Naja okay, dann mal viel Erfolg mir dem Emulator, anstatt mal ein eigenes Spiel oder sonst was zu entwerfen beschäftigt ihr euch mit Habbo, auch cool
The IDK Project - Habbo Emulation
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Rhinodanny -
16. April 2014 um 18:55 -
Geschlossen
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War gestern bei einem Plugin-Test dabei, hab natürlich gewonnen :^)!
Das Projekt ist richtig cool, waren dann auch noch in einem Raum wo zwei Cleverbots miteinander kommuniziert haben. -
Wird es mal ein R63b "Theme" oder etwas Ähnliches geben?
Ist momentan noch nicht geplant. Unser kurzer Versuch mit R63B hat uns gezeigt, dass die Performance von dieser Version nicht mit unsererem Ziel übereinstimmt, eine sehr robuste Software zu liefern. Ob man jedoch nur das Aussehen übernehmen könnte, haben wir bzgl. Machbarkeit und Zweck noch nicht besprochen.
Hey, gibt es bald auch mal wieder Updates aus dem Smartkeeping?
Ja, aufjedenfall. In letzter Zeit hatten wir nur ziemlich viel Freude an der Plugin-Entwicklung, deshalb ist Smartkeeping etwas zu kurz gekommen.
Neue Smartkeeping-Updates kommen demnächst.Allein wenn du dir den Code ansiehst, der aktuell auf Github ist (der wohl nicht mehr ganz aktuell ist, aber trotzdem ...). Es gibt keine Emulatorbasis in Java, also wo soll er das hernehmen? Serverseitiges Netty, was IDK zur Kommunikation mit dem Webclient nutzen, gibt es in C# auch nicht. Das was ich vom Code gesehen habe, sieht gut aus, falls das der Code auf Github überhaupt ist.
Wie sieht es eigentlich aus was "Mitarbeit" angeht @Rhinodanny @Steve Dleifniw Könnte mir vorstellen zu helfen, falls es was gibt.
Tatsächlich ist der Code auf Github etwas älter. Das sollte damals eine Art Developer-Preview sein, um zukünftigen Plugin-Entwicklern eine Möglichkeit zu bieten, sich schonmal in den Code reinzulesen.
Geplant ist, in nächster Zeit auch externen Personen den Zugang zur Plugin-Entwicklung freizugeben. Falls du Interesse hast, kannst du dich gerne per Skype melden: Rhinodanny -
Ich war im Test-Hotel (danke nochmal @Rhinodanny) und ich finde es einfach nur toll!
Vor allem die Räume, die wurden echt schick gestaltet...Die Dokumentation zu den Plugins ist sehr übersichtlich gehalten worden.
Ich freue mich schon, wenn ich endlich ein paar eigene Plugins schreiben darf & testen darf.Mit freundlichen Grüßen
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Bin nun zurück aus meinem Urlaub und habe einige Features, die wir vor ein paar Monaten unglücklicherweise verloren haben, nun wieder nachgeholt.
Folgende Kommandos:
:shutup <Nickname> (2 Minütiger Mute für den User.. Zeit kann bei den Einstellungen verändert werden.):unmute <Nickname> (Entmutet den Nutzer vor Ablauf der Zeit)
:roomshutup (2 Minütiger Mute für den Raum.. Zeit kann bei den Einstellungen verändert werden.)
:roomunmute/:eventunmute (Entmutet den Raum vor Ablauf der Zeit)
:eventmute <Zeit in Minuten> <Nachricht> (Mutet den Raum wegen eines Events für eine bestimmte Zeit und schickt eine Nachricht an alle Nutzer im Raum)
:roomalert <Nachricht> (Verschickt eine Nachricht an alle Nutzer im Raum)
:roomkick <Nachricht> (Kickt alle Nutzer aus dem Raum, ausgenommen den Absender und unkickbare User wie z.B. Moderatoren)
:softkick <Nutzername> (Kickt den Nutzer nur leicht.. Er geht aus dem Raum raus)
:kick <Nutzername> <Nachricht> (Kickt den Nutzer direkt und er erhält eine Nachricht)
:ban <Nutzername> [<Zeit in Stunden>] <Nachricht/Grund> (Bannt den Nutzer für eine bestimmte Zeit [wenn nicht angegeben, 2 Stunden] (Kann in den Einstellungen verändert werden) und speichert einen Grund)
:hotelalert <Nachricht> (Sendet Nachricht an alle Nutzer im Hotel)
:coins <Nutzername> <Anzahl> (Sendet Taler an einen Nutzer)
:pixels <Nutzername> <Anzahl> (Sendet Pixel an einen Nutzer)
:shells <Nutzername> <Anzahl> (Sendet Muscheln an einen Nutzer)Außerdem wurde das Moderations-Tool vervollständigt (Hilferufe noch ausgeschlossen).
