eine werbeattacke im hotel.

    Denkt nach. Öffnet euch mehrere Türen.
    Habt ihr Probleme mit DDos?
    Hier paar Wörter die euch in Google helfen.
    -VPN-RootServer-

    Ich stelle mich auch schon seit einer zeit als einstellter da.
    Ich stelle alles ein, DDos Schutz inc. Für 10€.

    Wie viele andere auch.
    Naja. Eure Entscheidung. Lebt im Krieg oder sorgt für Frieden!

    Mit freundlichen Grüßen
    *CloudStar*
    __________________________________________
    Ein leben ohne vertrauen, ist ein leben ohne liebe!

  • Das „werben“ ist die meiste Ursache für DDoS (DoS) Angriffe.
    Durch das „werben“ vermuten sie, dass sie eventuell mal einige User bekommen / gewinnen.


    Es bringt rein gar nicht's, macht einfach nicht's. Ich mein, dass Hotel muss nicht irgendwie bekannt sein oder irgendwie erfolgreich.
    Hauptsache man hat Spaß, so kommen die User von selber. Schreibt eine Vorstellen für euer Hotel in verschiedenen Foren.

  • Einspruch! Retros sind genauso illegal, daher kann man da auch nichts unternehmen.


    Kein Einspruch!
    Ein DDOS-Angriff wird auf ein Server ausgeführt, der von einem Provider betrieben wird. Der Provider hat dann das Problem mit dem Serverausfall.
    Und der kann dann da etwas unternehmen, ganz egal was auf dem Server betrieben wird!

    so far
    Yannici

  • Naja, du hast nicht ganz Recht. Nach $ 303b Computersabotage müssten folgende Punkte zu Schaden kommen:

    • Daten (§ 202a Abs. 2) in der Absicht, einem anderen Nachteil zuzufügen
    • eine Datenverarbeitungsanlage oder einen Datenträger zerstört, beschädigt, unbrauchbar macht, beseitigt oder verändert
    • 10 Jahre gibt es in Fällen, in denen:
    • einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt,
    • gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt
    • durch die Tat die Versorgung der Bevölkerung mit lebenswichtigen Gütern oder Dienstleistungen oder die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland beeinträchtigt.


    Wenn ein Retro durch hohen Datenvolumen belastet wird, werden zwar interne Nachteile entstehen, aber keine externen. Es wird die Bundesrepublik darunter NICHT leiden, es wird KEIN Vermögensverlust entstehen, es ist keine Bande, ihr seid nur Kinder. Es wird genauso kein Datenträger dabei zerstört bzw. unbrauchbar gemacht oder verändert.

    Wir sind hier in der Retro Szene, ein Retro-Hotel ist illegal, wenn der Inhaber jemanden aufgrund von DDoS verklagen sollte, dann würdet ihr selber damit die Arschkarte ziehen. Die Paragraphen für eine Illegale Verwendung möchte ich nun nicht auf den Tisch legen.

    Habt ihr überhaupt ein korrektes Impressum auf Eurer Seite? Nein, ein Copyright mit eurem (C) by iKekZii19 CMS ist dabei natürlich nicht gültig, außerdem verstoßt ihr hiermit auch gegen die Verwendung eines Copyrights bzw. missbraucht dieses. Antretendes Gesetz: TMG (Telemediengesetz, Impressumsverpflichtung)

    Theoretisch gesehen könnte ich jedes Retro anschwärzen lassen, welches kein korrektes Impressum hat, und ich bin mir mit großer Garantie sicher, dass ich durchkommen würde und euch ohne Probleme verklagen könnte dafür. Warum? Ihr seid wirklich extrem Dumm, wenn ihr bei Deutschen Anbietern eine Illegale Kopie einer in Deutschland vertretenden Webseite besitzt.

    Aber ehrlich gesagt hab ich in diesem Alter mir auch keine Gedanken gemacht. Retros sind gefährlich, es hat nur keiner bisher sich getraut, aber das wäre das kleinste Problem!

  • Also ich persönlich habe früher selbst geddost, lasse es aber mitlerweile, es ist nur armseelig.
    Was bringt uns das? Gar nichts!!!!
    Desweiteren kann man doch was gegen DDosser unternehmen! Einfach Daten vom Server löschen, neue drauf machen, IP bleibt ja die gleiche und dann Anzeige machen! :thumbup: Cee yah.

    daoulpb7d33.png

  • Also ich persönlich habe früher selbst geddost, lasse es aber mitlerweile, es ist nur armseelig.
    Was bringt uns das? Gar nichts!!!!
    Desweiteren kann man doch was gegen DDosser unternehmen! Einfach Daten vom Server löschen, neue drauf machen, IP bleibt ja die gleiche und dann Anzeige machen! :thumbup: Cee yah.

    So einfach wie du es dir vorstellst geht das nun auch nicht. ^^
    Der Serveranbieter kann immer alles nach schauen was ihr machtet von wann bis wann sowie ein Backup auf andere Server ziehen (Was soweit ich weiß sogar Pflicht eines Hosters ist). Was machste dann? :P

  • So als Info, Englische Hotels sowie alle Hotels mit anderen Sprachen werden gleich angegriffen wie die Deutschen. Meint ihr wirklich, dass ein Englisches Hotel mit 2k Users am Tag, niemals angegriffen wird? Ich weiß nicht, was ihr für Infos habt, aber die Deutsche Szene, ist nur ein bisschen gefrässiger.

    Firewall: So einen Bullshit, du wusstest letzte Zeit garnicht, was Booten und DDosen ist. Weisst auch nicht, wie du dich dagegen beschützt. Dazu beleidigst du alle Angreifer, und wunderst dich, warum alle weiter Angreifen. ^^

    ^^

    Herrschen ist Unsinn, aber regieren ist Weisheit.
    Man herrscht also, weil man nicht regieren kann
    - Johann Gottfried

  • Deshalb unternimmt Sulake auch überhaupt nichts.
    Weil Sie sehen, dass es bald vorbei ist.

    Tja, ich muss auch sagen.. Sulake sieht es schon kommen. Jedoch kann man es ja etwas zurück halten, indem (auch durch diesen Post) manche Leute mal etwas nachdenken werden und auch damit aufhören zu hacken, Ddosen etc.

    Muss man halt sehen, wie es sich entwickelt. Soweit nochmal danke an alle, die sich hier zurzeit beteiligen.

    Honigkuchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!