The IDK Project - Habbo Emulation

  • Wird es mal ein R63b "Theme" oder etwas Ähnliches geben?

    Ist momentan noch nicht geplant. Unser kurzer Versuch mit R63B hat uns gezeigt, dass die Performance von dieser Version nicht mit unsererem Ziel übereinstimmt, eine sehr robuste Software zu liefern. Ob man jedoch nur das Aussehen übernehmen könnte, haben wir bzgl. Machbarkeit und Zweck noch nicht besprochen.

    Hey, gibt es bald auch mal wieder Updates aus dem Smartkeeping?

    Ja, aufjedenfall. In letzter Zeit hatten wir nur ziemlich viel Freude an der Plugin-Entwicklung, deshalb ist Smartkeeping etwas zu kurz gekommen.
    Neue Smartkeeping-Updates kommen demnächst.

    Allein wenn du dir den Code ansiehst, der aktuell auf Github ist (der wohl nicht mehr ganz aktuell ist, aber trotzdem ...). Es gibt keine Emulatorbasis in Java, also wo soll er das hernehmen? ;) Serverseitiges Netty, was IDK zur Kommunikation mit dem Webclient nutzen, gibt es in C# auch nicht. Das was ich vom Code gesehen habe, sieht gut aus, falls das der Code auf Github überhaupt ist.

    Wie sieht es eigentlich aus was "Mitarbeit" angeht @Rhinodanny @Steve Dleifniw Könnte mir vorstellen zu helfen, falls es was gibt.

    Tatsächlich ist der Code auf Github etwas älter. Das sollte damals eine Art Developer-Preview sein, um zukünftigen Plugin-Entwicklern eine Möglichkeit zu bieten, sich schonmal in den Code reinzulesen.
    Geplant ist, in nächster Zeit auch externen Personen den Zugang zur Plugin-Entwicklung freizugeben. Falls du Interesse hast, kannst du dich gerne per Skype melden: Rhinodanny

  • Ich war im Test-Hotel (danke nochmal @Rhinodanny) und ich finde es einfach nur toll!
    Vor allem die Räume, die wurden echt schick gestaltet...

    Die Dokumentation zu den Plugins ist sehr übersichtlich gehalten worden.
    Ich freue mich schon, wenn ich endlich ein paar eigene Plugins schreiben darf & testen darf.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Bin nun zurück aus meinem Urlaub und habe einige Features, die wir vor ein paar Monaten unglücklicherweise verloren haben, nun wieder nachgeholt.

    Folgende Kommandos:

    :shutup <Nickname> (2 Minütiger Mute für den User.. Zeit kann bei den Einstellungen verändert werden.):unmute <Nickname> (Entmutet den Nutzer vor Ablauf der Zeit)
    :roomshutup (2 Minütiger Mute für den Raum.. Zeit kann bei den Einstellungen verändert werden.)
    :roomunmute/:eventunmute (Entmutet den Raum vor Ablauf der Zeit)
    :eventmute <Zeit in Minuten> <Nachricht> (Mutet den Raum wegen eines Events für eine bestimmte Zeit und schickt eine Nachricht an alle Nutzer im Raum)
    :roomalert <Nachricht> (Verschickt eine Nachricht an alle Nutzer im Raum)
    :roomkick <Nachricht> (Kickt alle Nutzer aus dem Raum, ausgenommen den Absender und unkickbare User wie z.B. Moderatoren)
    :softkick <Nutzername> (Kickt den Nutzer nur leicht.. Er geht aus dem Raum raus)
    :kick <Nutzername> <Nachricht> (Kickt den Nutzer direkt und er erhält eine Nachricht)
    :ban <Nutzername> [<Zeit in Stunden>] <Nachricht/Grund> (Bannt den Nutzer für eine bestimmte Zeit [wenn nicht angegeben, 2 Stunden] (Kann in den Einstellungen verändert werden) und speichert einen Grund)
    :hotelalert <Nachricht> (Sendet Nachricht an alle Nutzer im Hotel)
    :coins <Nutzername> <Anzahl> (Sendet Taler an einen Nutzer)
    :pixels <Nutzername> <Anzahl> (Sendet Pixel an einen Nutzer)
    :shells <Nutzername> <Anzahl> (Sendet Muscheln an einen Nutzer)

    Außerdem wurde das Moderations-Tool vervollständigt (Hilferufe noch ausgeschlossen).

    Cheers,
    Steve Winfield

    Einmal editiert, zuletzt von SteveWinfield (12. August 2015 um 23:24)

  • Guten Tag,

    seit Mittwoch wurden ebenso die Hilferufe, Günni und die Hilfeseiten fertiggestellt. Wir planen derzeit ein unkommerzielles offenes Betahotel, nicht mit dem Ziel, hohe Nutzerzahlen zu erreichen, sondern damit, viele Tests zu erreichen, um für uns alle eine bessere Emulation zu ermöglichen.

