adblocker

  • Stellt euch mal nicht so an, Millionäre werden die Administratoren davon schon mal garnicht. ;)
    Es handelt sich ja nicht um nervende PopUps sondern um wenige, kleine Banner im Forum.

    Augen zu und durch. Denkt einfach sie wären garnicht da.
    Sie unterstützen nur dass das Forum weiterhin bestehen bleibt.

    Davon schreibe ich gar nicht. Ich finde es einzig und allein NUR unverschämt, dass die Admins und mit dieser Page, die nicht ein mal richtig funktioniert ZWINGT unseren Adblocker auszumachen. Es gibt Leute die euch unterstützen wollen, und Leute die es halt nicht wollen - das muss man einfach respektieren und mit den durchschnittlichen Einnahmen klarkommen, schließlich wusste die Admins ganz genau was ein Forum und der ganze Scheiß da drum kosten kann.

    PS: Möchtet ihr damit das Konzept von Youtube übernehmen und somit einen Eintritt in das Forum nur mit "Bezahlung" erlauben oder wie soll ich das verstehen?

  • Sie unterstützen nur dass das Forum weiterhin bestehen bleibt.

    Okay, aber vorher hat das auch alles geklappt.
    Ich habe damit zwar nicht so ein großes Problem, aber neue User die einen AdBlock an haben, schreckt das ab - würde ich jetzt mal annehmen, bzw. mich würde es schon abschrecken.

    X

  • Ich finde es echt unverschämt, schließlich darf ich selber entscheiden ob ich euch unterstütze oder nicht.

    Da hast du natürlich recht. Und trotzdem hat die Leitung von RT genau so eine Entscheidungsfreiheit, ob sie dich dazu zwingen möchte, ihnen indirekt durch das Sehen von Werbung für diese kostenlose Bereitstellung einer Plattform Einnahmen zu geben. Du kannst es natürlich selbst entscheiden. Dafür müsstest du entweder RT „adieu“ sagen, oder einen einzigen Klick tätigen und eine Ausnahmeregelung für diese Webseite einstellen.
    Verstehe ehrlich gesagt nicht wo ihr in diesem Handeln eine Unverschämtheit sieht. Die Webseite gehört ihnen, sie dürfen entscheiden, ob sie denn nun indirekt finanziell von den Benutzern der Seite unterstützt werden möchten oder nicht.

  • Meint ihr das?

    Wenn ja, dann..
    SHUT THE FUCK UP!

    Wo ist das Problem? Mal ohne Spaß. Was sagt ihr dann zu HabboST?!
    1 Klick und da öffnen sich 348759384759834659327845 neue Tabs.
    Also chillt mal euren vergammeltes Leben.

  • Jo mich stört das jz nicht.

    Hatte davor immer den Adblocker an, aber wenn es jz ohne nicht geht passt es doch auch?

    Ist nur ein einziger banner bei mir und der ist immer oben, und ich bin ja net dauernd oben ;)!

  • Meint ihr das?

    Wenn ja, dann..
    SHUT THE FUCK UP!

    Wo ist das Problem? Mal ohne Spaß. Was sagt ihr dann zu HabboST?!
    1 Klick und da öffnen sich 348759384759834659327845 neue Tabs.
    Also chillt mal euren vergammeltes Leben.

    Es geht dem TE doch nicht um diesen läppschen Banner sondern darum, dass wenn der AdBlocker aktiviert ist, eine weiße Seite mit einer Warnung kommt und man dann immer 10 Sekunden warten muss. :P

    X

  • Als ich mich hier durchgelesen habe dachte ich erst euch stört diese kleine Werbung die sich ein bisschen unterhalb der navigation befindet als ich dann aber das mit diesem 20sek Fenster gelesen habe,
    habe ich mich gewundert weil bei mir dieses Fenster garnicht auftaucht :)
    B2T:
    Ich finde es zwar nicht gut das Retrotown ein Anti Addblock system benutzt dennoch ist es ihr Homepage und ihr webserver und damit dürfen sie tun was sie wollen und mal ehrlich es ist nicht so
    dass sie jetzt von den einahmen der Werbung leben könnten