Cheers,
Steve Winfield -
Guten Tag,
seit Mittwoch wurden ebenso die Hilferufe, Günni und die Hilfeseiten fertiggestellt. Wir planen derzeit ein unkommerzielles offenes Betahotel, nicht mit dem Ziel, hohe Nutzerzahlen zu erreichen, sondern damit, viele Tests zu erreichen, um für uns alle eine bessere Emulation zu ermöglichen.
Bis zu diesem Beta-Hotel sind es noch folgende Sachen, die wir fertigstellen wollen:
- Alle WIREDs (voll funktionstüchtig)
- Umfragen (Infobus-Umfragen sowie Raum-Umfragen)
- Einen Wortfilter
- Einen SpamschutzAus der Kooperation mit dem ST hat sich gezeigt, dass es uns eher zusagt, die Verwaltung selbst vorzunehmen. Ebenso ist dadurch die Nähe zu anderen Retro Hotels auf einem Niveau gehalten.
Cheers,
Steve Winfield -
- Offizieller Beitrag
Das Projekt gefällt mir sehr gut. Hatte die etwas ältere Version, die auf RaGEZONE war und war schon davon begeistert. Alles klappte ohne Probleme.
Ich wünsche Euch noch viel Erfolg mit dem Projekt weiterhin.
Die R63B Version wäre auch cool wenn ihr sie machen würdet.
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Guten Tag,
es sind nun alle WIREDs (sprich Auslöser, Effekte, Bedingungen und Extras - zufälliger Effekt und unbenutzter Effekt) vollständig funktionstüchtig gemacht worden.
Cheers,
Steve Winfield -
Wehre geil wenn ihr diese packs einfügen würdet wie im Habbo.CX wo man diese Wireds Pack kaufen kann
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Wehre geil wenn ihr diese packs einfügen würdet wie im Habbo.CX wo man diese Wireds Pack kaufen kann
Dies war tätsächlich unser nächster Plan, doch wäre es gut, wenn du nicht meinen ganzen Post zitieren würdest, da dies unnötig den Thread füllt.
Cheers,
Steve Winfield -
Interessantes Projekt, viel Glück!
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Hey,
heute stellten wir die Möbel-Sets im Katalog fertig, was zukünftigen IDK Nutzern die Möglichkeit bieten sollte, eigene Möbel-Sets mit verlockenden Angeboten in den Katalog zu stellen.
Gleich mit diesem Update folgten die bereits oben erwähnten WIRED-Sets.
Cheers,
Steve Winfield -
Ich verstehe nur eines nicht, wieso macht ihr alles halb englisch und halb deutsch, wo ist denn da der Sinn? Anstatt mal mit dem englischen oder deutschen anzufangen mischt ihr alles.
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Ich verstehe nur eines nicht, wieso macht ihr alles halb englisch und halb deutsch, wo ist denn da der Sinn? Anstatt mal mit dem englischen oder deutschen anzufangen mischt ihr alles.
Die Texte für den Emulator sind standardmäßig alle Englisch gehalten (Für eine leichtere Globalisierung des Servers), die Texte in der Datenbank standardmäßig alle Deutsch.
Jedoch nutzen wir im Client die englischen "external_flash_texts" ("productdata" und "furnidata") weshalb in den Screens einige Texte in Englisch vorhanden sind.Wir mischen also nicht wirklich.
Hier ein Auszug aus der Server-Text-Datei:
Code
Alles anzeigenfail_authenticate=The token that was generated for your authentication, no longer exists. Please reload the hotel. fail_load_player_information=The information for this player could not be loaded. fail_load_room_information=The information for this room could not be loaded. fail_send_message_player_not_online=The message could not be sent because the player is not in the hotel. feature_disabled=This feature is currently disabled or has not been programmed. info_chat_command=Powered by the IDK Project (Version %s, Build %s) developed by %s and %s. command_negative_result=The command returned a negative result. command_no_permission=You don't have permission to execute that command. command_multiple_buy_max_amount=You may not buy more than %d items at once. command_multiple_buy_min_amount=For using this command you have to set an amount of at least %d item. command_multiple_buy_usage_amount=Amount command_usage_description=That's how to use the command\n -> command_help_introduction=You can use following commands:\r\n command_push_pull_not_in_front=There is no player in front of you. command_push_message=*pushes %s* command_pull_message=*pulls %s* command_mimic_player_not_exist=The player who owns the style you want doesn't exist. command_mimic_own_player=You may not want to copy your own style. command_sit_diagonally_sitting=You cannot sit diagonally, try it again please. fail_kick_player_not_in_room=The player is not online or currently not in a room. fail_ban_player_higher_level=You cannot ban a player who has got your level or a higher one. info_player_muted=You have been muted by a moderator. info_player_unmuted=You are no longer muted. info_room_muted=The room has been muted. room_default_name=Room room_inappropriate_name=Inappropriate to hotel management room_inappropriate_description=Inappropriate to hotel management command_coins_player_not_exist=The player who should receive the coins doesn't exist. command_pixels_player_not_exist=The player who should receive the pixels doesn't exist. command_shells_player_not_exist=The player who should receive the shells doesn't exist. command_no_negative_number=You may not use a negative number. command_coins_award_notification=You have been awarded %d coins. command_pixels_award_notification=You have been awarded %d pixels. command_shells_award_notification=You have been awarded %d shells.
