[UMFRAGE] Cannabis - Ja oder Nein?

  • Habt Ihr schon mal Erfahrung mit Cannabis gesammelt? 89

    1. Ja (48) 54%
    2. Nein (41) 46%

    Hallo,

    mich Interessiert es ganz klar ob Ihr für Cannabis seid oder dagegen. Habt ihr Erfahrungen gemacht? Merkt Ihr, wenn Streckmittel vorhanden sind? Kennt Ihr euch mit Gramm aus, sprich Optische Vorstellung eines Gewichtes? Raucht ihr regelmäßig? Wann raucht Ihr und wo? :)

    Mehr von mir werdet Ihr nicht wirklich erfahren, aber JA, ich bin für eine Cannabis-Legalisierung da es noch keinem geschadet hat, und es auch weiterhin nicht wird. :)

  • Ich konsumiere Cannabis "täglich" nein ich bin nicht abhängig davon, ich nutze es als "schlaf Methode" bevor ich schlafen gehe.
    Ansonsten wenn ich draußen bin. - Ich finde dieses Gefühl einfach "genial"

    Daher bin ich selber für eine Cannabis-Legalisierung
    Der Staat würde eigentlich so viel Geld machen damit...
    Naja das wars :)

    #Fussel

  • Man sollte immer aufpassen, was man sich als Quelle holt. Lieber sich eine Seite als Quelle aussuchen, die neutral ist. Da kann man sich ja genau so gut die NPD als Quelle nehmen, um Fragen zu Ausländern zu diskutieren..
    Es besteht zwar keine Gefahr zur körperlichen Abhängigkeit, aber sehr wohl eine Gefahr zur psychischen Abhängigkeit. Außerdem ist es sehr wohl in der Lage, Lungenkrebs hervorzurufen (solange man es inhaliert, was ja normalerweise der Fall ist). Und dass Cannabis die Hirnzellen wachsen lässt.. weiß nicht was ich dazu sagen soll. Das ist ja mal totaler Quatsch. Ganz im Gegenteil: Cannabis kann große Schäden, vor allem an noch nicht ausgewachsenen Gehirnen von Jugendlichen hervorrufen.
    Einfach total naiv, sich auf solche Diagramme zu stützen, die von Pro-Cannabis-Konsumenten erstellt wurden. Da werden nur Halbwahrheiten wie der Punkt mit „cures cancer“ erzählt, ohne die Schattenseiten zu erwähnen. Und dann auch solche hirnrissigen Aussagen, wie, dass es Hirnzellen wachsen lassen würde oder dass es vollkommen nicht abhängig machen kann. :D

    • Offizieller Beitrag

    Nein
    Soll so bleiben wie es ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Es gilt als eine Einstiegsdroge und wenn nun die CDU oder SPD sagt wir wollen dass die Droge legalisiert wird, dann wirkt sich das nicht gerade gut auf die Partei aus. Wahrscheinlich denken die meisten, dass wenn nun einer Marihuana raucht, er auch andere Drogen versuchen will (was auch viele 15 Jährige später machen würden) und das ist dann der Grund. Wer jetzt ernsthaft will dass Drogen legalisiert werden ist wohl blau


  • Genau soll so bleiben, soll die Jungent in Häuser einbrechen und welche Leuten auf die Fresse schlagen.
    Genau kann ja so bleiben. ^^

    Besser sie rauchen sich ein Joint als draußen welche scheiße zu machen.
    Also so denke ich.

    -Kazuya

    Also würde deiner Meinung nach die Kriminalitätsrate unter Jugendlichen sinken, wenn es Cannabis als Rauschmittel legal zu kaufen gäbe? Weil sie dann den ganzen Tag kiffen, anstatt zu stehlen? Ich denke mal, dass sie nicht zum Spaß stehlen, sondern weil sie unter Geldmangel leiden. Und der Geldmangel würde also weggehen, wenn sie Geld für Cannabis ausgeben? Alles klar.

