• "Natürlich ist yaBeat legal, laut geltendem Urheberrecht darfst du Kopien für private Zwecke anwenden, da auf YouTube die Videos durchaus von den Rechteinhabern selbst eingestellt worden sind.Aktuell ist das convertieren von YouTube Videos die beste und legalste Methode, um sich kostenlos Musik zu besorgen.
    Wird u.a. auch in einem Polizeiprospekt so beschrieben."


    Quelle: Gutefrage.net

  • "Natürlich ist yaBeat legal, laut geltendem Urheberrecht darfst du Kopien für private Zwecke anwenden, da auf YouTube die Videos durchaus von den Rechteinhabern selbst eingestellt worden sind.Aktuell ist das convertieren von YouTube Videos die beste und legalste Methode, um sich kostenlos Musik zu besorgen.
    Wird u.a. auch in einem Polizeiprospekt so beschrieben."


    Quelle: Gutefrage.net

    So habe ich es auch gelesen, wollte nochmal nach fragen ^^

  • YaBeat an sich ist legal, ja.

    YaBeat bietet ja nur YouTube Videos an, also externe Filme/Musik. Somit ist YaBeat Rechtlich abgesichert.
    Solange du die Musik für den privaten Zweck benutzt ist es in einer 'grauen-Rechtszone' -> Gibt kein klares Gesetzt dafür.
    Du machst dich aber Strafbar, wenn du diese Lieder bzw. Datein verkaufst und/oder ins Internet stellst.

    (Falls ich falsch liege, bitte berichten)

  • YaBeat an sich ist legal, ja.

    YaBeat bietet ja nur YouTube Videos an, also externe Filme/Musik. Somit ist YaBeat Rechtlich abgesichert.
    Solange du die Musik für den privaten Zweck benutzt ist es in einer 'grauen-Rechtszone' -> Gibt kein klares Gesetzt dafür.
    Du machst dich aber Strafbar, wenn du diese Lieder bzw. Datein verkaufst und/oder ins Internet stellst.

    (Falls ich falsch liege, bitte berichten)

    Wenn jemand die Lieder downloadet und mir dann sendet via Skype etc werde ich dann auch angezeigt?

  • Die Antwort auf deine Frage!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG
    Nesquik

  • Es ist erlaubt, mit solchen Konvertern Videos umzuwandeln und dann abzuspielen.
    Zwar steht in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von YouTube, dass ein solches Herunterladen verboten sei, aber bei dem Besuch der Seite akzeptiert man ja nichts.

    Außerdem ist das Runterladen für YouTube genau das selbe, wie ansehen. Macht keinen großen Unterschied.

    Ich empfehle jedoch Softwares dafür zu nutzen, da diese Anbieter meistens eine Einschränkung haben und Google sie oft sperrt.
    (IP-Adresse), und wenn du es dann selber runterlädst über eine Software haben sie ja deine IP Adresse wie du vermeintlich Videos anschaust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!