The IDK Project - Habbo Emulation

  • Es wurde ein Validator programmiert, welcher absichert, dass Nutzer einen gültigen vollständigen Figure-Code besitzen. Dafür packt man seine aktuell im Client benutzte "figuredata.xml" in den Server-Ordner und Probleme wie beispielsweise der gesichtslose Kopf über Fußball-Schleusen sind erledigt. Außerdem wurde "ads_background" programmiert und das Verschieben von Items über den Roller gefixxt. Ebenfalls wurden Fehler beim Setzen der Matrix behoben.

    Cheers,
    Steve Winfield

  • Es wurde ein Validator programmiert, welcher absichert, dass Nutzer einen gültigen vollständigen Figure-Code besitzen. Dafür packt man seine aktuell im Client benutzte "figuredata.xml" in den Server-Ordner und Probleme wie beispielsweise der gesichtslose Kopf über Fußball-Schleusen sind erledigt. Außerdem wurde "ads_background" programmiert und das Verschieben von Items über den Roller gefixxt. Ebenfalls wurden Fehler beim Setzen der Matrix behoben.

    Cheers,
    Steve Winfield

    "Ebenfalls wurden Fehler beim Setzen der Matrix behoben." - Und was bedeutet das ? Du redest sehr sehr oft immer nur daher, erklär das mal für den DAU..

  • "Ebenfalls wurden Fehler beim Setzen der Matrix behoben." - Und was bedeutet das ? Du redest sehr sehr oft immer nur daher, erklär das mal für den DAU..

    Die Matrix (aus der Mathematik) in diesem Fall beschreibt eine Map (Tabelle) mit x, y in welcher alle Raum-Positionen gespeichert sind. Der behobene Fehler beim Setzen in diesem Fall war, dass diese Position immernoch dachte, dass ein Spieler auf dem Feld steht, wenn dieser beim Übergang von einer Position auf die andere den Raum gewechselt bzw. verlassen hat.

    Jedoch habe ich diese Information weggelassen, da sie für diesen Thread keinerlei Bedeutung hat.

    Cheers,
    Steve Winfield

  • Es wurde die "Tür ohne Wiederkehr" sowie das Speichern von mehreren Styles fertiggestellt.

    Außerdem befinden wir uns nun in der Aufbauphase des offenen Beta-Hotels und erfreuen uns eines immer näher rückenden einsatzbereiten Habbo Servers.

    Cheers,
    Steve Winfield

  • Ich werde auf jeden Fall das Beta Hotel mal besuchen, das klingt schon mal nach etwas großen. Gibt es grenzen bei den Plugins?

    Die Möglichkeiten der Plugins sind nahezu endlos und dort wo die Möglichkeiten fehlen, helfen wir nach. Es wird später auch Abstimmungen geben, bei welchen Plugin-Entwickler entscheiden können, welche Möglichkeiten ihnen als nächstes gegeben werden sollen.

    Aktuell arbeiten wir an den Haustieren, welche wir voll funktionstüchtig machen wollen.

    Cheers,
    Steve Winfield

  • Aktueller Stand der Dinge:

    * Es funktionieren bis dato 80% der Tier-Kommandos
    * Alle Nachrichten der Tiere, welche auf ihre Stimmung basieren, lassen sich konfigurieren
    * Das Hochleveln von Tieren funktioniert
    * Tiere verlieren Energie, wenn Kommandos ausgeführt werden und es besteht eine 50% Wahrscheinlichkeit, dass sie die Aktion ausführen und XP gewinnen
    * Wenn Tiere hungrig sind, suchen sie sich etwas zum Essen
    * Wenn Tiere durstig sind, suchen sie sich etwas zum Trinken
    * Wenn Tiere etwas essen, bekommen sie viel Energie
    * Das Glücksgefühl der Tiere steigt, wenn sie satt und sitt sind.
    * Das Glücksgefühl der Tiere nimmt ab, wenn ihre Energie voll ist und niemand mit ihnen spielt
    * Schläft ein Tier in einem Korb/Nest, bekommt es mehr Energie, als, wenn es auf dem Boden schläft
    * Ist ein Tier unglücklich, lassen sich mit ihm keine Kommandos mehr ausführen
    * Wenn man das Tier krault, gewinnt es 10 XP sowie 10 Glücksgefühl-Punkte.
    * Wassernäpfe lassen sich durch einen Doppelklick kostenlos wieder auffüllen.