    Meine Meinung zum Thema: Ich persönlich sehe Alkohol und Tabak um einiges gefährlicher als Cannabis an. Cannabis soll zwar genauso wie Tabak beim Rauchen Lungenkrebs fördern, aber auch nicht stärker als Tabak. Man sollte sich die Coffeeshops der Niederlande zum Vorbild nehmen und nur kleine Mengen an Volljährige verkaufen. Aber man sollte Cannabis keineswegs wie Alkohol an jeder Tankstelle anbieten.

  • Also würde deiner Meinung nach die Kriminalitätsrate unter Jugendlichen sinken, wenn es Cannabis als Rauschmittel legal zu kaufen gäbe? Weil sie dann den ganzen Tag kiffen, anstatt zu stehlen? Ich denke mal, dass sie nicht zum Spaß stehlen, sondern weil sie unter Geldmangel leiden. Und der Geldmangel würde also weggehen, wenn sie Geld für Cannabis ausgeben? Alles klar.

    Meine Meinung zum Thema: Ich persönlich sehe Alkohol um einiges gefährlicher als Cannabis an. Cannabis soll zwar genauso wie Tabak beim Rauchen Lungenkrebs fördern, aber auch nicht stärker als Tabak. Man sollte sich die Coffeeshops der Niederlande zum Vorbild nehmen und nur kleine Mengen an Volljährige verkaufen. Aber man sollte Cannabis keineswegs wie Alkohol an jeder Tankstelle anbieten.


    Und von wo willst du wissen das sie nurwegen Geldmangel klauen?
    Es gibt Jugentliche die klauen aus Spaß die haben Geld aber machen es trozdem. ;)
    Oder was mit denn Leuten die in der U-Bahn einfach mal zu Tode geschlagen werden? Besser auf die Fresse bekommen als sich ne schöne Tüte zu rauchen oder was?

  • Ich selber kiffe fast täglich in meiner Freizeit, mit meinen Kollegen zusammen mindestens 1 g, sprich n 10er.
    Es ist besser als Alkohol! Das Essen schmeckt viel besser, man schläft leichter ein und schiebt epische Lachkicks.
    Ich habe mit dem Kiffen kurz vor den Sommerferien 2013 angefangen und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Klar gibt es mal n paar die nicht so klar kommen, weil sie zu viel geraucht haben, dennoch gehts denen nach kurzer Zeit wieder gut!
    Ich kann auch mal ne Woche ohne Kiffen, vor wichtigen Arbeiten zum Beispiel mach ich ne Woche Pause und gönn mir dann nach der Arbeit
    mal nen "Belohnungsjoint."

  • Kazuya, dann frag ich mal so: Woher willst du wissen, dass sie nicht mehr klauen und keine Leute mehr auf der Straße/in der Bahn verprügeln, wenn Cannabis legalisiert wird?

    Die Vereinigten Staaten beispielsweise sind mit Drogen (allen voran Marihuana) überflutet. Jeder zweite Teenager hatte in diesem Land schon Kontakt mit Marihuana. Und trotzdem herrscht in diesem Land eine unglaublich hohe Jugendkriminalität, viel höher als in den meisten europäischen Staaten. Damit möchte ich in keinster Weise sagen, dass Cannabis die Jugendkriminalität erhöht, viel mehr möchte ich damit sagen, dass Cannabis keinen Einfluss darauf hat. Weder positiv noch negativ.

  • Kazuya, dann frag ich mal so: Woher willst du wissen, dass sie nicht mehr klauen und keine Leute mehr auf der Straße/in der Bahn verprügeln, wenn Cannabis legalisiert wird?

    Die Vereinigten Staaten beispielsweise sind mit Drogen (allen voran Marihuana) überflutet. Jeder zweite Teenager hatte in diesem Land schon Kontakt mit Marihuana. Und trotzdem herrscht in diesem Land eine unglaublich hohe Jugendkriminalität, viel höher als in den meisten europäischen Staaten. Damit möchte ich in keinster Weise sagen, dass Cannabis die Jugendkriminalität erhöht, viel mehr möchte ich damit sagen, dass Cannabis keinen Einfluss darauf hat. Weder positiv noch negativ.


    Ich sage ja nicht das es aufhört, aber vl wird es weniger mit den Verbrechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!