Freut mich das nach längerer Zeit mal wieder ein Update von euch beiden kommt.
Dachte schon das wäre komplett aufs Eis gelegt.
Die Screens sehen vielversprechend aus, ich bleib weiterhin gespannt.
The IDK Project - Habbo Emulation
-
Rhinodanny -
16. April 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
-
Neues aus der IDK-Entwicklung ...
Die kostenlose IDK-Version, die bereits im Umlauf ist, ist lediglich unsere Developer-Preview. Diese enthält die Grundelemente des Expo-Servers.
Nachdem Steve und ich das Projekt wegen Schule bzw. Studium etwas länger unterbrechen mussten, gibt es nun endlich wieder neue Updates!Update #1 - Datentransfer von alten Datenbankstrukturen zu IDK
Wie bereits zu Beginn des Projektes beschrieben, ist eine IDK-fremde Datenstruktur beim Wechsel kein Hindernis. Eine Software portiert die vorhandene Datenbank in das neue IDK-Format.Hintergrundinformationen für "IT-Freaks"
Spoiler anzeigen
Screenshot #1 (Wichtig für nachfolgende Erklärung)
Das Datenformat, welches für so ziemlich jeden Zweck portierbar ist, wird standardmäßig in einem von uns geschriebenen Python-Programm ausgeführt. Die Möglichkeiten sind schnell erklärt.
Während in der ersten Zeile nur die Quelle angegeben wird, aus welcher die Daten exportiert werden, stellen die nächsten Zeilen die Spalten der Tabelle dar. Jede Zeile ist ein Key-Value-Pair, wobei der Key in dem Fall die Spalte der IDK-Tabelle ist und das Value ein auf der Quelle basierender Wert.
Dieser Wert kann statisch sein (siehe Zeile 3), ein Rückgabewert auf Abfrage einer Spalte (siehe Zeile 7), eine Verknüpfung von mehreren Spalten (siehe Zeile 14) oder auch ein simulierter SQL-Join (Zeile 4). Alle portierbaren IDK-Tabellen beanspruchen eine Datei für sich, um die Lesbarkeit im Endeffekt auch zu gewährleisten. Daraus ergeben sich nur Vorteile, da nun auch einfach für viele verschiedene Emulatoren eine Transfer-Lösung angeboten werden kann.Update #2 - Preview zu Plugin-Store und Placeholder-Network
Die zentrale Anlaufstelle rund um IDK ist das Placeholder-Network. Es ist Kontrollzentrum, Community, Support und Shop in Einem.
Alles was dein IDK-Paket betrifft findest du hier - um schnell agieren und reagieren zu können natürlich auch responsive für mobile Endgeräte.Hier ein erster kleiner Einblick in die Oberfläche des Placeholder-Networks: Screenshot #2
Mehr zu den Abläufen, bspw. beim Erstellen und Verkaufen der eigenen Plugins, folgt demnächst..Finde es schön, dass das Projekt wieder aufgenommen wurde.
Hoffe das hält auch so War davor schon interessiert.Bin gespannt auf weitere Resultate
MFG
Sahel -
Endlich gehts weiter mit IDK!
Ich finde ja die Developer Preview bereits genial (hab mir den Code etc reingezogen)
Ich bin gespannt, was draus wird..btw: Habt ihr schon mal über r63B nachgedacht?
-
btw: Habt ihr schon mal über r63B nachgedacht?Screens aus dem letzten Jahr:
Nach einiger Kritik und 50/50 Meinungen, entschied im Endeffekt die Tatsache, dass der Umstieg aufwändiger wäre.
Cheers,
Steve Winfield -
Gibts neue Screen vom Client?
mfg
-
Schade. Ich finde, r63B würde für die Szene mehr bringen, denn meiner Meinung nach ist r63A einfach outdatet.
-
Schade. Ich finde, r63B würde für die Szene mehr bringen, denn meiner Meinung nach ist r63A einfach outdatet.
Bin der gleichen Meinung. Die Szene ist irgendwie hängen geblieben.
-
arbeitet ihr noch mit dem st zusammen?
-
Ich bin zwar nicht mehr in der Szene, erlebe aber oft, dass die Leute sagen, dass R63 sowie R63b Schrott wäre. Nun kommen hier mehrere Leute an und wollen mir sagen, dass sie R63b auf einmal besser finden?
-
Ich bin zwar nicht mehr in der Szene, erlebe aber oft, dass die Leute sagen, dass R63 sowie R63b Schrott wäre. Nun kommen hier mehrere Leute an und wollen mir sagen, dass sie R63b auf einmal besser finden?
Really?
R63B ist besser als r63A, beim Design kann man zwar noch streiten aber von den Funktionen ist r63B einfach besser.. Kamera, Builders Club, Renable Bots, Badge Display, Wireds und noch weiteren shit. -
Really?