    Bis zu diesem Beta-Hotel sind es noch folgende Sachen, die wir fertigstellen wollen:
    - Alle WIREDs (voll funktionstüchtig)
    - Umfragen (Infobus-Umfragen sowie Raum-Umfragen)
    - Einen Wortfilter
    - Einen Spamschutz

    Aus der Kooperation mit dem ST hat sich gezeigt, dass es uns eher zusagt, die Verwaltung selbst vorzunehmen. Ebenso ist dadurch die Nähe zu anderen Retro Hotels auf einem Niveau gehalten.

    Cheers,
    Steve Winfield

    Einmal editiert, zuletzt von SteveWinfield (16. August 2015 um 13:31)

    • Offizieller Beitrag

    Das Projekt gefällt mir sehr gut. Hatte die etwas ältere Version, die auf RaGEZONE war und war schon davon begeistert. Alles klappte ohne Probleme.

    Ich wünsche Euch noch viel Erfolg mit dem Projekt weiterhin.

    Die R63B Version wäre auch cool wenn ihr sie machen würdet.

  • Hey,

    heute stellten wir die Möbel-Sets im Katalog fertig, was zukünftigen IDK Nutzern die Möglichkeit bieten sollte, eigene Möbel-Sets mit verlockenden Angeboten in den Katalog zu stellen.

    Gleich mit diesem Update folgten die bereits oben erwähnten WIRED-Sets.

    Cheers,
    Steve Winfield

  • Ich verstehe nur eines nicht, wieso macht ihr alles halb englisch und halb deutsch, wo ist denn da der Sinn? Anstatt mal mit dem englischen oder deutschen anzufangen mischt ihr alles.

    Die Texte für den Emulator sind standardmäßig alle Englisch gehalten (Für eine leichtere Globalisierung des Servers), die Texte in der Datenbank standardmäßig alle Deutsch.
    Jedoch nutzen wir im Client die englischen "external_flash_texts" ("productdata" und "furnidata") weshalb in den Screens einige Texte in Englisch vorhanden sind.

    Wir mischen also nicht wirklich.

    Hier ein Auszug aus der Server-Text-Datei:


    Cheers,
    Steve Winfield

    Einmal editiert, zuletzt von SteveWinfield (20. August 2015 um 15:24)

  • Weiterhin haben wir nun Raum-Umfragen und Infobus-Fragen fertiggestellt.

    Dazu wurde ebenfalls eine RCON-Funktion (RemoteConnect) in den Server programmiert, welche euch eher als MUS bekannt sein sollte.

    Wen's interessiert:

    Spoiler anzeigen


    In diesem Fall ist es jedoch eine UDP statt einer TCP Verbindung, welche das Post-shuffle Client Protokoll zur Kommunikation nutzt. Einen Client (bzw. eine API) hierfür haben wir bereits in PHP geschrieben. Python und JavaScript (NodeJS) folgen noch.

    Beispiel:

    Raum-Umfragen:

    Umfragen, welche einem Nutzer, wenn eingestellt, 10 Sekunden nach Raum-Betritt angezeigt werden. Wenn der Nutzer diese vollständig durchführt, wird ihm eine, falls eingestellt, Belohnung (Taler, Pixel, Badge, Muscheln) und eine Nachricht übergeben. Seine Antworten werden in einer Datenbank-Tabelle gespeichert. Außerdem lässt sich eine Zeit und ein Datum festlegen, an dem diese Umfrage gestoppt wird.

    Screens:

    Spoiler anzeigen


    Infobus-Fragen:

    Abstimmungen, welche über die RCON-Funktion in einem bestimmten Raum "live" gestartet werden und deren Ergebnis nach 30 Sekunden an alle Nutzer übermittelt und in der Datenbank gespeichert wird.

    Screen:

    Spoiler anzeigen


    Cheers,
    Steve Winfield

  • Ich bin kein Genie, aber könnte man sich ohne Passwort abfrage (o.Ä.) nicht einfach als dritt Person dort anmelden? Mit den gewissen Kenntnissen?

    Nein, da man in den Einstellungen von IDK die dazu berechtigten IP-Adressen angeben muss.

    Code
    idk.rcon.host=127.0.0.1
    idk.rcon.port=38102
    idk.rcon.allowedAddresses=127.0.0.1;192.168.2.101

    Cheers,
    Steve Winfield

  • Eines verstehe ich nicht, wieso denn alle immer command_"shells"_.. nehmen? Es sollte jedem bewusst sein, dass es nicht nur die Muscheln gab, da wäre ein Befehl der vielleicht mal seasonal currency oder sonst wie besser als dieser.

    Wir hatten bereits angefangen dies zu verändern. Im Katalog ist beispielsweise diese Währung als "extra_price" angegeben, jedoch danke für deinen Vorschlag, die restlichen Spalten- und Variablennamen wurden nun ebenfalls ausgetauscht.

  • Bleibt drann! Super Projekt!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!