Cheers,
Steve Winfield -
Weiterhin haben wir nun Raum-Umfragen und Infobus-Fragen fertiggestellt.
Dazu wurde ebenfalls eine RCON-Funktion (RemoteConnect) in den Server programmiert, welche euch eher als MUS bekannt sein sollte.
Wen's interessiert:
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In diesem Fall ist es jedoch eine UDP statt einer TCP Verbindung, welche das Post-shuffle Client Protokoll zur Kommunikation nutzt. Einen Client (bzw. eine API) hierfür haben wir bereits in PHP geschrieben. Python und JavaScript (NodeJS) folgen noch.Beispiel:
PHP
Alles anzeigen$instance = new RconInstance("127.0.0.1", 38102); class InfobusQuestion extends RconWriter { public function __construct($roomId, $question, $selections) { parent::__construct(2); parent::pushInteger($roomId); parent::pushUTF($question); parent::pushInteger(count($selections)); foreach ($selections as $selection) { parent::pushUTF($selection); } } } $instance->sendData(new InfobusQuestion($raumId, "Frage?", [ "Antwort 1", "Antwort 2", "Antwort 3" ]));
Raum-Umfragen:
Umfragen, welche einem Nutzer, wenn eingestellt, 10 Sekunden nach Raum-Betritt angezeigt werden. Wenn der Nutzer diese vollständig durchführt, wird ihm eine, falls eingestellt, Belohnung (Taler, Pixel, Badge, Muscheln) und eine Nachricht übergeben. Seine Antworten werden in einer Datenbank-Tabelle gespeichert. Außerdem lässt sich eine Zeit und ein Datum festlegen, an dem diese Umfrage gestoppt wird.
Screens:
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Infobus-Fragen:
Abstimmungen, welche über die RCON-Funktion in einem bestimmten Raum "live" gestartet werden und deren Ergebnis nach 30 Sekunden an alle Nutzer übermittelt und in der Datenbank gespeichert wird.
Screen:
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Cheers,
Steve Winfield -
Dazu wurde ebenfalls eine RCON-Funktion (RemoteConnect) in den Server programmiert, welche euch eher als MUS bekannt sein sollte.
Ich bin kein Genie, aber könnte man sich ohne Passwortabfrage (o.Ä.) nicht einfach als dritt Person dort anmelden? Mit den gewissen Kenntnissen?
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Ich bin kein Genie, aber könnte man sich ohne Passwort abfrage (o.Ä.) nicht einfach als dritt Person dort anmelden? Mit den gewissen Kenntnissen?
Nein, da man in den Einstellungen von IDK die dazu berechtigten IP-Adressen angeben muss.
Cheers,
Steve Winfield -
command_shells_award_notification=You have been awarded %d shells.
Eines verstehe ich nicht, wieso denn alle immer command_"shells"_.. nehmen? Es sollte jedem bewusst sein, dass es nicht nur die Muscheln gab, da wäre ein Befehl der vielleicht mal seasonal currency oder sonst wie besser als dieser.
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Eines verstehe ich nicht, wieso denn alle immer command_"shells"_.. nehmen? Es sollte jedem bewusst sein, dass es nicht nur die Muscheln gab, da wäre ein Befehl der vielleicht mal seasonal currency oder sonst wie besser als dieser.
Wir hatten bereits angefangen dies zu verändern. Im Katalog ist beispielsweise diese Währung als "extra_price" angegeben, jedoch danke für deinen Vorschlag, die restlichen Spalten- und Variablennamen wurden nun ebenfalls ausgetauscht.
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Bleibt drann! Super Projekt!!
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