R63B ist besser als r63A, beim Design kann man zwar noch streiten aber von den Funktionen ist r63B einfach besser.. Kamera, Builders Club, Renable Bots, Badge Display, Wireds und noch weiteren shit.
Sogar bei der r63a Developer Preview von IDK fehlen grundlegende Sachen wie zb Badges, würde sich also nicht wirklich lohnen. -
-
arbeitet ihr noch mit dem st zusammen?
Momentan nicht mehr.Führt die Diskussionen doch bitte woanders weiter.
-
:softkick <Nutzername> (Kickt den Nutzer nur leicht.. Er geht aus dem Raum raus)
Das könnte man doch ganz leicht umgehen, in dem der User, der gekickt werden soll, einfach auf einen anderen Punkt des Raums klickt. Oder wurde diese Funktion dem User entnommen?Hört sich bisher alles klasse an. Macht bloß weiter, derartiges braucht die Retroszene momentan sehr dringend.
-
Das Projekt hört sich nach wie vor super an, bin bereits seit Beginn angetan und hoffe auf ein gutes Endprodukt.
Ich muss sagen, dass ich mich zwar sehr wenig bis gar nicht mit Technik auskenne, aber bei diesem Projekt verstehe selbst ich "alles".
Du und Steve seid halt klasse Programmierer, weswegen ich euch bis hier- und weiterhin verfolgen werde - auf neue Updates hoffend!
Weiter so!Gruß
-
Das könnte man doch ganz leicht umgehen, in dem der User, der gekickt werden soll, einfach auf einen anderen Punkt des Raums klickt. Oder wurde diese Funktion dem User entnommen?
Natürlich ist dies dem Spieler dann auch nicht mehr möglich.
Da @domi338 gerade das mit den Badges erwähnt hat: Diese habe ich nun schnell erledigt.
Cheers,
Steve Winfield -
Wir haben angefangen eine Dokumentation für Plugin-Entwickler anzufertigen. In diesem Bereich gibt es außerdem ein Update:
Objekte, wie z. B. Bot-Interaktoren, Chat-Kommandos und Event-Listener, kann man nun auch direkt ohne Strings referenzieren. Dies ermöglicht unter anderem das Erstellen von anonymen und lokalen Objekten.
Code
Alles anzeigenfunction initializePlugin() { if (IDK.isLoadedExternally()) { IDK.getLogger().info("Ich wurde aus dem Internet heruntergeladen!"); } else { IDK.getLogger().info("Mich gibt es im 'plugins' Ornder!"); } IDK.addEventListener(ItemPurchaseEvent.class, { onEvent: function(event) { print ("Wanted to buy an item: " + event.getItem().getDisplayName()); } }); IDK.addBotInteractor(FRANZ_BOT_ID, FranzDerBot); }
Außerdem kann einem Chat-Kommando nun auch ein "usage"-String, der die Verwendung beschreibt, und ein Alias-Array, also mehrere alternative Schreibweisen für ein Kommando, hinzugefügt werden.
Cheers,
Steve Winfield -
Da wir anfangs bereits eine höhere Anzahl an Plugins bereitstellen wollen, brauchen wir auch Ideen für diese. Vorschlagen könnt ihr schon in Phoenix bekannte Kommandos oder auch eigene Ideen.
Ebenfalls noch ein kleines Entwickler-Update:
Spoiler anzeigen
Nun kann man auch nebenläufige Funktionieren ausführen, welche unter anderem dann gebraucht werden, wenn beispielsweise Daten aus dem Internet heruntergeladen werden müssen, um den aktuellen Thread nicht zu behindern.Hier ein Beispiel für die Verwendung:
Code:
Externer Inhalt gist.github.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Cheers,
Steve Winfield -
Mir gefällt eure Kreativität und die Arbeitsweisen hervorragend. So wie das mit dem Wetter. Ich habe mich erst jetzt über das Projekt informiert und muss sagen, dass ich da Zukunft sehe. Ich werde dieses Projekt spannend verfolgen.
Mit freundlichen Grüßen
Aman -
Also eins meiner Ideen für mein Projekt ist, Roomshops:
Damit meine ich Räume die Shops für andere Usern bereitgestellt werden damit, auch wenn der Besitzer nicht online ist, Einkäufe bei Ihm gemacht werden können. Vllt. kannst du solch eine Funktion mit einbauen. Wäre nice, wenn du eine Datenbanktabellen-Struktur für diese Funktion erstellt hast, mir diese zu schicken, damit ich das auch bei mir mit einbinden kann.
Freu mich auf Kooperation, wenn Ihr zustimmt.
MFG
Sahel -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!