    "Wir füttern nur das Feuer mit Benzin gehn richtung Hölle aber träum vom Paradies"

  • Es geht dem TE doch nicht um diesen läppschen Banner sondern darum, dass wenn der AdBlocker aktiviert ist, eine weiße Seite mit einer Warnung kommt und man dann immer 10 Sekunden warten muss. :P

    Es gibt ja auch Adblocker wo man eine Sonderregelung für RT einstellen kann, im Sinne des deaktivieren. Was ist an 1-2 Bannern so schlimm?

  • Es gibt ja auch Adblocker wo man eine Sonderregelung für RT einstellen kann, im Sinne des deaktivieren. Was ist an 1-2 Bannern so schlimm?

    Wo regt man sich über diese Banner auf?
    Lies doch bitte einfach mal die Antworten genauer durch, bzw. das Anliegen des TEs. :sleeping:

    X

  • Wie gesagt es ist okay!

    Tim und Crashboy bezahlen das ganze hier ja auch noch?
    Webspace/root what ever und die domain.

    Wird wohl nicht so viel sein aber trozdem wollen sie doch auch einen gewinn machen?

    Da stören mich die Banner garnicht, und ich unterstütze RT durch so ne kleinigkeit gerne!

  • Wie gesagt es ist okay!

    Tim und Crashboy bezahlen das ganze hier ja auch noch?
    Webspace/root what ever und die domain.

    Wird wohl nicht so viel sein aber trozdem wollen sie doch auch einen gewinn machen?

    Da stören mich die Banner garnicht, und ich unterstütze RT durch so ne kleinigkeit gerne!

    Weswegen Gewinn? Die Werbebanner waren schon immer da, nur das mit dem Countdown wurde gestern hinzugefügt.
    Es gibt Werbepartner, da bekommt man für 1000 Aufrufe schon 120€.
    PinkFruit und CrAshBoY gehen bestimmt beide Arbeiten, oder?
    Da machen sich schon Geld, und jetzt noch RT User mit diesem Countdown nerven.
    Soll RT eine Geldmaschine werden? Oder soll es weiterhin ein Forum bleiben, indem sich "Jugendliche" über die Retroszene austauschen könnd?
    Die Banner nerven zwar die wenigsten, aber es geht dabei einfach um den Countdown, das man regelrecht gezwungen wird, den Adblocker zu
    deaktivieren.
    Außerdem jetzt mal ehrlich, sicher das es sich lohnt die RZ zu unterstützen(finanziell)?
    Ein Forum wie dieses macht keinen großen Kostenaufwand, immerhin haben beide genug Geld um nebenbei noch mehrere Projekte (erfolgreich)
    laufen lassen zu können.
    Das ist mehr oder weniger meine Meinung zu diesem Thema.


  • Es ist Crashs und Pinks Sache was sie mit ihrem Geld anstellen. Wir haben uns Intern für die Werbeeinnahmen entschieden, was wir ja wohl dürfen.
    Wenn ihr den Adblocker nicht deaktivieren wollt, könnt ihr ja den Countdown abwarten und gleich gehen.
    Wir zwingen euch ja nicht auf Retrotown zu bleiben.


  • Die Werbung auf unseres Forums besteht ja nur aus Bannern. Anscheinend wird aber was gegen die Werbung gesagt. Deine Aussage ist mal falsch.

    Es wird vom TE aus etwas gegen den weißen Banner gesagt, und nicht direkt gegen die Werbung.
    Gegen die Werbung hat ja eigtl. niemand etwas einzuwenden. ;)

    X

  • Und wir finden es unverschämt und eine Frechheit, wie sich hier manche User zu dem Thema äußern.
    Das Forum wird euch komplett kostenfrei zur Verfügung gestellt, damit ihr euch mit Informationen und Lösungen zu euren Problemen versorgen könnt.
    Die Administration hat monatliche Kosten, die sie decken müssen. Zwar verdienen wir etwas Geld mit dem Premiumstatus, doch diese Einnahmen sind einmalig.

