Funktion veraltet, Weiterleitungsproblem

  • Hallo, ich habe eine veraltete Funktion, und möchte diese erneuern.


    Dort sieht man die noch alte Funktion:


    Ich ersetze sie mit diesem, richtigen neuen Code, den ich schon an anderen Stellen verwendet habe.


    Wenn ich nun die Seite öffne, erscheint im Browser folgende Fehlermeldung:


    Kann mir einer von euch evt. helfen. Dieses Problem ist mir leider noch nicht vorgekommen. Oben steht komischerweise auch das ich mit der "/me" verbunden sei, obwohl ich nicht eingeloggt bin und es KEINE! Accounts bestehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Snyx

  • Es ist ja bloß eine Notiz und keine Fehlermeldung.
    Außerdem ist das schon eine sehr alte PHP Version.

    Weitere Fehler lassen sich nicht sehen, sind wirklich die einzigen.

    Eventuell kann mir Johnix: ja bei diesem Problem helfen.

  • Dummer Fehler, das Ausrufezeichen fehlt.

    PHP
    if(!session_is_registered('$username'))


    ... heißt so viel, wie "wenn die Session nicht registriert ist".

    Entsprechend musst du auch in deinem neuen Code das Ausrufezeichen mitnehmen.

    PHP
    if(!isset($_SESSION['username']))

    Dürfte das Weiterleitungsproblem lösen.

    Genau so ist es.
    ...wenn, dann auch richtig übernehmen  ;)

  • Oder man fügt error_reporting(E_ALL); in die Core ein. ^^

    Nein.
    Das löst nicht das Problem, was er uns vorstellt, bitte oben lesen, außerdem wurde das Problem höchstwahrscheinlich auch schon durch das "!" gelöst, wenn er mal zurück schreiben würde.
    Er hat es einfach nicht 1 : 1 übernommen.
    Bei dieser Art von Problem hilft auch keine error reporting, weil im script hin und her geleitet wird - unendliche Schleife, weil er einfach das "!" vergessen hat.
    Daraus folgt, dass der Browser nur einen Fehler meldet, da kein genaues Ziel gegeben ist.

    Hatte das selber mal ;)

    • Offizieller Beitrag

    Er benutzt XAMPP was eh schon dumm ist. Man kann einfach error_reporting(E_ALL); einfügen und es ist weg. Wenn er IIS nutzen würde, wäre das Problem nie da gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!