Neue Regel: Sinnvolle Beiträge mit weitestgehend korrekter / leserlicher Rechtschreibung

  • Ich wäre schon dafür, wir können selbst teilweise gar nicht verstehen was die meisten User für Probleme haben.
    Ich wäre dann noch dafür, dass ein Moderator in jeder Sektion (ausnahme: Off-Topic, Medien etc.) die Beiträge freischalten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Mark

  • Ich wäre nur dafür, wenn es überhaupt nicht mehr erkennbar ist was der betrefende User geschrieben hat, manchmal komme ich auch an Threads vorbei wo ich mir denke "Wat willst du junge?" aber ich finde
    der komplette Thread sollte nicht geschlossen werden nur weil jemand mal ne unsaubere Schrift hat solange man es noch identifizieren kann

    "Wir füttern nur das Feuer mit Benzin gehn richtung Hölle aber träum vom Paradies"

  • Ich bin dagegen.

    Warum man muss sich nicht im Intenet mit seiner Ach so tollen Rechtschreibung preisgäben.
    Man kann so schreiben wie man will das Internet ist was anderen als die Schule wo man achten soll wie man was schreiben soll.
    Also lasst die Leute schreiben wie sie wollen !

  • Ich will dich jetzt weder angreifen oder nieder machen, aber nur weil du inzwischen im Stande bist hier tatsächlich sinnvolle Beiträge zu verfassen die ausreichend an Inhalt haben heißt es nicht dass es andere sind, und das hat auch rein gar nichts mit Spam oder anderes zu tun. Für was sollte man Theards mit Fragen oder Problemen so weitgehend ausschreiben wenn auch ein einfaches: '' Hey Community, ich hätte die Frage wie ich Tables aus der DB löschen kann'' genügt? Man muss doch nicht aus jedem Thread ein riesen Akt machen und 500 Zeilen verfassen, damit sich auch niemand beschwert. Außerdem hat Retrotown keine Altersbegrenzung, kleinere ''Kinder'' beherrschen bekanntlich die Rechtschreibung nicht, oder wissen schon gar nicht wie die Tastatur aufgebaut ist, da schlägt man sich halt 'ne Weile mit rum. Wenn ich mich an die Beiträge von dir 'damals' erinnere, dann ist es wirklich beschämend dass du jetzt solche Anforderungen stellst.

    Bin gegen die Einführung dieser Regel.

    Gruß,

  • Endlich jemand der ausspricht, was jeder denkt!

    Spaß beiseite: Ich finde die Regelung einerseits bei Grenzfällen sehr schwierig einzuschätzen, da man sonst die jüngeren Nutzer total ausschliessen müsste. Wäre ja unfair, denn jeder hat mal klein begonnen.

    Andererseits: wenn man bemerkt, dass jemand halbgar ohne Mühe einen Thread öffnet, nur um Beiträge/Thanks zu erhalten, gebe ich dir vollkommen recht.

    LG

    Enter the captcha...


    ......You still suck

  • Hat ja nichts mit benehmen zutun wenn einer ein akutes Rechtschreibproblem hat.


    Ist doch lächerlich ...
    Ihr stellt das so dar, als hätte jeder dritte Mensch eine Rechtschreibschwäche bzw -problem. Ich weiß nicht wie das in eurem Umkreis ist, aber ich hab
    noch nie jemandem mit solch heftigen Rechtschreibschwächen gesehen, der mehr als 5 Fehler in einem Satz macht ...

    so far
    Yannici

  • Sorry, aber ich glaube, über die Hälfte hier ist zu unfähig einen grammatikalisch korrekten Satz zu schreiben, ganz ohne Rechtschreibfehler.. Sollte ein Satz sein den man ohne groß nachzudenken versteht

  • Also bist du dafür, dass sich die Mitarbeiter alle Beiträge von den Nutzern angucken, und wenn diese Rechtschreibfehler beinhalten,
    sofort löschen, bzw. mehrere Rechtschreibfehler beinhaltet (unleserlicher Beitrag)

    Glaube nicht, dass das Team damit einverstanden wäre, mehr als ca. 500 Beiträge pro Tag zu durchschauen.

  • Dein Regelvorschlag ist meiner Meinung nach Schwachsinn.
    Man kann/darf nicht User aus der Community ausgrenzen, weil sie nicht auf Rechtschreibung und Grammatik achten.
    Solange man den Anlass vom Schreiber schlussfolgernd versteht, ist alles gut.
    Vor allem hier in einer Community, in der hauptsächlich fast nur Jugendliche/Kinder aufhalten, darf in Bereich Rechtschreibung und Grammatik nicht viel erwartet werden.

    Die User, die sich mit Absicht hier registrieren, anschließend diese "lustig" sein sollenden Vorstellungen schreiben, das kann man anders verstehen.
    Diese Art von User sollte man natürlich direkt verbannen.

  • Sollte man Usern, die keine perfekte Rechtschreibung haben, das Recht auf Hilfe verwehren?

    Nein. Du nimmst meinen Vorschlag falsch auf, ggf. habe ich es falsch beschrieben.
    Mir geht es nicht um eine perfekte Rechtschreibung sondern um eine leserliche. In einem Satz sollten keine 300 Fehler sein, zudem sollte ein Thread leserlich beschrieben sein und man sollte die "fehler-Anzeige"-funktion des Browsers nicht ignorieren.

  • Es ist unwichtig wie viele Fehler in einem Satz sind, solange man die Frage/Aussage hinter dem Post versteht. Wir können Usern mit geringerer Bildung nicht den Zugriff auf Retrotown verwehren, das wäre Diskriminierung.
    Als Tipp: Solltest du dich von solchen Posts genervt fühlen, dann ignoriere bzw. meide sie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!