    Es ist also wohl nicht zu viel verlangt, etwas Werbung auf dieser Website zu veröffentlichen, die euch sicherlich nicht umbringt.

    Ach, ich glaube kaum das sich diese Monatlichen Kosten auf mehr als max. 20-30€ monatlich belaufen. Eventuell Offshore Webspace mit DDoS Schutz, und die Domain 1x im Jahr das wars. Ich war selber mal AdSense Partner und hatte definitv ein kleineres
    Publikum als ihr hier habt und habe mit dem mehr als 20-30€ bekommen. Oder liege ich da falsch? Klärt mich mal auf wenns anderst ist. "Das Forum wird euch komplett kostenfrei zur Verfügung gestellt". Das mag sein, aber PHP, MySQL usw. wird der Welt auch kostenlos zur verfügung gestellt und die klatschen ihre Webseiten doch auch nicht mit Werbung voll oder? Also ich finde es trotzdem unverschämt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ertispha (6. April 2014 um 16:17)

  • Ach, ich glaube kaum das sich diese Monatlichen Kosten auf mehr als max. 20-30€ monatlich belaufen. Eventuell Offshore Webspace mit DDoS Schutz, und die Domain 1x im Jahr das wars. Ich war selber mal AdSense Partner und hatte definitv ein kleineres
    Publikum als ihr hier habt und habe mit dem mehr als 20-30€ bekommen. Oder liege ich da falsch? Klärt mich mal auf wenns anderst ist. "Das Forum wird euch komplett kostenfrei zur Verfügung gestellt". Das mag sein, aber PHP, MySQL usw. wird der Welt auch kostenlos zur verfügung gestellt und die klatschen ihre Webseiten doch auch nicht mit Werbung voll oder? Also ich finde es trotzdem unverschämt.

    Was du glaubst und wie die Wirklichkeit aussieht sind zwei verschiedene Dinge, ich kann dir an dieser Stelle aber sagen, dass es ganz bestimmt nicht nur 20-30€ monatlich sind.
    Ob du als AdSense Partner gut verdienst oder nicht spielt hier auch keine Rolle, oder siehst du hier irgendwo AdSense Werbung?
    Dein Vergleich mit MySQL ist übrigens Schwachsinn, die finanzieren sich dank ihrer Angebote nämlich anderweitig: MySQL :: MySQL Editionen
    Und zu guter letzt: wir klatschen RT auch nicht mit Werbung voll, soweit ich weiß ist es aktuell nur 1 Banner. ;)

    Hört doch bitte einfach auf zu behaupten man könne das hier auch ohne Anti-Adblock finanzieren, wenn es offensichtlich nicht geht.

  • Was du glaubst und wie die Wirklichkeit aussieht sind zwei verschiedene Dinge, ich kann dir an dieser Stelle aber sagen, dass es ganz bestimmt nicht nur 20-30€ monatlich sind.
    Ob du als AdSense Partner gut verdienst oder nicht spielt hier auch keine Rolle, oder siehst du hier irgendwo AdSense Werbung?
    Dein Vergleich mit MySQL ist übrigens Schwachsinn, die finanzieren sich dank ihrer Angebote nämlich anderweitig: MySQL :: MySQL Editionen
    Und zu guter letzt: wir klatschen RT auch nicht mit Werbung voll, soweit ich weiß ist es aktuell nur 1 Banner. ;)

    Hört doch bitte einfach auf zu behaupten man könne das hier auch ohne Anti-Adblock finanzieren, wenn es offensichtlich nicht geht.


    Dein vergleich mit den MySQL Editionen ist ebenfalls schwachsinn... Ihr habt sowas das nennt man Premium, die MySQL Preise sind nunmal auf die Leistung die die Programme bringen zugeschnitten. Dann klär mich mal bitte auf wieviel die Kosten wirklich betragen, da ich es ansonsten nich wirklich nachvollziehen kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!