yaBeat.com legal oder illegal? 21
-
legal (12) 57%
-
weiß es leider nicht (5) 24%
-
illegal (4) 19%
Hallo User,
viele sagen das yaBeat.com legal ist -> für den eigen Gebrauch (privat)
Nun wollte ich euch nochmal fragen...
Hallo User,
viele sagen das yaBeat.com legal ist -> für den eigen Gebrauch (privat)
Nun wollte ich euch nochmal fragen...
"Natürlich ist yaBeat legal, laut geltendem Urheberrecht darfst du Kopien für private Zwecke anwenden, da auf YouTube die Videos durchaus von den Rechteinhabern selbst eingestellt worden sind.Aktuell ist das convertieren von YouTube Videos die beste und legalste Methode, um sich kostenlos Musik zu besorgen.
Wird u.a. auch in einem Polizeiprospekt so beschrieben."
Quelle: Gutefrage.net
Na Klar
bei Youtube laden die Videos auch erst in den Cache also auch auf dein PC aber dieser wird geloescht so nicht
Ist Legal
"Natürlich ist yaBeat legal, laut geltendem Urheberrecht darfst du Kopien für private Zwecke anwenden, da auf YouTube die Videos durchaus von den Rechteinhabern selbst eingestellt worden sind.Aktuell ist das convertieren von YouTube Videos die beste und legalste Methode, um sich kostenlos Musik zu besorgen.
Wird u.a. auch in einem Polizeiprospekt so beschrieben."
Quelle: Gutefrage.net
So habe ich es auch gelesen, wollte nochmal nach fragen
YaBeat an sich ist legal, ja.
YaBeat bietet ja nur YouTube Videos an, also externe Filme/Musik. Somit ist YaBeat Rechtlich abgesichert.
Solange du die Musik für den privaten Zweck benutzt ist es in einer 'grauen-Rechtszone' -> Gibt kein klares Gesetzt dafür.
Du machst dich aber Strafbar, wenn du diese Lieder bzw. Datein verkaufst und/oder ins Internet stellst.
(Falls ich falsch liege, bitte berichten)
YaBeat an sich ist legal, ja.
YaBeat bietet ja nur YouTube Videos an, also externe Filme/Musik. Somit ist YaBeat Rechtlich abgesichert.
Solange du die Musik für den privaten Zweck benutzt ist es in einer 'grauen-Rechtszone' -> Gibt kein klares Gesetzt dafür.
Du machst dich aber Strafbar, wenn du diese Lieder bzw. Datein verkaufst und/oder ins Internet stellst.(Falls ich falsch liege, bitte berichten)
Wenn jemand die Lieder downloadet und mir dann sendet via Skype etc werde ich dann auch angezeigt?
Wenn jemand die Lieder downloadet und mir dann sendet via Skype etc werde ich dann auch angezeigt?
Was kannst du denn dafür wenn dir jemand etwas sendet? Natürlich nicht, außer wenn du ihn dazu anfordert, denn dann könnte es Beihilfe zu einer Straftat sein.
Ich Downloade da Lieder seit 2013. Bin immer noch Online. Höhö
Würde es illegal sein wenn ich die Musik auf eine CD brenne und sie für mich als Gebrauch nehme bzw. im Auto, mit nehmen zu besonderen Anlässen » Geburtstag etc?
Youtube hat 2011 selber geschrieben, dass man Videos Downloaden darf mit jeglicher Programme wenn man sie für Private Zwecke benutzt.
Die Antwort auf deine Frage!
MfG
Nesquik
Würde es illegal sein wenn ich die Musik auf eine CD brenne und sie für mich als Gebrauch nehme bzw. im Auto, mit nehmen zu besonderen Anlässen » Geburtstag etc?
Doch ist erlaubt
Mach ich selber
Es ist erlaubt, mit solchen Konvertern Videos umzuwandeln und dann abzuspielen.
Zwar steht in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von YouTube, dass ein solches Herunterladen verboten sei, aber bei dem Besuch der Seite akzeptiert man ja nichts.
Außerdem ist das Runterladen für YouTube genau das selbe, wie ansehen. Macht keinen großen Unterschied.
Ich empfehle jedoch Softwares dafür zu nutzen, da diese Anbieter meistens eine Einschränkung haben und Google sie oft sperrt.
(IP-Adresse), und wenn du es dann selber runterlädst über eine Software haben sie ja deine IP Adresse wie du vermeintlich Videos anschaust.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!