    Was wir noch zu tun haben:

    * Die restlichen Tier-Kommandos (bspw. bestimmte bei dem Drachen)
    * Das Einstellen in der Datenbank von spezifischen Nahrungen sowie spezifischen Körben.
    * Das Kaufen von Tieren im Katalog.
    * Das Erscheinen von Stimmungs-Icons bei Tieren wie beispielsweise Schildkröten oder Küken.
    * Items zum Spielen (bspw. Bälle bei der Katze, ein Baum bei einem Drachen)

    Cheers,
    Steve Winfield

  • Update:

    Mittlerweile lassen sich die Tiere kaufen und auch in fremde Räume mitnehmen. Außerdem ist nun der Drache samt seinem "Verbrannten Baum" auf welchem er Tricks verübt, der Hund sowie die Katze fertig. Ebenfalls können diese Tiere mit Bällen spielen. Dazu kommt, dass für jedes Nahrungsmittel ein bestimmter Nährwert eingestellt wurde.

    Was fehlt noch?

    - Einige Achievements für die Tiere
    - Die restlichen Standardtiere (Küken, Spinne, Eisbär, Terrier, Löwe, Frosch)

    -------


    Tiere wie beispielsweise der Drache sind etwas schüchterne Tiere, bedeutet, sie drücken ihre Stimmung meistens über Icons über ihren Köpfen aus anstatt diese im Chat mitzuteilen.


    Cheers,
    Steve Winfield

    Einmal editiert, zuletzt von SteveWinfield (27. August 2015 um 21:19)

  • Es wurde unter anderem der Terrier sowie das Krokodil fertiggestellt.

    Außerdem sind wir dabei, die Funktionen der Plugins auf eine neue Ebene zu erweitern. Client-Plugins, welche ebenfalls in JavaScript vom Client ausgeführt werden, können dann nämlich mit Server-Plugins in Echtzeit kommunizieren, um den Client um eigene Funktionen zu erweitern.

    Wir stellen uns das ungefähr so vor:

    Server-Plugin

    Client-Plugin

    So in etwa versuchen wir dies umzusetzen, indem wir den AS3-Code der SWF umschreiben, sodass eine direkte Kommunikation zwischen Client- und Serverplugin möglich ist und Dinge wie die Habbo Kamera, WIRED Soundeffekte, Badge Vitrinen und weitere Dinge keine Unmöglichkeit für R63A mehr darstellen.


    Cheers,
    Steve Winfield

  • Ich verfolge schon seit einigen Tagen die Updates und ich bin sehr gespannt, wie es sich im Client anfühlen wird. Die Updates sind auch Funktionen, welche wirklich sinnvoll sind und nicht nur als Platzhalter dienen. Ich freue mich und wünsche euch viel Erfolg!

  • Also Soweit ich weiß hat er einen Besuch von den Gerichtsvollziehern bekommen und Post mit einem gerichtlichen Mahnbescheid. Man munkelt dass er demnächst dieses Produkt hier einstellen wird, da es sonst schlimmere Konsequenzen für den jungen Mann geben wird.

    Saludos,
    Cryxon.


    & beim nächsten mal kannst du deine unnötigen aus dem Arsch gezogene Geschichten sein lassen. Ich habe heute noch mit Steve geschrieben und das Projekt führt fort, außerdem sind meine Fragen nun ebenfalls gegessen. Also schmunzel hier nichts blödes rum.

  • & beim nächsten mal kannst du deine unnötigen aus dem Arsch gezogene Geschichten sein lassen. Ich habe heute noch mit Steve geschrieben und das Projekt führt fort, außerdem sind meine Fragen nun ebenfalls gegessen. Also schmunzel hier nichts blödes rum.

    Halt mal den Ball flach.
    Er hat nirgendwo geschrieben, dass es so ist, sondern lediglich erwähnt dass "gemunkelt" wird.

    Und nun back to topic!

  • insofern sulake anzeige erstatten würde wenn man nen screen vom echten habbo hochlädt währ wohl alles voll. der emulator ist weder releast noch irgendwie zugänglich. urheberrechtsverletzung kann höchstens auf die screens bezogen werden. und selbst da kann man sich villeicht rausreden, da kein mensch nachweisen kann ob die vom echten stammen oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!